Jump to content

Pocketquery zu Liste


LueKai
Followers 0

Recommended Posts

Moin, 

 

Leider funktionieren PQ bei mir immer noch nur wenn ich mir die Vorschau anschaue. Ist auch nicht schlimm, kann ich gut mit leben, ich arbeite sowieso lieber mit Listen. 

 

Nun habe ich eine längere Fahrt vor, und möchte die Ergebnisse des PocketQueries entlang der Route gerne etwas "ausdünnen", in dem ich z.b. nach Favoritenpunkte sortiere. Oder nach was anderem, was z.b. der Filter hergibt, den ich bei einer Listenansicht bekomme. Ich finde aber keinen Weg, die Caches von einem PQ in eine Liste zu transferieren! 

 

Bitte keinen Hinweis auf GSAK, das stürzt bei mir regelmäßig ab. Momentan bin ich drauf und dran die LOC-Datei auseinander zu parsen, und die Cachenamen von Hand einer Liste hinzuzufügen.

Ich hätte aber lieber einen Weg ohne Zusatzsoftware.... 

 

Gruß, 

Kai 

Link to comment

Ich merke gerade, das man mit dem Ramsch der Pocketqueryansicht nicht alle, sondern nur 25 Caches auf mal runterladen kann...... 

 

Funktioniert eigentlich irgendwas bei den Pocketqueries so, daß man es auch benutzen kann? Automatische Erstellung klappt nicht, daher auch kein Download, sortieren geht nicht.... das Feature ist keines ...... es funktioniert nicht mal ansatzweise so, wie es soll.... 

 

 

 

 

Link to comment
3 hours ago, HHL said:

Doch, tut es. Hier jedenfalls. Kann es sein, daß Du irgendetwas falsch machst? Steht auf der PQ-Seite im Tab "Pocket Queries Ready for Download (x)" tatsächlich eine Null?

Ja. da ist eine null, und EMails bekomme ich auch nicht. 

 

Weiteres: 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

- An diesen Tagen erstellen

An allen Tagen angekreuzt,

Auswahl des Wochentages nach Ablauf afuheben. (Ist hier aber auch egal, es passiert nie was.)

 

- Von: 

Tradi, Multi, Earth

 

- Gelegt in:

Alle

 

- Filter:

ich nicht gefunden, nicht mir gehören, aktiviert sind

 

- und

Gelände <= 3

 

Beliebige Zeit

 

Bei den Attributsauswahlen ist keines an- oder abgewählt, was ich als "egal" interpretiere. 

 

Email passt, Format ist gpx. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist aber auch ziemlich egal was ich wo einstelle, und ob ich alle Filter weglasse oder dazupacke.  Der Testlauf ist ok, aber es werden keine erstellt, und ich kann auch keine runterladen. 

 

Danke für die Hilfe. 

Link to comment

Ich hab das ganze jetzt über Project-GC gelöst. Dort kann man die Routenerstellung auch gleich ordentlich mit Wegpunkten machen, beliebige Filter nehmen, und das ganze dann auf eine Karte anwenden. Das geht hier zwar "vorzugsweise" über eine Favoritenpunkteeingrenzung, aber letztendlich wäre das sowieso ein Kriterium. Stört mich also eher nicht. Die Liste kann ich dann (über das virtuelle GPS) wieder als Liste zu geocaching.com exportieren. Mit ein wenig Handarbeit kommt in annehmbarer Zeit eine gute Auswahl heraus. 

 

 

Link to comment
11 hours ago, HHL said:

Doch, tut es. Hier jedenfalls. Kann es sein, daß Du irgendetwas falsch machst? Steht auf der PQ-Seite im Tab "Pocket Queries Ready for Download (x)" tatsächlich eine Null?

 

Antwort vom Support:

We are aware of this Pocket Query error. We apologize for the inconvenience and hope to get this issue resolved soon.

 

Nun denn.... 

Link to comment

Ja, wird schon. Muss gut werden, weil die Fahrt mit meinem Kleinen ist. Dessen Motivation ist doch deutlich gesunken, als beim sieben-Stationen-Multi am Wochenende nach ca.5h Tour (mit Eis&Spielplatz) am errechneten Platz nur noch der Deckel des Caches am Baum zu finden war... darum musste ich nun für die Fahrt ein paar Schöne für die Zwischenstopps raussuchen, damit die Motivation wieder steigt ;)   

 

Aber mit Hilfe von project-gc klappte das nun ganz gut. 

Edited by LueKai
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...