Jump to content

Anzahl gefundener Caches - Web / App / Adventure-App


The Waterman

Recommended Posts

Ich brauche einmal etwas Hilfe:

 

Wenn ich auf meine Statistik auf geocaching.com schaue sehe ich all meine Caches (z.Zt. 2701). Die Zahlen dir dort stehen passen auch. Diese Zahl finde ich auch in der Geocaching-App und bei c:geo wieder. Schaue ich jetzt in die Advnture-App habe ich dort detlich weniger Caches (z.Zt. 2600). Zuerst dachte ich, das es mit den Lab-Caches zusammenhängt, aber das kann es ja wohl nicht, denn dort sind bei mir z.Zt. 170 aufgeführt.

 

Da die "alten" Lab-Caches ja bei verschiedenen Statistiken heraus fallen vermute ich hier schon die Ursache. Evtl. wird ja intern (beim Geocaching HQ) die "alten" Lab-Caches und die Adventure-Caches auf unterschiedlichen Zählern summiert und nur auf der Homepage zusammengefasst dargestellt.

 

Ist euch schon etwas ähnliches aufgefallen?

 

Viele Grüße von Stefan

Cache_Types.jpg

Cache_Types_2.jpg

Cache_Types_3.jpg

Link to comment

Ich kann das für mein Profil bestätigen - mir fehlen in der Lab-App auch Caches in der Gesamtzahl, statt 2710 (davon 42 Labs) steht dort nur 2638. Die Differenz von 72 findet sich aber nirgendwo sonst wieder. Es ist daher auch mir unklar, was dort jetzt aus welchen Gründen nicht mitgezählt worden ist. Es sind weder Labs, noch Events, noch Virtuelle oder Webcams - und auch nicht Kombinationen daraus.

 

Das ist wohl etwas, das nur die Entwickler der App beantworten können.

Link to comment

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Fund-Zahl in der Adventure Lab App und bei geocaching.com nicht übereinstimmen. Mein Verdacht ist, dass sich Adventure Lab beim Anmelden die aktuelle - korrekte - Fundzahl holt und dann aber nur bei Lab Caches der Counter hoch geht. Bisher hat es bei mir immer funktioniert, sich in der App ab- und wieder anzumelden, dann sollte der Zähler wieder stimmen.
Dass das keine befriedigende Lösung ist, ist klar, aber das scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich gefixt wird...

Link to comment

Na super... Und ich bin froh, dass man sich in der Lab-App nicht mehr wie noch letztes Jahr ständig neu anmelden muss*. Also bleibt das jetzt so mit der falschen Zahl, egal.

 

* Das war ein dermaßener Schmerz im A***h: Lab gespielt, E-Mail oder WhatsApp bekommen, dahin gewechselt um nachzusehen, wieder zur Lab-App zurückgewechselt - und die war dann höchst beleidigt ob der Nichtbeachtung, und verlangte eine neue Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Ohne irgendwas davon gespeichert zu haben.

Damals beim Giga-Event in Berlin habe ich mich sicher 50 * neu eingeloggt um 30 Labs zu spielen... :mad:

Edited by jennergruhle
Link to comment
1 hour ago, The Waterman said:

Allerdings ist das wirklich ein Bug oder zumindest unschön.

 

Ja, im Sinne der Erfinder ist das ein Bug - volle Zustimmung.

 

Aber ein Problem für uns Cacher sehe ich trotzdem nicht, denn die App hat ja so ihre Aufgabe - mir meine Fundzahl anzuzeigen, gehört nicht dazu. Und wenn dann in den Logs falsche Fundzahlen stehen, bei einem selbst und bei anderen - na davon geht die Welt auch nicht unter.

 

Von dem her: Du hast Recht, das ist ein Programmierfehler, aber ich denke, es gibt deutlich wichtigere Baustellen, die vorher behoben werden sollten - bzw. neu eingeführt. :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...