Jump to content

Komische Fehlermeldung im Message Center


Pyro1
Followers 1

Recommended Posts

Der Messenger spinnt. Zb. konnte ich auf einem normalen Member-Account in einer Nachricht nicht den Namen eines anderen Cachers einfügen/schreiben, der aus zwei Wörtern mit einem "&" dazwischen bestand, oder den eigenen, wenn dieser ein Sonderzeichen oder einen Punkt enthält. Kein @, kein www., überhaupt kein Link. Sogar bestimmte Buchstabenkombinationen, zb. "alik" "imb" oder drei Punkte hintereinander gehen nicht. Keine Ahnung was das soll.

Link to comment
On 9/14/2020 at 2:04 AM, Pyro1 said:

Only Premium members can send third-party links via Message Center. Please remove all third-party links to send your message.

 

Was ist denn das? Ich hatte keine Links in der Message...

 

 

Hatte das Problem auch vor einigen Tagen und habe dazu einen Thread im englischsprachigen Forum eröffnet. Bislang gab es da noch keine wirkliche offizielle Reaktion zum Problem. Gut zu hören, dass ich damit zumindest nicht allein da stehe...

 

 

 

Link to comment
2 hours ago, Rampensau said:

 

Hatte das Problem auch vor einigen Tagen und habe dazu einen Thread im englischsprachigen Forum eröffnet. Bislang gab es da noch keine wirkliche offizielle Reaktion zum Problem. Gut zu hören, dass ich damit zumindest nicht allein da stehe...

 

 

 

Wenn es dort eine Antwort gibt wäre es nett diese hier reinzustellen.

Ich vermute aber es liegt an der immer schlimmer werdenden Ausgrenzung von Basic Membern bzw. sollen BM immer stärker zu einer Mitgliedschaft gedrängt werden.

Link to comment

Ja, so war es auch in diesem Fall - nach einigem Hin und Her von Nachrichten wurde klar, dass Katzdackel selbst und ich als PMs diese nervigen Einschränkungen nicht haben, wohl aber seine Familienmitglieder als BMs. Da gehen wirklich nur Buchstaben, Ziffern und Leerzeichen problemlos durch. Punkte nur, wenn sie am Satz- bzw. Wortende stehen. Alle Dinge, die in HTML, E-Mail-Adressen oder üblichen Messengern Sonderbedeutungen haben (Links, reine URLs ohne Protokollangabe wie www.wikipedia.de) werden absurd geblockt. Selbst diese Zeichen: & @ .

 

Warum aber selbst Buchstabenkombination wie "imb" nicht gehen sollen? Das weiß wohl nur der Softwareentwickler bei Groundspeak.

Link to comment
22 hours ago, Pyro1 said:

Ich vermute aber es liegt an der immer schlimmer werdenden Ausgrenzung von Basic Membern bzw. sollen BM immer stärker zu einer Mitgliedschaft gedrängt werden.

Durch mancherlei seltsame Aktionen* die wie ein Bug aussehen, ist es nicht immer einfach herauszufinden, ob deine Vermutung stimmt (Memberfunktionen einschränken) oder ob es Tatsächlich um einen Bug handelt. Als bei einem tatsächlichen Bug jemand vermutet hat, es sei beabsichtigt, wurde er vom Moderator im Englischsprachigen Forum hart angegangen. Mein draufolgender sachlicher Kommentar, welcher die Sichtweise erklärt und wie man das Problem lösen könnte, wurde kommentarlos und ohne Rückmeldung gelöscht. So kann man auch mit Verbesserungsvorschlägen umgehen. Das Verhalten von manchen GS Vertretern gegenüber engagierten Cachern, ist meiner Meinung leider wenig wertschätzend und Kundenfreundlich.

Zur Sache: Anfangs als das Messagecenter eingeführt wurde, gab es diese Einschränkung nicht. Wäre das von Anfang an so gewesen, hätte ich das Messagecenter nicht verwendet, sondern nur die e-mail Funktion, wie die meisten Reviewer auch. Die Fehlermeldung "Please remove all third-party links to send your message" erweckt bei mir den Eindruck, dass sie bewusst irreführend ist. Kundenfreundlich müsste sie z.B. sinngemäß heisen: "Use for this combination of charactersuse send e-mail and not the message center" Noch besser wäre solche Einschränkungen erst garnicht zu machen...

Grüßle Johannis10

*z.B. Funde anderer Cacher lassen sich als BM nicht mehr ohne Weiteres ansehen...

 

Edited by Johannis10
  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...