Jump to content

Pocket Queries


Sozi134
Followers 1

Recommended Posts

Hallo, jetzt frage ich mal zu den Pocket Queries:

Ich habe inzwischen diverse Tutorials und auch Forenbeiträge dazu gelesen, finde aber keine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe jetzt mehrfach Queries erstellt und auch mal "gespielt" mit den verschiedenen Möglichkeiten. Problem: Sie werden abgeschickt, ich kann die Vorschau sehen, ich kann auch die Wegpunkte als .loc runterladen - nur die .gpx bekomme ich nicht.

Also: Nicht nur, dass sie nicht per E-Mail geschickt wird (von den Mailproblemen habe ich gelesen), sondern unter "zuletzt generiert" bzw. bei den Funden "zuletzt erstellt" bzw. bei "bereit zum Herunterladen" passiert gar nichts - auch nach mehreren Tagen warten nicht.

In der Kategorie "meine Funde" erscheint zunächst (nach dem Absenden) der Vermerk, dass sie angefordert wurden. Dieser ist dann am nächsten Tag verschwunden, aber eine Datei gibt es (s.o.) nicht und bei zuletzt angefordert steht dann wieder "nie".

Was mache ich falsch??

Danke für jeden Hinweis und VG

Sozi

Edited by SoziTussi
Link to comment

Moin,

auf der GC.com Seite, wo diese generiert werden, gibt es den 2. Tab zum Herunterladen - so machen wir es.

Herunterladen als .zip, entpacken, dann aufs Gerät.

Alsternativ in den Apps müsste ich schauen, bei der *.geo funktioniert das Herunterladen der erstellten PQ's ebenfalls übers Menü, ich glaube mich z erinnern, in der offiziellen App geht das auch übers Menü.

Link to comment

Hallo Stellinger,

 

Danke für die Antwort! Meinst Du den Haken bei "an diesen Tagen erstellen"?

Ich habe beides probiert: Einmal starten und dann löschen (Anfragen sind noch gelistet im ersten Reiter, es passiert aber seit Tagen nichts) und an einem bestimmten Wochentag. Steht auch in meiner Übersicht und nichts passiert. 

 

Anfangs dachte ich, na gut, dauert halt ein wenig. Aber inzwischen sind mehrere Tage vergangen...

Link to comment

@topsu15Ich hatte auch einen Versuch mit "immer am Freitag" erstellen. War dasselbe: Ich bekomme keine gpx-Datei. Ich bekomme die Meldung, dass ich die Vorschau anklicken kann und das wars dann.

 

Wenn ich es richtig  verstanden habe, müsste doch irgendwo und irgendwann eine gpx-Datei erstellt werden, die ich dann runterladen kann, oder?

Link to comment

Naja, und genau da liegt das Problem: Es gab bislang nie eine GPX zum herunterladen...

Ich habe nichts gemacht mit der .loc hatte nur vor ein paar Tagen mal versucht, ob das geht. Dann gemerkt, dass sie mir nicht weiterhilft...

 

... die Anzeige unter PQ ist noch dieselbe wie oben im Bild. Keine Veränderung. (Ja, ich habe die Seite auch mal aktualisiert)

Link to comment

Mails bekomme ich irgendwie grundsätzlich nicht. Nur das eine Mal, als ich meiner Tochter die Mitgliedschaft spendiert hatte. Alle Mail-Haken habe ich inzwischen längst gesetzt - aber es kommen keine. Alternative Mailadresse angegeben: Freischaltmail kommt nicht. Aber das Thema haben ja offenbar gerade mehrere.

 

Browser gerade nochmal aktualisiert. Ergebnis sh. u. - vielleicht doch ein Fall für den Support? Ich hatte noch die Hoffnung, dass ich irgendetwas übersehe...

 

PQ07.jpg

Link to comment

Dann weiß ich auch nicht so recht weiter.

Vielleicht hat ja jemand anderes ein Idee, was wir übersehen.

 

Hinter Never steht ein roter Punkt. Habe ich bei mir noch nie gesehen.

Das der "Arbeitsweg" eine Route ist, dürfte keine Rolle spielen. Du hast ja die Vorschau sehen können.

Die Mail ist nur eine Benachrichtigung. Die PQ muss auf der Seite heruntergeladen werden.

 

Ich bekomme hier in einer Minute eine Mail und kann eine PQ herunterladen. Es liegt dann wohl nicht an Groundspeak.

 

Link to comment

Danke Stellinger!

