Jump to content

Punkte unterschlagen?


Pathsearcher63

Recommended Posts

Ich war gestern mit einem Freund mal wieder mit dem Rad unterwegs. Wir fanden 9 geplante Caches. Bei meinem Freund werden in der Bestenliste alle angezeigt. Bei mir komischerweise überall, nur nicht in der Bestenliste. Doch einer und zwar der, der mit dem Smartphone geloggt wurde. Die mit dem Garmin 700 geloggt wurden und bei denen nachmittags noch die Logs bearbeitet wurden, tauchen in der Bestenliste nicht auf. Hat bisher immer funktioniert.

Und die Statistik der vorherigen Woche lädt nicht. Was ist passiert?

 

Link to comment

Bei mir erscheinen die Caches, die ich -vom Rechner aus - heute für gestern  geloggt habe.

Die, die ich heute für den Mai geloggt habe, erscheinen nicht.

 

Keine Ahnung, ob das was bedeutet.

 

Gruß Zappo

 

PS: Diese "Besten"liste war mir durchaus unbekannt.

Link to comment
34 minutes ago, Der Zappo said:

PS: Diese "Besten"liste war mir durchaus unbekannt.

Die hieß mal anderes. Bestenliste ist wie ich finde auch kein schöner Name. Auf der einen Seite will GS qualitative Caches fördern, auf der anderen Seite so etwas...

Link to comment
18 minutes ago, topsu15 said:

Die Logs, die vor (ich glaube) 12 Uhr gemacht worden sind, zählten noch nicht. Das ganze ging erst mitten am Tag los.

Das ist wieder das altbekannte Zeitzonen-Problem. Dienstag morgens 8 Uhr ist in Seattle noch Montag abends 23 Uhr - und Groundspeak möchte dieses Problem anscheinend nicht in einer Art beheben, die in anderen Zeitzonen erwartete Ergebnisse bringen würde.

Wenn ich um 8 Uhr einen Fund für den Dienstag eintrage, und mich in Zeitzone CEST befinde, möchte ich natürlich einen Dienstagsfund loggen - aber Seattle ist für GC das Zentrum der GC-Welt und daher ist das aus ihrer Sicht nun mal ein Montagsfund. Aus technischer Sicht ist die Erfassung der Logs auch mit dem Zeitpunkt des Tages durchaus zu verstehen (alle Logs eines Tages sollen in der richtigen zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden), aber dadurch sind alle Logs mit Tageszeit und Zeitzone behaftet. Die Fundtage auf die lokale Zeitzone umzurechnen und dem lokalen Tag zuzurechnen wäre auch technisch möglich, wird aber nicht gemacht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...