Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 1
Donald050

Cache Abstand zu gering

Recommended Posts

Hallo zusammen,

letztens habe ich meinen neuen Cache veröffentlicht (https://coord.info/GC90E2D) veröffentlicht. Jetzt hat mich dann aber ein anderer Geocacher angeschrieben, mein Cache sei zu nah an seinem Cache dran. Ich habe nachgemessen und kam auf 220m Liftlinie. Also kein Abstandskonflikt, nach den Groundspeak Regeln. Ich habe lange gesucht, einen schönen Ort zu suchen, der auch grün ist. Muss ich jetzt meinen Cache wirklich bis zu 1nem Kilometer verschieben? Der andere Owner hatte einen anderen Ort vorgeschlagen, der ist dann aber 1 Kilometer entfernt. 

3 minutes ago, Donald050 said:

habe ich meinen neuen Cache veröffentlicht

Moin,

im Normalfall entgeht das dem Reviewer nicht, wenn der Abstand nicht passt - obwohl ich auch das schon erlebt habe.

Welcher Cache sollte das denn sein. Sichtbare Cache-Finals sehe ich nicht, WP zu suchen ...mache ich jetzt mal nicht.

30 minutes ago, black-tomcat said:

Moin,

im Normalfall entgeht das dem Reviewer nicht, wenn der Abstand nicht passt - obwohl ich auch das schon erlebt habe.

Welcher Cache sollte das denn sein. Sichtbare Cache-Finals sehe ich nicht, WP zu suchen ...mache ich jetzt mal nicht.

Es geht um diesen: https://coord.info/GC8TRBH

4 minutes ago, black-tomcat said:

Der ist laut Flopp's toller Karte mehr als 200m entfernt.

Also - alles bestens, vielleicht hat der Kollege sich nur verguckt....

Okay, dann muss ich nichts versetzen? 

Wenn der andere Owner geschrieben hat, wird er doch auch eine Entfernung angegeben haben, oder? Ich würde vermutlich erstmal antworten mit der ermittelten Entfernung, und ihn fragen warum er meint dass es da Probleme wie Verwechslungsgefahr o.ä. geben könnte.

Ich habe schon mal einen Cache um ein paar Meter verschoben damit ein anderer Owner seinen neuen Cache an der Wunschposition ausbringen konnte - aber auch da gabe es keine Verwechslungsgefahr.

Im schlimmsten Fall muss man eben in beiden Listings schreiben warum jetzt nicht hier, sondern da zu suchen ist. Aber selbst dann sollten mehr als 200 m Abstand noch genug sein.

Ergänzung: Die sind ja auch beide noch an unterschiedlichen Seiten der B2. Also keine Verwechslungsgefahr.

Edited by jennergruhle

1 hour ago, jennergruhle said:

Wenn der andere Owner geschrieben hat, wird er doch auch eine Entfernung angegeben haben, oder?

Dadurch das es eben hier in dem Dorf kaum Caches gibt, wird ihn eben stören, das ich so nah bei ihm bin. Es gibt aber leider kaum schöne grüne Flächen hier.

1 hour ago, Donald050 said:

Dadurch das es eben hier in dem Dorf kaum Caches gibt, wird ihn eben stören, das ich so nah bei ihm bin.

Das ist egal...zumindest sollte es sein.

161m ist die Richtlinie.

1 hour ago, Donald050 said:

Dadurch das es eben hier in dem Dorf kaum Caches gibt, wird ihn eben stören, das ich so nah bei ihm bin

Wenn ihr im gleichen Dorf wohnt würde ich versuchen mit demjenigen zu sprechen und die Lage klären.  Recht haben ist nur eine Seite der Medaille, eine friedliche Koexistenz von zwei Cacher in der Nähe ist mindestens genau so wichtig. 

Hallo,

mit deinen Koordinaten ist alles ok, es besteht kein Konflikt. Dein Cache liegt deutlich über 161m vom besagten Geocache weg. Gerade mal gegen gecheckt... sind 245m.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Geocache.

Grüße Buttnmandl

• Upvote 2

1 minute ago, Buttnmandl said:

Hallo,

mit deinen Koordinaten ist alles ok, es besteht kein Konflikt. Dein Cache liegt deutlich über 161m vom besagten Geocache weg. Gerade mal gegen gecheckt... sind 245m.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Geocache.

Grüße Buttnmandl

Danke dir,

noch einen schönen Sonntag

Gruß Donald050