Jump to content

Adoption eines Virtuel Cache


Franz1979

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin bin noch nicht so lange dabei hab aber bis jetzt 18 Caches und 42 Favoriten-Punkte.

Für die Reguläre Bewerbung auf einen Virtuel Cache bin ich allerdings zu kurz dabei (02.01.2020).

 

Kennt jemand einen Owner der einen Virtuel archiviert hat oder hat einer einen den er zur Adoption freigegeben möchte??

 

Wenn ich auf diesem Weg etwas mehr erfahren könnte, wäre ich euch dankbar.

 

LG Franz1979

Link to comment

Hi zurück,

 

3 minutes ago, Franz1979 said:

Für die Reguläre Bewerbung auf einen Virtuel Cache bin ich allerdings zu kurz dabei (02.01.2020).

 

habe ich etwas verpasst? Gibt es inzwischen eine dritte Runde Virtuals, auf die man sich bewerben kann? Was verstehst du unter "reguläre Bewerbung"?

 

5 minutes ago, Franz1979 said:

Kennt jemand einen Owner der einen Virtuel archiviert hat oder hat einer einen den er zur Adoption freigegeben möchte??

 

Das musst du bitte auch genauer erklären. Was bringt dir ein archivierter Virtual? Dir ist schon klar, dass ein archivierter Cache einfach weg ist und dass ein archivierter Virtual nicht bedeutet, dass da ein neuer entsteht?

 

Virtuals und andere "grandfathered" Geocache-Arten können nicht per Adoption weitergegeben werden. Aus den Guidelines:

 

Note: Archived and grandfathered cache types cannot be transferred to a new owner. Neither the adoption tool nor Geocaching HQ can transfer Virtual, Webcam or Locationless cache types or archived caches.

 

(https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=38&pgid=54, Punkt 7.14)

Was würde es dir denn bringen, einen aktiven Virtual zu adoptieren? Bitte sag nicht, dass es dir um das Icon geht!?

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 1
Link to comment

Nein es gab eben keine dritte Runde und daher würde ich einen Adoptieren.

Das ist eigentlich alles, bei mir in der Gegend gibt es fast keine und ich würde es gut finden wenn nicht nur Großstädte und Urlaubsorte mit Virtuellen zugepflastert werden.

 

LG Franz1979

Link to comment
1 hour ago, Franz1979 said:

Nein es gab eben keine dritte Runde und daher würde ich einen Adoptieren.

Das ist eigentlich alles, bei mir in der Gegend gibt es fast keine und ich würde es gut finden wenn nicht nur Großstädte und Urlaubsorte mit Virtuellen zugepflastert werden.

 

LG Franz1979

 

Hallo Franz,

 

wie gesagt - das geht von den Guidelines leider nicht. Aber du hast da auch einen Denkfehler - denke ich. :-)

Nehmen wir an, du könntest z. B. meinen Virtual adoptieren - dann wäre dieser Virtual immer noch in Karlsruhe. Wenn du einen Cache adoptierst (egal, welcher Art), dann bleibt das doch genau der gleiche Cache, der hat nur einen anderen Owner (dann eben dich). Du kannst (solltest?) ja nicht den virtuellen Cache X adoptieren und dann die Aufgabe an einen Ort hunderte Kilometer weiter verlegen!?

 

Aber ein ganz ernst gemeinter Tipp: Du scheinst schöne Caches zu legen, die den Leuten Spaß machen. Mach weiter so! Eine schöne Dose kann mehr als ein schnöder Virtual. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...