+Lumipöllö77 Posted July 11, 2020 Share Posted July 11, 2020 Irgendwie scheine ich bei meinen letzten Logs einen Fehler zu machen. Ich logge den gefundenen Cache, schreibe eine kurze Notiz und sende dies. Der Cache wird auch mit dem Smiley versehen, der Eintrag fehlt dann aber. Nochmal loggen funktioniert nicht sofort, denn dort kann man nur noch "nicht gefunden" oder "Anmerkung" auswählen. Nach ein paar Tagen kann man dann wieder loggen (das Smiley ist verschwunden, der Cache ungezählt). Logge ich neu, ist es schon passiert, dass der ursprüngliche Log dann doch aufgetaucht ist und der neue Logbucheintrag als Anmerkung gelistet wurde. Beim aktuellen Cache funktioniert das aber auch nicht mehr. Was mache ich denn da falsch? Vielleicht kann mir jemand helfen? Dankeschön! Quote Link to comment
+fraggle_[DE] Posted July 11, 2020 Share Posted July 11, 2020 Wie loggst du denn? Per Webseite, GC-App, c:geo? Quote Link to comment
+Lumipöllö77 Posted July 12, 2020 Author Share Posted July 12, 2020 6 hours ago, fraggle_[DE] said: Wie loggst du denn? Per Webseite, GC-App, c:geo? Ich logge per GC-App. Quote Link to comment
+fraggle_[DE] Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 Da kenne ich mich nicht aus.. sry.. Quote Link to comment
+JuergenCarthago Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 schau mal ob du aus versehen auf Entwurf gestellt hast. Quote Link to comment
+Lumipöllö77 Posted July 13, 2020 Author Share Posted July 13, 2020 On 7/12/2020 at 12:42 PM, JuergenCarthago said: schau mal ob du aus versehen auf Entwurf gestellt hast. Das hatte ich bei einem Log wirklich. Seither achte ich aber darauf. Habe heute 2 neue Caches versucht zu loggen. Erst scheint alles normal, es wird als neuer Cache gezählt und das Smiley erscheint. Der dazugehörige Eintrag fehlt allerdings und kurze Zeit später ist der Log auch im Profil nicht mehr gezählt. Quote Link to comment
+frostengel Posted July 13, 2020 Share Posted July 13, 2020 Hallo Lumi, auch wenn das das konkrete Problem nicht löst: Am Rechner zu loggen, ist viel bequemer als am Smartphone. Es ist auch deutlich einfacher, auch mal längere Logs zu schreiben. Ich würde dir empfehlen, dir das App-Loggen abzugewöhnen. Ich finde es gut, dass du nicht wie viele Handylogger nur ein Wort oder nur einen Smiley loggst (danke), aber richtig schöne Logs sind halt auch nicht möglich.... Nur als Vorschlag. Herzliche Grüße Jochen 1 Quote Link to comment
+Lumipöllö77 Posted July 14, 2020 Author Share Posted July 14, 2020 16 hours ago, frostengel said: Hallo Lumi, auch wenn das das konkrete Problem nicht löst: Am Rechner zu loggen, ist viel bequemer als am Smartphone. Es ist auch deutlich einfacher, auch mal längere Logs zu schreiben. Ich würde dir empfehlen, dir das App-Loggen abzugewöhnen. Ich finde es gut, dass du nicht wie viele Handylogger nur ein Wort oder nur einen Smiley loggst (danke), aber richtig schöne Logs sind halt auch nicht möglich.... Nur als Vorschlag. Herzliche Grüße Jochen Hallo Jochen, ich denke, Dein Vorschlag ist perfekt. Auch wenn es einfach ist, gleich vor Ort per Smartphone zu loggen. Meinen letzten Log habe ich ebenfalls daheim am PC geschrieben und das ging problemlos. Dabei werde ich zukünftig wohl auch bleiben. Auch weil ich selbst kein Fan von "Short-Logs" bin ;-) Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße. Angelique (Lumipöllö77) Quote Link to comment
+frostengel Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 Hallo Angelique, da ich die App nicht nutze (ich bin überzeugter GPS-Gerät-Cacher), weiß ich nicht wie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deiner App offline "Fieldnotes"/"Drafts" (bei deutschen Spracheinstellungen mag das anders heißen, "Entwürfe" vielleicht?) speichern kannst. Bei meinem Garmin-Gerät kann ich einen Cache als gefunden markieren und dann ein oder zwei (oder mehr) Wrote eintragen, die mich später an den Cache erinnern. Es wird eine Textdatei erstellt, die ich dann auf der Webseite am PC hochladen kann (https://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx). Das macht das Loggen sehr bequem und man hat auch immer eine kleine Gedächtnisstütze und vergisst keinen Cache. Ich bin sicher, die App kann das auch. Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
+topsu15 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Hey ihr alle, ich kenne das beschriebene Problem von Lumi tatsächlich auch. Falls Interesse besteht, kann ich gern mehr beschreiben. Jetzt bin ich zu müde. Eine richtige Lösung habe ich aber auch nicht vorzuweisen. Außer mir fällt sie gerade (auch wegen der Müdigkeit) nicht ein. Quote Link to comment
+Lumipöllö77 Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 On 7/26/2020 at 11:17 PM, topsu15 said: Hey ihr alle, ich kenne das beschriebene Problem von Lumi tatsächlich auch. Falls Interesse besteht, kann ich gern mehr beschreiben. Jetzt bin ich zu müde. Eine richtige Lösung habe ich aber auch nicht vorzuweisen. Außer mir fällt sie gerade (auch wegen der Müdigkeit) nicht ein. Hey, na ich wäre auf jeden Fall an Details zum Problem interessiert. ;-) Quote Link to comment
+topsu15 Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Loggst du ausschließlich online oder auch innerhalb von Offline-Listen? Quote Link to comment
Recommended Posts