Jump to content

Geocache wird nach log nicht als Smiley angezeigt


geo.eve

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute 4 Cachsw geloggt (2 Funde, 2 DNFs). Diese werden in der PC Version nicht in die entsprechenden Smileys umgewandelt.

Es bleibt das grüne Tradi Symbol. In der app (iOS) wird es korrekt dargestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt - das hatte ich noch nie.

 

Gruß

eve

  • Upvote 1
Link to comment

Vor allem am Wochenende dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis der Server Änderungen verarbeitet hat. Gerade wenn man am Wochenende seine Listen aufräumen oder bearbeiten möchte..... lässt man es lieber..... 

Ich habe vor einiger Zeit mal ca. 60 Caches auf eine Ignoreliste schieben und dann ignorieren wollen. Das verschieben war nach 3h abgeschlossen, das durchklicken um ignorieren (und verarbeiten!) hat dann nochmal 1-2h gedauert, weil ich nach 5-6 Caches mehrere Minuten Pause machen musste bis der Server das gnädigerweise verarbeitet hatte. 

Die Karte funktioniert am Wochenende auch eher sehr, sehr zäh. 

 

Ziemlich nervig. Seitdem versuche ich Wochenendausflüge spätestens am Freitag vorzubereiten, und bestücke die Handyapp bereits zu Hause mit der entsprechenden PocketQuery/Liste. 

Loggen tue ich dann schon am Abend zu Hause, aber ich erwarte nichts das es vor Montag alles aktualisiert wurde...    

Edited by LueKai
Link to comment

Mir ist in letzter Zeit vor allem  aufgefallen, dass kurz vor einer Tour spontan gelöste Mysterys, deren Koordinaten ich auf der Webseite ändere, in einer kurz danach erstellten PQ trotzdem nicht immer an der richtigen Stelle angezeigt werden. Auf der Webseite bzw. der Karte werden sie schon mit geänderten Koordinaten angezeigt, aber in der PQ kommen die alten Daten. Wenn man das nicht kontrolliert, steht man schnell auf dem Acker. Bei einer Tour ist mir das dreimal passiert, bevor ich es geblickt habe. ;-)

 

Inzwischen kontrolliere ich das immer, wenn ich kurz vorher noch Koordinaten geändert habe und lege gegebenenfalls noch einen neuen Wegpunkt mit den richtigen Daten an, wenn es wieder einmal nicht übernommen wurde.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...