Jump to content

Geocache adoptieren

Vollpfosten010
Followers 1

Recommended Posts

Kein Ding!

Und das andere ist eine sehr gute Frage - ich hatte den Link im Hinterkopf, aber weil ich mir nicht zu 100 % sicher war, habe ich "geocaching adopt" gegooglet und war sofort auf der Seite. Wie man sich von der Webseite hinklicken kann, weiß ich auch nicht und finde es zumindest auf die Schnelle nicht.

Vielleicht ist das bewusst unintuitiv, damit nicht dauernd Caches hin- und hergeschoben werden?

Hallo Vollpfosten010

Das ist recht einfach - oben im Browser setzt Du hinter dem .com einfach das /adopt - dann sieht das so aus: www.geocaching.com/adopt

Dort gibst Du dann den GC-Code (oder auch den TB-Code bei Coins / Trackables) Deines Caches (TB's) ein, bestätigst diesen, im nächsten Schritt gibst Du den Namen des adoptierenden Cachers ein, wählst ihn aus, bestätigst erneut. Dann kommt eine Mail zum Empfänger und der kann einfach auf den Link in der Mail klicken oder ebenfalls über die o. gen. Browseradresse den Cache (TB) adoptieren - fertig!

VG

14 minutes ago, mel-whv said:

Das ist recht einfach - oben im Browser setzt Du hinter dem .com einfach das /adopt - dann sieht das so aus: www.geocaching.com/adopt

Die Frage war, ob man das auch von der Startseite mit Klicken erreichen kann. Dass man den fertigen Link eingeben kann, das ist klar, das geht immer!

Eigentlich muss das der Fall sein, dass man sich dorthin durchklicken kann, denn Groundspeak kann nicht erwarten, dass man eine Adresse händisch eingibt, die man erst einmal recherchieren muss. Da aber auch von den anderen Foristen noch keiner etwas schlaues gewusst hat (sonst hätte es sicher jemand geschrieben), könnte das ein Bug sein?

Für mich gehört diese Funktion eigentlich unter den Reiter "Play": "Hide a geocache", "Log a geocache" und dann "Adopt a listing".