Jump to content

Logs vom Smartphone werden nicht übernommen


KaDewe2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Frage zu Logs die ich per Smartphone gemacht habe. 

Folgendes ist Sache ich habe die auf dem Smartphone geloggt jedoch ohne Internetverbindung. Auf dem Gerät wird mir der Smiley angezeigt. Wenn ich auf dem Smartphone auf loggen gehe wird mir nur noch DNF und Anmerkung hinterlassen angezeigt.Nicht mehr jedoch Gefunden. Auf dem PC wird sind die Caches ganz normal als nicht bearbeitet markiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu synchronisieren? Oder geht es nur in dem ich die Logs neu schreibe?

 

Ein Beispiel wäre zum Beispiel dieser hier https://www.geocaching.com/geocache/GC2H5YN

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Karl

Link to comment

Ich verwende auf meinem Smartphone nicht die App von GC sondern eine andere inkl. Internetverbindung und da besteht das Problem nicht. Wenn ich in einem Funkloch bin wird das Log im Handy gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt wenn wieder Internet verfügbar ist gesendet.

 

Vielleicht ist bei Dir dieses spätere versenden des Logs wenn wieder Internet vorhanden ist deaktiviert. Dazu müsst man aber mehr wissen welche App Du nutzt.

Link to comment

Ich kenne die Problematik mit der App auch. Bei mir half bis jetzt: zu Hause Internet einschalten und über die App auf die Browserseite des Caches zugreifen, um erstmal zu sehen, ob es sich schon synchronisiert hat. Wenn nicht, habe ich abgewartet. Irgendwann war es auch im Browser da.

Link to comment

EIn häufig auftretender Bedienfehler bei der App von geocaching.com (die könnte hier gemeint sein) soll wohl auch sein, dass man Logs versehentlich nicht tatsächlich absenden will, sondern auf "Als Entwurf speichern" klickt. Aber ich habe die selbst noch nicht zum Loggen genutzt (das mache ich in Ruhe zu Hause am PC), nur für das Message-Center unterwegs.

 

Aber solange Karl hier keine Rückmeldung gibt, werden wir alle nur raten können.

Link to comment

Das habe ich aufgrund meiner Spracheinstellungen am Handy überlesen. Aber danke für den Hinweis. Ich glaube eher nicht, dass das der Grund für die fehlenden oder verschwindenden Logs ist. Sonst würden sie ja nicht irgendwann doch auftauchen oder eben einfach verschwinden. Außer da läuft technisch irgendwas schief.

Link to comment

Hallo vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Ja ich nutze die offzielle App von geocaching.com. Aber ich habe es definitiv nicht als Entwurf gespeichert. Meines Wissens werden die dann nicht mit einem Smilie gekennzeichnet (habe ich bei meinen Recherchen erfahren). Und sie tauchen auch nicht als Entwurf in der App auf.

On 7/29/2020 at 8:44 AM, topsu15 said:

Ich glaube, es muss aber auch sichergestellt sein, dass du eine Offline-Liste dann aber auch nicht mehr offline nutzt. Falls du überhaupt eine genutzt hast.

Wie kann ich das machen muss ich die Offline Daten löschen?

 

Zur Info habe gestern einen weiteren Cache angelaufen und geloggt um zuschauen ob es dann mit "synchronisiert" wird. Das war aber nicht der Fall.

 

EDIT: Einige Zeit nach dem Log wurde es dann doch synchronisiert. 

Vielen Dank nochmal für eure Mühe :)

Edited by KaDewe2
Link to comment
4 hours ago, KaDewe2 said:

Wie kann ich das machen muss ich die Offline Daten löschen?

Ich lasse mir die Karte so anzeigen, dass nicht nur die Offline-Caches zu sehen sind, sondern auch alle anderen. Wenn das der Fall ist, klicke ich dann auf den entsprechenden Cache.

Link to comment
3 hours ago, Leppekemmi said:

Was mache ich falsch  ?

Du schreibst in Threads bei denen es um ein ganz anderes Thema gibt anstatt einen neuen zu eröffnen, du bittest um Hilfe ohne dein Problem und die Randbedingungen genau zu beschreiben.

 

  • Funny 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...