Jump to content

Email-Adresse läßt sich bei neuer Notification nicht ändern


balu2003

Recommended Posts

Obwohl ich in meinem Profil zwei bestätigte (validierte) E-Mail Adressen eingetragen habe, von denen (logisch) eine die primäre E-Mail Adresse ist, kann ich beim neuen Anlegen (Create) einer Sofortbenachrichtigung/Notification seit ca. zwei Tagen keine alternative E-Mail Adresse auswählen.
Das Auswählfenster bzw. die DropDown-Liste wird nicht angezeigt und es wird nur die zuletzt validierte E-Mail Adresse angezeigt, die derzeit nicht die primäre Adresse ist.
Kennt jemand aus eigener Erfahrung dieses Problem? Lösung?
Danke für einen Tipp. lg balu2003

Notification_ohne_Email_Auswahl.png

Profil_mit_2_Adressen.png

Link to comment

Hi,

 

ich wollte gerade einmal schauen, wie das in meinen Notifikationen aussieht, war aber nicht eingeloggt, obwohl ich normal immer eingeloggt bin. Nachdem ich mich eingeloggt habe und zu den Notifikationen durchgeklickt habe, war ich wieder ausgeloggt!? Jetzt kann ich mich nicht anmelden, weil mein eingespeichertes Passwort als falsch erkannt wird. Ich glaube, da sind gerade ganz andere Probleme beim Server...

 

Was du versuchen kannst: Du könntest deine Sekundermail (die, wenn ich es richtig verstehe, die Hauptadresse für die Benachrichtigungen werden soll) einmal löschen und neu anlegen. Am einfachsten schreibst du aber den Support an. Vor allem, wenn es ein allgemeines Problem ist, freuen die sich sicher über die Information.

 

Übrigens finde ich es nett, dass du "t-online.de" und "gmx.de" (meine Vermutungen) zensiert hast, ich hätte den vorderen Teil genommen. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
11 minutes ago, frostengel said:

ich wollte gerade einmal schauen, wie das in meinen Notifikationen aussieht, war aber nicht eingeloggt, obwohl ich normal immer eingeloggt bin. Nachdem ich mich eingeloggt habe und zu den Notifikationen durchgeklickt habe, war ich wieder ausgeloggt!? Jetzt kann ich mich nicht anmelden, weil mein eingespeichertes Passwort als falsch erkannt wird. Ich glaube, da sind gerade ganz andere Probleme beim Server...

Ja, ist bei mir auch gerade so passiert. Zwar nicht bei den Notifikationen, sondern als ich mein Listing editieren wollte, aber dasselbe Verhalten.

Irgendwann ging es dann wieder.

Link to comment

Hallo zauberer,

 

danke für die Antwort. Es ging kurzzeitig, gerade war ich wieder ausgeloggt. Im Forum bleibe ich eingeloggt.

Jetzt konnte ich aber mal in die Notifikationen schauen.

 

Hallo Balu,

bei mir sieht das so aus (ich habe nur eine Adresse angelegt, die natürlich auch validiert ist; sie steht auch offen in meinem Profil):

 

Unter den Notifikationen selbst finde ich:

 
Quote
  Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich meine eine E-Mail-Adresse, darunter ist ein Button "Add email adress". Dieser funktioniert und ich könnte eine weitere Mailadresse angeben (wenn nötig, kann ich einen Screenshot anhängen). Weiter kann ich leider nicht testen, da ich keine zweite Mail-Adresse habe, die ich hier angeben möchte. Sieht soweit aber normal aus.   Vielleicht hilft's, vielleicht nicht. Herzliche Grüße Jochen  

 

(Sorry, da ist die Formatierung verrutscht und ich kann das nicht ändern, weil ich das Zitat nur teilweise markieren kann - ich hoffe, der Beitrag ist trotzdem lesbar.)

Edited by frostengel
Link to comment

also
- zu meiner Email Adresse, da diese eh im Profil steht und ich auch hier diesen Namen balu2003 verwenden, ist dass genau der Teil, der nicht relevant ist. Allerdings hat mein Tool für screenshots und das "Ausgrauen" in der Tat nicht gut gearbeitet. Beim nächsten mal wird es mit Paint übermalt :-)
- den GC Support habe ich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort. Wenn ich eine erhalte und sie relevant für das Forum ist, werde ich sie posten
- ja, ich kann eine "Additional email .." hinzufügen und muss diese dann validieren. (Habe ich ja auch gemacht, siehe Screenshot) Diese erscheint dann im Profil -> Einstellungen -> und wird als zusätzliche Email angezeigt. Ändert aber nichts daran, dass ich bei den Notifications keine Email Adresse auswählen kann.
- wie erraten bin ich bei mindesten zwei Providern, bei dem einen kann ich zusätzlich (für mein Konto) 10 Alias E-Mail Adressen vergeben. Somit kann ich da "testen".
Danke für die bisherigen Tipps, ich warte jetzt mal (Stichwort Aussitzen) auf die Antwort vom GC Support
 

Link to comment

Ich habe nun eine dritte E-Mail Adresse in meinem Profil angelegt und validiert: 1.) Primäre Email 2.) balu2003@  3. eben angelegt 
Das Ergebnis bei der Neuanlage einer Notification ist nun:
Es erscheint nun eine DropDown Liste mit der Auswahl der 2,) und 3.) Email. Die 1.) lässt sich nicht auswählen, da sie nicht angezeigt wird.
Aus meiner Sicht ein Bug. 

Link to comment
1 minute ago, balu2003 said:

Es erscheint nun eine DropDown Liste mit der Auswahl der 2,) und 3.) Email. Die 1.) lässt sich nicht auswählen, da sie nicht angezeigt wird.
Aus meiner Sicht ein Bug. 

 

Ja, das liest sich definitiv so. Wäre ein Work-Around (fürs Erste, bevor der Support hoffentlich bald reagiert), diese Mail-Adresse zu löschen und dann neu anzulegen? Vielleicht geht es dann (wieder)?

 

Deine Hauptadresse scheint jetzt die neue zu sein: geotour@...

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

*GELÖST*
Aussitzen ist doch nicht so mein Ding, habe etwas  "probiert":
Ich habe nun:
- alle Notifications gelöscht, weil da inzwischen auch unterschiedliche Adressen drin waren
- Alle bis auf eine EmailAdresse (Primary) in den Settings gelöscht
- Dann mit  https://www.geocaching.com/account/settings/emailpreferences zwei zusätzliche Email Adressen angelegt und validiert
- in den Notifications wurden jedoch wieder nur die 2. und 3. angezeigt
- Nun in den emailprefernces die 1. Adresse noch zusätzlich als 4. angelegt
- Nach der Validierung war die Datenbank wohl so schlau und hat 1. und 4. zusammengefasst, so dass in den prefences nur 1 bis 3 angezeigt wurden:
Wenn ich jetzt eine neue Notification erzeugen, dann passt es siehe Screenshoot:, so sollte es sein
Warum es nur mit dem Umweg über das zusätzliche Anlegen der 4. (identisch zur 1.) funktionierte? Egal, jetzt ist es so wie ich es wollte
Für mich also gelöst, Danke für eure Hilfe

 

Notification.png.a88f2e04101eabf0fa66812178f8df84.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...