Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 1
Lumipöllö77

Anfänger brauchen Hilfe: geloggte Caches erscheinen ohne Eintrag

Recommended Posts

Irgendwie scheine ich bei meinen letzten Logs einen Fehler zu machen. Ich logge den gefundenen Cache, schreibe eine kurze Notiz und sende dies. Der Cache wird auch mit dem Smiley versehen, der Eintrag fehlt dann aber. Nochmal loggen funktioniert nicht sofort,  denn dort kann man nur noch "nicht gefunden" oder "Anmerkung" auswählen.  Nach ein paar Tagen kann man dann wieder loggen (das Smiley ist verschwunden, der Cache ungezählt). Logge ich neu, ist es schon passiert, dass der ursprüngliche Log dann doch aufgetaucht ist und der neue Logbucheintrag als Anmerkung gelistet wurde. 

Beim aktuellen Cache funktioniert das aber auch nicht mehr. 

Was mache ich denn da falsch?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Dankeschön!

Share this post


Link to post
On 7/12/2020 at 12:42 PM, JuergenCarthago said:

schau mal ob du aus versehen auf Entwurf gestellt hast.

Das hatte ich bei einem Log wirklich. Seither achte ich aber darauf. 

Habe heute 2 neue Caches versucht zu loggen. Erst scheint alles normal, es wird als neuer Cache gezählt und das Smiley erscheint. Der dazugehörige Eintrag fehlt allerdings und kurze Zeit später ist der Log auch im Profil nicht mehr gezählt. 

Share this post


Link to post

Hallo Lumi,

 

auch wenn das das konkrete Problem nicht löst: Am Rechner zu loggen, ist viel bequemer als am Smartphone. Es ist auch deutlich einfacher, auch mal längere Logs zu schreiben.

Ich würde dir empfehlen, dir das App-Loggen abzugewöhnen. Ich finde es gut, dass du nicht wie viele Handylogger nur ein Wort oder nur einen Smiley loggst (danke), aber richtig schöne Logs sind halt auch nicht möglich....

 

Nur als Vorschlag. Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
16 hours ago, frostengel said:

Hallo Lumi,

 

auch wenn das das konkrete Problem nicht löst: Am Rechner zu loggen, ist viel bequemer als am Smartphone. Es ist auch deutlich einfacher, auch mal längere Logs zu schreiben.

Ich würde dir empfehlen, dir das App-Loggen abzugewöhnen. Ich finde es gut, dass du nicht wie viele Handylogger nur ein Wort oder nur einen Smiley loggst (danke), aber richtig schöne Logs sind halt auch nicht möglich....

 

Nur als Vorschlag. Herzliche Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

ich denke, Dein Vorschlag ist perfekt. Auch wenn es einfach ist, gleich vor Ort per Smartphone zu loggen. Meinen letzten Log habe ich ebenfalls daheim am PC geschrieben und das ging problemlos. Dabei werde ich zukünftig wohl auch bleiben. Auch weil ich selbst kein Fan von "Short-Logs" bin ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße. 

Angelique (Lumipöllö77)

Share this post


Link to post

Hallo Angelique,

 

da ich die App nicht nutze (ich bin überzeugter GPS-Gerät-Cacher), weiß ich nicht wie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deiner App offline "Fieldnotes"/"Drafts" (bei deutschen Spracheinstellungen mag das anders heißen, "Entwürfe" vielleicht?) speichern kannst.

 

Bei meinem Garmin-Gerät kann ich einen Cache als gefunden markieren und dann ein oder zwei (oder mehr) Wrote eintragen, die mich später an den Cache erinnern. Es wird eine Textdatei erstellt, die ich dann auf der Webseite am PC hochladen kann (https://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx). Das macht das Loggen sehr bequem und man hat auch immer eine kleine Gedächtnisstütze und vergisst keinen Cache. Ich bin sicher, die App kann das auch.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Share this post


Link to post

Hey ihr alle,

ich kenne das beschriebene Problem von Lumi tatsächlich auch. Falls Interesse besteht, kann ich gern mehr beschreiben. Jetzt bin ich zu müde. Eine richtige Lösung habe ich aber auch nicht vorzuweisen. Außer mir fällt sie gerade (auch wegen der Müdigkeit) nicht ein.

Share this post


Link to post
On 7/26/2020 at 11:17 PM, topsu15 said:

Hey ihr alle,

ich kenne das beschriebene Problem von Lumi tatsächlich auch. Falls Interesse besteht, kann ich gern mehr beschreiben. Jetzt bin ich zu müde. Eine richtige Lösung habe ich aber auch nicht vorzuweisen. Außer mir fällt sie gerade (auch wegen der Müdigkeit) nicht ein.

Hey,

na ich wäre auf jeden Fall an Details zum Problem interessiert.  ;-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  
Followers 1

×
×
  • Create New...