Jump to content

Noch eine Frage zu Pocket Queries -> Mystery Caches


LueKai

Recommended Posts

Moin,

 

Um Mysterys ein wenig zu üben habe ich mir eine Pocketquery mit Mysteries (Rätsel) erstellt. Nun hätte ich gerne, das ich diejenigen die ich gelöst habe, irgendwie kennzeichnen kann, so daß die im Query nicht mehr auftauchen.

Ein Workaround wäre es, alle auf eine Beobachtungsliste zu setzen und runterzuwerfen, wenn gelöst. Allerdings hätte ich die Beobachtungsliste gerne für was anderes gebraucht.

Ein anderer, daß ich die Koordinaten ausserhalb des Suchradius "korrigiere", was aber auch blöd ist, weil ich die ja irgendwann auch wirklich mal machen will.

 

Gibts da ne bessere Idee zu?

 

Gruß,

Kai

 

 

Edited by LueKai
Link to comment

In Englisch, aber das sollte zu machen sein.  Voraussetzung ist, dass du gelöste Mystery im Listing korrigierst.

 

Play – search
Filter:  „not found“, „original coordinates only“  und was du sonst noch brauchst (D / T Wetung z.B.)
Click on „search“

Du bekommst eine Liste mit den Cache deiner Auswahl

Weiter:
oben rechts, „Map these Geocache“
Oben links: Select all <Anzahl>
Unten: „Add to list“
Neue Liste erstellen, z.B. „Mystery“

Unter Play, ganz oben links, klick auf „Lists“
Suche die neue Liste, einer der Knöpfe rechts gibt dir: „Create Pocket Query“ deiner Auswahl.

 

Link to comment

Hallo Kai,

 

ich suche Mysterys eigentlich immer über die Karte. Der Vorteil ist, dass man dort sehen kann, welche Koordinaten geändert wurden (gelöst) und welche nicht, da unterschiedliche Symbole verwendet werden. Außerdem suche ich dann auch in der Gegend, in der ich vielleicht auch demnächst wirklich cachen möchte.

Der Nachteil ist, dass man manchmal immer und immer wieder die gleichen Mysterys anklickt und man sieht nicht gleich die Wertungen.

 

Viele Cacher lösen Mysteries "auf Vorrat", das mache ich nur selten. Wenn ich die meisten gelösten Mysterys zeitnah besuche und logge, werden sie mir in der PQ nicht angezeigt, da ich hier gefundene Caches ausblende. Eine große PQ zu erstellen, um viele ungelöste Rätsel zu erstellen, das Problem hatte ich auf jeden Fall noch nie (und ich mag Rätsel!).

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ich schiebe alle gelösten Mysteries in eine eigene Liste.

Dann kann ich je nach Gegend wo ich gerade cachen möchte, eine PQ mit allen meinen favorisierten Cachetypen (ohne Mysteries) erstellen und eine PQ mit den gelösten Mysteries.

Ein paar Fallen gilt es dabei zu beachten:

- PQ's bei GS können nur 1000 Caches

- Bonus-Mysteries sollten dann je nach Zielgebiet mit in die PQ "gelöst"

- Challenges sollten ebenfalls im Vorfeld mit in die PQ "gelöst"

- die besuchten und geloggten Mysteries sollte man anschließend aus der Lste "gelöst" entfernen

Beide PQ's aufs Gerät - mein Ziel ist erreicht.

Link to comment

Ja, ich gehe jetzt auch dazu über die über eine PQ zu sammeln, und dann in verschiedene Listen durchzusortieren. Da die PQs anscheinend eh nicht funktionieren ist das der Workaround der am besten funktioniert. 

 

Ich hab noch große Listen, ich bin erst angefangen, und hier gibt es so gesehen noch reichlich einfach wie auch knifflige Rätsel :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...