Die roten Punkte sind von mir, als Markierung für: Hier hat sich nichts geändert (so wie der Pfeil). Die hab ich ins jpg gemalt :-).

Die Tabelle steht auch immer noch unverändert. Und ich sage voraus, dass morgen einfach wieder das "scheduled at..." verschwunden ist und dann wieder dort steht "never".

Falls noch jemand einen Tipp hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

 

Link to comment

Entschuldigung bitte, mein Deutsch ist nicht gut.  Google Übersetzer gibt .......

Ich habe Ihren PQ ausprobiert und mehr als 100 Caches erhalten.  Was passiert, wenn Sie einen PQ ohne Zecken durchführen? Siehe unten.  

"Preview the search" gibt 1000 caches.

Wie viele Caches erwarten Sie?

New Pocket Query

Thanks! Your pocket query has been saved and currently results in 1000 caches. You can preview the search here.

Query Name:   

Days to Generate: (Server Time: Saturday, 15 August 2020 14:57:34)
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat

Choose how often your query should run:

Uncheck the day of the week after the query runs
Run this query every week on the days checked
Run this query once then delete it

 Caches Total  

Link to comment
1 hour ago, HHL said:

Bitte poste doch einmal hier den Link der Editseite des PQs. Keine Sorge, wir können dein PQ nicht ändern, aber exakt mit deinen Einstellungen ein eigenes PQ erstellen und dann sehen ob und was passiert. ;-)

 

Hans

 

Hallo Hans,

 

danke für das Angebot! Meinst Du diesen Link hier: https://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=e43ce4fc-f705-493a-b527-7d7a02c9a639

 

 

37 minutes ago, searcherdog said:

Entschuldigung bitte, mein Deutsch ist nicht gut.  Google Übersetzer gibt .......

Ich habe Ihren PQ ausprobiert und mehr als 100 Caches erhalten.  Was passiert, wenn Sie einen PQ ohne Zecken durchführen? Siehe unten.  

"Preview the search" gibt 1000 caches.

Wie viele Caches erwarten Sie?

New Pocket Query

Thanks! Your pocket query has been saved and currently results in 1000 caches. You can preview the search here.

Query Name:   

Days to Generate: (Server Time: Saturday, 15 August 2020 14:57:34)
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat

Choose how often your query should run:

Uncheck the day of the week after the query runs
Run this query every week on the days checked
Run this query once then delete it

 Caches Total  

 

Hallo Searcherdog,

 

auch an Dich vielen Dank! Bis zu dieser Anzeige komme ich auch, die Vorschau kann ich abrufen.

Ich habe die Anzahl der Caches in der PQ schon eingestellt. Erst auf 500, dann versuchsweise auf 300, dann auch mal auf 100. Es ändert leider nichts daran, dass ich keine GPX bekomme :-(

 

Viele Grüße

Silke

Link to comment

Ich habe den Link auch mal aufgerufen, das ist der nach dem HHL fragte.

Dass die Homezone jetzt als Zentrum angehakt ist, passt schon. ABER: die Query ist immer noch so eingestellt, dass sie nie läuft! Es muss einer der Wochentage angehakt werden, und bei den drei Optionen danach hast Du die gewählt bei der die Query am Ende entsorgt wird. Das willst Du doch sicher nicht... Außerdem liefert sie momentan alle Caches, also auch dir schon gefundenen. Ist das beabsichtigt? Ansonsten wäre noch "...that I haven't found" anzuhaken.

Link to comment
9 minutes ago, jennergruhle said:

Ich habe den Link auch mal aufgerufen, das ist der nach dem HHL fragte.

Dass die Homezone jetzt als Zentrum angehakt ist, passt schon. ABER: die Query ist immer noch so eingestellt, dass sie nie läuft! Es muss einer der Wochentage angehakt werden, und bei den drei Optionen danach hast Du die gewählt bei der die Query am Ende entsorgt wird. Das willst Du doch sicher nicht... Außerdem liefert sie momentan alle Caches, also auch dir schon gefundenen. Ist das beabsichtigt? Ansonsten wäre noch "...that I haven't found" anzuhaken.

 

Ehrlich? Ich habe nichts geändert und bei mir sieht es im Edit-Link so aus wie unten auf den Bildern. Wenn Ihr es anders seht, könnte das der Knackpunkt sein - nur: Wie kommt es dazu?

