Jump to content

Wonders of the World - gezielte Suche


black-tomcat

Recommended Posts

Moin,

ich habe mir gerade mal die neue Aktion unseres Plattformbetreibers angeschaut.

Wenn ich auf Suche klicke, dann bekomme ich genau einen cache angezeigt.

Drücke ich auf "Browse Geocache", dann erscheinen deutlich mehr, wahrscheinlich alle.

Es scheint keine notwendige Reihenfolge der Modernen Weltwunder zu geben, die Freischaltung der Klassischen Weltwunder erfolgt später, nachdem alle Modernen gesammelt sind.

Eine gezielte Suche nach einem von den sieben Modernen scheint nicht möglich zu sein....oder hat jemand dazu was gefunden?

Link to comment

Ah doch, hab's gefunden. Man muss erst die modernen machen und dann die antiken. Also so ähnlich wie der Juwelen-Krempel. Na ja, also cachen gehen wie immer und am Ende gibt's irgendwelche Souvenirs. Denen könnte auch echt mal was neues einfallen.

 

Link to comment
3 minutes ago, jennergruhle said:

OK, damals durfte man vor Erfüllung der 1. Stufe nicht nach der 2. suchen

Suchen kannst du schon (also ich meine auf der Website, nicht die Caches suchen) aber die Souvenirs bekommst du halt nocht nicht, erst wenn du die erste Stufe hast.

Link to comment

@jennergruhle hat da die gleiche Erinnerung wie ich. Das war glaub ich bei den Juwelen, du hast nur die Folgenden erst "gesehen", erst wenn die Dose mit dem gerade "richtigen Inhalt" geloggt war.

So konnte es passieren, dass bei einer Runde die ersten Dosen die späteren Juwelen hatten, beim Loggen somit entschärft waren, was unsinnige Wegeführung beim Suchen - wenn es wichtig für den Sucher war, die Juwelen zu finden - zur Folge hatte.

Zum Glück ist es dieses Mal nicht so.

 

Link to comment

OK, das sehe ich dann später. Muss erstmal Nicht-Christus-Statuen*-Wunder finden... ;)

 

* Die in Rio wird eh überbewertet - die größte steht in Polen: https://de.wikipedia.org/wiki/Christus-König-Statue_(Świebodzin)

 

Natürlich mit eignem Cache: https://coord.info/GC2PB03 (der lustigerweise als modernes Weltwunder NICHT die Christus-Statue hat :blink:)

Edited by jennergruhle
Link to comment
1 hour ago, black-tomcat said:

ich habe mir gerade mal die neue Aktion unseres Plattformbetreibers angeschaut.

 

Ich auch. Und ich habe festgestellt, dass die Suchfunktion bzw. die Filter für die Wunder nicht richtig funktioniert. Dieser z.B. https://www.geocaching.com/geocache/GC8VCZJ scheint ein Wunder zu haben. Mit dem aktiviertem Filter "Filter by wonder" taucht er dann aber nicht auf. So geht es einigen Caches hier in der Gegend.

Link to comment

Ich habe eben aus Versehen bei einem Cache-Log das falsche Datum eingestellt - gefunden letzten Donnerstag, geloggt heute. Auch nach Editierung des Datums bleibt das gefundene Wunder erhalten..... Naja, da die Aktion bis Dezember laufen wird, mache ich mir keine Sorgen, dass ich das auch so schaffe - sonst müsste ich ja ein schlechtes Gewissen haben, dass ich geschummelt habe.

 

Vermutlich müsste ich den Log löschen und anschließend neu loggen, was Owner und Watchlist ärgert - dann lieber so ...

Link to comment
On 8/13/2020 at 11:08 AM, topsu15 said:

 

Ich auch. Und ich habe festgestellt, dass die Suchfunktion bzw. die Filter für die Wunder nicht richtig funktioniert. Dieser z.B. https://www.geocaching.com/geocache/GC8VCZJ scheint ein Wunder zu haben. Mit dem aktiviertem Filter "Filter by wonder" taucht er dann aber nicht auf. So geht es einigen Caches hier in der Gegend.

 

In der App habe ich das selbe Problem.

Link to comment

Ich glaube, das Suchen nach Weltwundern wird überbewertet - einfach weitercachen.

Auf einer Tour am Samstag mit 22 Funden konnten (vermutlich zufällig) alle antiken (auch das oben fälschlich erworbene, so das jetzt wieder alles gut ist) und danach noch sechs der sieben modernen Weltwunder gefunden werden. Das letzte wird dann mit der nächsten Tour kommen, die ich noch loggen muss.

Und dafür hat man bis Dezember Zeit, also noch über vier Monate - ich glaube, wer nur halbwegs regelmäßig cacht, sagen wir 25 Dosen pro Monat sucht, macht das Ganze locker ohne irgendetwas zu planen!

  • Helpful 1
Link to comment
23 minutes ago, frostengel said:

Ich glaube, das Suchen nach Weltwundern wird überbewertet - einfach weitercachen.

Auf einer Tour am Samstag mit 22 Funden konnten (vermutlich zufällig) alle antiken (auch das oben fälschlich erworbene, so das jetzt wieder alles gut ist) und danach noch sechs der sieben modernen Weltwunder gefunden werden. Das letzte wird dann mit der nächsten Tour kommen, die ich noch loggen muss.

Und dafür hat man bis Dezember Zeit, also noch über vier Monate - ich glaube, wer nur halbwegs regelmäßig cacht, sagen wir 25 Dosen pro Monat sucht, macht das Ganze locker ohne irgendetwas zu planen!

Seh ich genauso. Ich hab am Wochenende "wie sonst auch" gecacht, ohne jede Planung bzgl. Souvenirs. Am Samstag, mit knapp 20 Tagesfunden, hatte ich die ersten 7 (die "modernen") dann alle, und von den zweiten 7 auch schon ein paar. Am Sonntag dann nach ein paar weiteren Caches den Rest. Keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie Glück war, oder ob die "Wunder" so gleichmäßig verteilt sind, dass man das praktisch immer mit 25-30 Caches in einer Ecke komplett schafft.

Link to comment

Es soll Leute geben, die tatsächlich irgendwo lesen konnten wie lange die Aktion dauert, und meinen dies wäre bis Dezember. Da sollte man genug zusammenbekommen - auch wenn es momentan bei mir so aussieht, als könnte ich ausschließlich "Cristo Redentor" und "Große Chinesische Mauer" finden. Die antiken sind ja noch nicht aktiv, wenn man die 7 modernen Weltwunder nicht gefunden hat.

Link to comment
3 hours ago, jennergruhle said:

Die antiken sind ja noch nicht aktiv, wenn man die 7 modernen Weltwunder nicht gefunden hat.

Ich habe ein paar zufällige Caches angeklickt. Bei allen war ein modernes Weltwunder, bei einem waren beide vorhanden. Keine Ahnung wie das gezählt wird!
Das ganze ist doch nur wieder ein Versuch, mehr Funde zu generieren?
Was ist eigentlich aus der Aktion "Was ist ein Qualitätscache" geworden? Nette Umfrage, die nichts gebracht hat?

Link to comment

Dazu gab es am 28.07.2020 eine Mail mit einem FAQ zur Aktion, darin steht auf die Frage "Bekommen Geocaches Weltwunder, die während der Weltwunder-Quest veröffentlicht werden?" dass sie (nur) ein modernes Weltwunder erhalten. Deine Stichprobe ist also repräsentativ.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...