Jump to content

Cache Abstand zu gering


Donald050

Recommended Posts

Hallo zusammen,

letztens habe ich meinen neuen Cache veröffentlicht (https://coord.info/GC90E2D) veröffentlicht. Jetzt hat mich dann aber ein anderer Geocacher angeschrieben, mein Cache sei zu nah an seinem Cache dran. Ich habe nachgemessen und kam auf 220m Liftlinie. Also kein Abstandskonflikt, nach den Groundspeak Regeln. Ich habe lange gesucht, einen schönen Ort zu suchen, der auch grün ist. Muss ich jetzt meinen Cache wirklich bis zu 1nem Kilometer verschieben? Der andere Owner hatte einen anderen Ort vorgeschlagen, der ist dann aber 1 Kilometer entfernt. 

Link to post
3 minutes ago, Donald050 said:

habe ich meinen neuen Cache veröffentlicht

Moin,

im Normalfall entgeht das dem Reviewer nicht, wenn der Abstand nicht passt - obwohl ich auch das schon erlebt habe.

Welcher Cache sollte das denn sein. Sichtbare Cache-Finals sehe ich nicht, WP zu suchen ...mache ich jetzt mal nicht.

Link to post

Wenn der andere Owner geschrieben hat, wird er doch auch eine Entfernung angegeben haben, oder? Ich würde vermutlich erstmal antworten mit der ermittelten Entfernung, und ihn fragen warum er meint dass es da Probleme wie Verwechslungsgefahr o.ä. geben könnte.

 

Ich habe schon mal einen Cache um ein paar Meter verschoben damit ein anderer Owner seinen neuen Cache an der Wunschposition ausbringen konnte - aber auch da gabe es keine Verwechslungsgefahr.

 

Im schlimmsten Fall muss man eben in beiden Listings schreiben warum jetzt nicht hier, sondern da zu suchen ist. Aber selbst dann sollten mehr als 200 m Abstand noch genug sein.

 

Ergänzung: Die sind ja auch beide noch an unterschiedlichen Seiten der B2. Also keine Verwechslungsgefahr.

Edited by jennergruhle
Link to post
1 hour ago, jennergruhle said:

Wenn der andere Owner geschrieben hat, wird er doch auch eine Entfernung angegeben haben, oder?


Dadurch das es eben hier in dem Dorf kaum Caches gibt, wird ihn eben stören, das ich so nah bei ihm bin. Es gibt aber leider kaum schöne grüne Flächen hier.

Link to post
1 hour ago, Donald050 said:

Dadurch das es eben hier in dem Dorf kaum Caches gibt, wird ihn eben stören, das ich so nah bei ihm bin

 

Wenn ihr im gleichen Dorf wohnt würde ich versuchen mit demjenigen zu sprechen und die Lage klären.  Recht haben ist nur eine Seite der Medaille, eine friedliche Koexistenz von zwei Cacher in der Nähe ist mindestens genau so wichtig. 

Link to post
1 minute ago, Buttnmandl said:

Hallo,

 

mit deinen Koordinaten ist alles ok, es besteht kein Konflikt. Dein Cache liegt deutlich über 161m vom besagten Geocache weg. Gerade mal gegen gecheckt... sind 245m.

 

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Geocache.

 

Grüße Buttnmandl


Danke dir,

noch einen schönen Sonntag

 

Gruß Donald050

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...