... Über das Entsorgen mache ich mir erstmal keine Gedanken. Es dauert, bis ich 100 Caches abgegrast habe. Und wenn es denn funktionieren würde, könnte ich anschließend ja ene neue PQ erstellen. Das war also Absicht - zumindest insofern, als ich alle Möglichkeiten mal ausprobieren wollte...PQ08.jpg.c701df173f0b653e155fd40c81413164.jpgPQ09.jpg.af1b90fd9a36b3bfbe7ad820c2e55a3c.jpg

Link to comment
8 hours ago, SoziTussi said:

auch an Dich vielen Dank! Bis zu dieser Anzeige komme ich auch, die Vorschau kann ich abrufen.

Du kannst dir gern die Vorschau ansehen.

Zum Downloaden gehst du aber bitte wieder auf die PQ-Seite (hier klicken) - und dort klickst du auf den Tab "Pocket Queries Ready For Download (xx)".

Ein Klick auf den PQ-Titel startet den Download.

 

c1e1a96b4dfdc01d3e45a31106dee5c1.png

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment
8 hours ago, jennergruhle said:

ABER: die Query ist immer noch so eingestellt, dass sie nie läuft! Es muss einer der Wochentage angehakt werden

"alle Tage ohne Haken" ist die Defaulteinstellung bei neuen PQs. Wird also nur bei uns so angezeigt. Dies ist die einzige Einstellung, die sich vom Original unterscheidet, ;-)

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment
22 hours ago, SoziTussi said:

nur die .gpx bekomme ich nicht.

Also: Nicht nur, dass sie nicht per E-Mail geschickt wird (von den Mailproblemen habe ich gelesen)

PQs werden grundsätzlich nicht per E-Mail versendet. Mit der E-Mail bekommst Du lediglich einen Link auf den Download. Den kannst Du aber auch selber von deiner PQ-Seite aus vornehmen.

 

Hans

Link to comment

Danke an Euch alle!

 

@Stellinger, wenn es bei Dir funktioniert, heißt das für mich, dass es nicht an den Einstellungen des PQ liegt. Das ist ja schon mal gut.

@Hans, leider bekomme ich nirgendwo eine GPX zum Download - auch nicht auf Tab "Pocket Queries Ready For Download (xx)".

Für mich stellt sich daher die Frage,  wo sie verloren geht, ob se überhaupt erstellt wird und nicht ankommt oder ob sie gar nicht erstellt wird - und warum nicht.

 

Heute sieht meine Seite wieder so aus:

 PQ10.jpg.b816a030c1e00222d55fa641d23e1f6d.jpg

 

Also wieder überall "zuletzt erzeugt: NIE" - Anfrage stimmt, aber sie wird nicht erstellt? Damit sind wir wieder beim Anfang...

 

@black-tomcat, ja das How-to habe ich mir angesehen und noch verschiedene Forenbeiträge. Außerdem Suche über Google und ich glaube, bei Youtube gab es auch etwas dazu. Nur nicht zu diesem Problem :-). Daher war meine Hoffnung, dass ich wirklich irgendeinen Haken o.ä. übersehen habe. Aber offenbar scheint dem ja nicht so zu sein.

 

Kann es irgendwie mit meinem Account zusammenhängen? Premium habe ich ja, das sollte also nicht das Problem sein. Fehlt evtl. sonst irgendetwas, damit es funktioniert?

 

Sonst muss ich weiter darauf ausweichen, die GPX alle einzeln direkt aus den Listings herunterzuladen...

 

Einen schönen Sonntag Euch!

 

 

Link to comment

Hallo nochmal an alle. Zur Info, falls noch jemand dieses Problem hat oder bekommt:

Ich habe mit dem Support jetzt noch 2,3 Dinge ausprobiert, die alle nicht gefruchtet haben. Darauf hin kam gerade folgende Nachricht (gekürzt): 

 

"Wir sind uns dieses Problems bewusst. Wir entschuldigen uns für sämtliche Unannehmlichkeiten, die dadurch für dich entstanden sein könnten, und hoffen, bald eine Lösung zu finden."

 

... na wenigstens scheint jetzt klar, dass es nicht an mir liegt - ist doch auch toll! :-)

 

VG!

Link to comment

Hallo @soma2304,

 

entschuldige, ich habe nicht mitbekommen, dass Du gepostet hast.

 

Nein, nach wie vor nicht, trotz großartiger Unterstützung aus dem Kreis der "alten Hasen" hier.

 

Ich habe am 13.9. nochmal beim Support nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

"Hallo-

Vielen Dank für deine Nachricht.

Unsere Entwickler arbeiten immer noch an dem Problem. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Weiterhoffen...

 

VG

Silke

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...