Jump to content

Eigener Cache nur Premium Mitgliedern vorbehalten.


FamiKlein

Recommended Posts

Na das liegt daran, dass Ihr bei Veröffentlichung irgendwo (unabsichtlich, vermute ich) das Häkchen für "soll nur für Premium-Mitglieder sichtbar sein" gesetzt habt.

 

Das kann man beim Editieren des eigenen Caches (über die Webseite) wieder entfernen. Einfach auf die Seite des Caches gehen, "Bearbeiten" rechts oben klicken und das Häkchen entfernen (das ist gleich oben nach Name, Eigentümer und Platzierungsdatum). Dann ganz am Ende auf SPeichern klicken und die Änderung wird übernommen.

 

Ich wünschte, mehr Leute würden das so mit ihren Caches tun...

  • Helpful 1
Link to comment

Wieso ist der Cache eigentlich D3,5 gelistet? Für einen Tradi ist das schon eine recht hohe Wertung, die durchaus ihre Rechtfertigung haben kann. Wenn die Cacher im Schnitt (!) aber sagen wir mal fünf Minuten brauchen (lies dir die Logs durch und entscheide, ob das anders ist), dann ist die Wertung vielleicht deutlich zu hoch angesetzt und <D2,5 wäre passender - und schon sehen alle Cacher die Caches in der App.

Aus der Distanz ist das schwer zu beurteilen, aber da ihr noch keinen einzigen Cache geloggt habt (also vermutlich noch nicht viele gefunden habt), wäre es ja ganz normal, dass ihr noch nicht viel Erfahrung habt... Fragt einfach mal die Vorfinder, wie sie die Schwierigkeit (subjektiv) empfunden haben.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS zur Entwarnung: Auf der Webseite kann jeder euren Cache sehen!

Link to comment
7 hours ago, frostengel said:

aber da ihr noch keinen einzigen Cache geloggt habt (also vermutlich noch nicht viele gefunden habt)

Das ist in der Tat komisch - Anmeldung auch erst am 28.5.2020...

Ist das ein Familien-Account, der zusätzlich zu den Einzel-Accounts der Familienmitglieder angelegt wurde?

 

Die D-Wertung ist mir in der Tat nicht aufgefallen, also wird natürlich deswegen in der App gefiltert. Da muss man dann auf Webseite oder andere Apps als die Original-Groundspeak-App ausweichen.

Link to comment
10 hours ago, GerandKat said:

Der Cache ist kein PM Only, lediglich die erhöhte D Wertung sorgt mit der API Beschränkung dafür, dass dieser Cache in den Apps den Basic Membern nicht angezeigt wird.

 

App ungleich "real live"

 

Das Problem ist klar - und interessant wäre, ob der Cache dann WIRKLICH nicht bei den BM auftaucht.Kann ich aber nicht überprüfen.

 

gruß Zappo

Link to comment
On 7/24/2020 at 1:08 AM, Pyro1 said:

Wenn man die "richtige" App verwendet dann passiert so ein Käse nicht. Die Beschränkung der Anzeige auf leichte einfache Caches ist hier nur ein Instrument um vorzugaukeln ein PayMember sein zu müssen.

 

Weiß ich nicht, ein bisschen Welpenschutz ist das auch:

 

Ich stand als Beginner schon an den Pseudokoordinaten eines Mysterys, weil ich nicht geblickt habe, was das ist.

Ich stand am Fuße des Baumes und habe nach oben geschaut, weil ich nicht wusste, was die T-Wertung ist.

Ich bin zu den Startkoordinaten eines Multis gegangen mit meinem alten GPS, das zwar Caches speichern konnte per PQ, aber keine Beschreibungen anzeigen konnte.

usw. usf.

 

Meine ersten Funde waren alle einfache Tradis, das heißt, zum Austesten wäre die App genau richtig gewesen. Es müsste halt ein klarer Hinweis da stehen, dass es Alternativen zur App gibt und dass die User via Webseite mehr Caches sehen können.

Link to comment
On 7/25/2020 at 10:39 PM, frostengel said:

 

Weiß ich nicht, ein bisschen Welpenschutz ist das auch:

 

Ich stand als Beginner schon an den Pseudokoordinaten eines Mysterys, weil ich nicht geblickt habe, was das ist.

Ich stand am Fuße des Baumes und habe nach oben geschaut, weil ich nicht wusste, was die T-Wertung ist.

Ich bin zu den Startkoordinaten eines Multis gegangen mit meinem alten GPS, das zwar Caches speichern konnte per PQ, aber keine Beschreibungen anzeigen konnte.

usw. usf.

 

Meine ersten Funde waren alle einfache Tradis, das heißt, zum Austesten wäre die App genau richtig gewesen. Es müsste halt ein klarer Hinweis da stehen, dass es Alternativen zur App gibt und dass die User via Webseite mehr Caches sehen können.

 

 

Ich habe mich am 4.3.2012 bei geocaching.com angemeldet, der erste Fund war aber erst am 10.2.2013. Fast 1 Jahr später, weil ich nicht ahnungslos drauf loszog sondern so lange brauchte um einen Geocacher zu finden der mir das ganze zeigt und ich von Ihm lerne. So loggte ich am ersten Tag einen Tradi, einen Multi und einen EC.

Manchmal ist es besser nicht einfach drauf los zu legen sondern sich erst mal informieren und zeigen lassen...  :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...