Jump to content

Listen


andrea.

Recommended Posts

10 hours ago, andrea. said:

Funktioniert bei Euch die Listenfunktion am PC auch nicht? In der Geocaching Handy-App gibt es die noch, aber wenn ich am PC die Listen öffnen will, kommt nur eine weiße Seite ...

Ja das hab ich schon länger, bei vielen anderen Seiten auch, immer dann wenn ich ältere Browser verwende. Leider steht bei Groundspeak inzwischen eher optischer Schnickschnack vor Funktionalität und das läuft dann immer nur in den neusten Browsergenerationen.

Probier es also mal mit einem aktuellen Browser - damit sollte es gehen.

 

Link to comment
12 minutes ago, jennergruhle said:

Also die Übersichtsseite aller eigenen Listen https://www.geocaching.com/plan/lists funktioniert bei mir einwandfrei im aktuellen Firefox und Chrome, das Öffnen der Listen daraus auch.

Komisch, ich denke mal wir haben die selbe Chrome-Version, wird ja zentral gemanaged. Firefox hab ich nicht.

Wieso geht es denn bei mir nicht? Ist auch schon im englischsprachingen Teil des Forums von einigen als Bug reported.

 

Edited by hcy
Link to comment

Das müsste man dann mal bei Leuten debuggen, bei denen es nicht funktioniert. Zumindest der HTML-Inhalt der Seite wäre schon mal interessant. Wenn ich mir den ansehe, finde ich keine "herkömmlichen" Web-Inhalte, sondern nur einige verlinkte Scripts. Vermutlich wird eine JS-lastige Funktionsbibliothek für interaktive Tabellen benutzt, welche die eigentlichen Inhalte per REST-Service nachlädt.

 

Wer jetzt z.B. JavaScript im Browser blockiert, der bekommt dann nichts zu sehen.

 

Link to comment
1 minute ago, jennergruhle said:

Wer jetzt z.B. JavaScript im Browser blockiert, der bekommt dann nichts zu sehen.

Na das sowieso, damit geht doch fast gar keine Website mehr heutzutage. Geocaching.com schon lange nicht, höchstens noch ein paar alte Seiten, vereinzelt gibt's die ja zum Glück noch.

 

  • Upvote 1
Link to comment
12 minutes ago, hcy said:

Aha. Ich hab mal alle geocaching.com Cookies gelöscht, musste mich natürlich neu einloggen und hab dabei alle Cookies erlaubt. Dann geht es. Ist aber ein Bug, sollte auch bei nur notwendigen Cookies funktionieren.

 

Dankeschön hcy. 

Mit google translate ....

Ich sehe auf der Cookie-Seite    "Cookie declaration last updated on 07/10/2020 by Cookiebot:"     

(07/10/2020 = wenn die Listen fertig sind?)

und meine Auswahl an Cookies wurde geändert.    

Durch Hinzufügen von "Statistik" kann ich Listen erhalten

Danke Google translate ?

Link to comment

Okay, also Cookies zurücksetzen löst das Problem.

Ich vermute mal, dass da bei irgendeiner Abänderung der Richtlinien etwas schief gegangen ist - das würde auch erklären, warum ich das Problem sowohl in Chrome als auch in Firefox hatte (wo die Seite schon einmal offen war),  nicht aber in Opera, wo ich geocaching noch nie offen hatte.

 

Scheinbar werden Cookie-Einstellungen inzwischen auch bei geocaching gespeichert und sind über die Profil-Einstellungen änderbar ... Mit Glück könnte es also ausreichen, die Cookie-Einstellungen darüber anzupassen, anstatt die Cookies komplett im Browser zu löschen.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...