Jump to content

Mehrere gelöste Mystery navigieren


SabsiNobsi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Mysterys. Ich habe mehrere (eine Reihe) gelöst. Das sind mehr als 30.

Habt ihr einen Tipp, wie und womit ich diese nun am besten navigiere? Alle nach und nach in Google Maps einzufügen, ist etwas mühselig. Bei Google kann man auch nicht so viele Koordinaten einfügen.

 

Ich würde mich über Antworten freuen. :)

 

Viele Grüße

SabsiNobsi 

Link to comment

Wenn du Locus in Verbindung mit z.B. BRouter verwendest, kannst du die Finalpunkte anwählen und eine Route erstellen lassen auf welcher du dich führen lässt.

Zu Fuß oder mit dem Rad klappt das und du wirst zum jeweiligen Finale geführt, sofern es nicht weit abseits von routingfähigen Wegen liegt.

Wenn du aber das Auto verwenden möchtest/musst kannst du selten die direkte Finallocation anwählen, wenn diese nicht direkt an Strassen liegen welche für KFZ´s zugelassen sind.

Link to comment

Hallo SabsiNobsi,

 

normalerweise wäre es die beste Variante, sich dann mit einer dieser Apps zum Cache leiten zu lassen. Da Du ja Premium Member bist, kannst Du die errätselten Koordinaten direkt im Cache-Listing (im Browser) als "neue Koordinaten" anpassen (mit dem Bleistiftsymbol neben den angezeigten Koordinaten). Damit kennt geocaching.com Deine neuen Koordinaten für den Cache und zeigt diese auch in der Geocaching-App an. Damit entfällt ein weiteres manuelles Übertragen.

Wie es dann bei Cachly aussieht weiß ich nicht (ich kenne und nutze das nicht), aber ich nehme an es aktualisiert die Cachedaten auch von der Webseite und zeigt dann die geänderten Finalkoordinaten an.

Die eigentliche Navigation zum Cache machen die Apps ja dann selbst - per Karte, Richtungspfeil etc.

Link to comment

Also an der Situation, dass man pro Cache ca. 10 Ziffern irgendwo eingeben oder angleichen muss, wird man nicht vorbeikommen.

Wer 30 Caches macht, muss das dann eben 30mal machen (und auch 30 Logs schreiben).

 

Aber dann erscheinen die auf der Karte im Gerät oder in der App und in der Regel ist da bei ner "Runde" das Hinnavigieren easy - und das wird ja auch ab und an per Routing unterstützt. Wenn man da natürlich auch einfach die Karte lesen kann.

 

Nützt jetzt zwar nix - aber ich würde mir zur Gewohnheit machen*, nach jedem Lösen eines Mysterys gleich die entsprechenden Koords ins Gerät einzugeben. Das ist vom Zeitaufwand wohl gemessen am Rätseln völlig vernachlässigbar.

 

Gruss Zappo

 

*und mich logischerweise nicht dran halten :)

  • Upvote 1
Link to comment
1 hour ago, Der Zappo said:

ich würde mir zur Gewohnheit machen*, nach jedem Lösen eines Mysterys gleich die entsprechenden Koords ins Gerät einzugeben.

Das mache ich auch - aber eben nicht mit "hier ablesen und dort in doofe Tastutur reinprokeln", sondern natürlich per Copy&Paste am PC. Wenn die "korrigierten" Koordinaten am Cache gespeichert sind und so schon in der App geladen werden, muss man sie nicht vor Ort im Feld mit schmutzigen Pfoten auf dem Touchscreen fehlerträchtig eindatschen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...