+karli61 Posted May 25, 2020 Posted May 25, 2020 Hallo, ich habe einen TB gefunden, dessen Nummer beim Versuch zu loggen nicht erkannt wird. Was kann man damit tun? Kann man den Code wieder aktivieren? Kann man den Owner finden? Wer hat einen Tipp was man tun kann? Danke. Quote
+CacheTeddy Posted May 25, 2020 Posted May 25, 2020 (edited) Ich nehme mal an, der TB war nicht in dem Cache eingeloggt, in welchem Du ihn gefunden hast? Falls doch könntest Du den Owner kontaktieren. Ansonsten hilft vielleicht "try and error", je nachdem wieviel vom Code noch lesbar ist....letzte Idee wäre den hersteller zu kontaktieren, falls Du den rausfinden kannst..... Falls der Code komplett lesbar ist, so ist vielleicht die Null ein O (Buchstabe) oder so ähnlich Edited May 25, 2020 by CacheTeddy Quote
+karli61 Posted May 26, 2020 Author Posted May 26, 2020 Der Code ist zwar nicht mehr gut aber auf alle Fälle komplett lesbar, wird aber in der TB-Datenbank nicht gefunden. Und ja, eingelogged war er natürlich nicht, da unbekannt. Um ihn neu einzutragen bräuchte man aber den Zugangscode... Quote
+JuergenCarthago Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 kann es sein dass es sich um einen GeoKrety handelt? Das ist ein eigenes System. Quote
+jennergruhle Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 Oder Pathtag, Czech Wood coin etc. Ein Foto wäre hilfreich - aber mit Nachbearbeitung/Abdecken/Überkleben, um nicht den kompletten Code darzustellen. Quote
+karli61 Posted May 26, 2020 Author Posted May 26, 2020 Ok, die Fotos des TBs, der Code ist wegretuschiert, GeoKrety ist es eindeutig nicht, steht ja Trackable at Geocaching.com drauf. Quote
+frostengel Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 (edited) Hallo karli, mal ein ganz einfacher Lösungsvorschlag: Der Trackable ist doch vermutlich in dem Cache eingeloggt, in dem du ihn gefunden hast (Inventar des Caches auf der rechten Seite). Da kannst du ihn doch anklicken und den Owner herausfinden?! In welchem Cache hast du ihn denn mitgenommen? Herzliche Grüße Jochen Edit: Wer lesen kann..... Danke, Mausebiber! Edited May 26, 2020 by frostengel eigene Dummheit :-) Quote
+Mausebiber Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 12 hours ago, karli61 said: Der Code ist zwar nicht mehr gut aber auf alle Fälle komplett lesbar, wird aber in der TB-Datenbank nicht gefunden. Und ja, eingelogged war er natürlich nicht, da unbekannt. Quote
+black-tomcat Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Vielleicht solltest du den Code doch mal unverschleiert einstellen - vielleicht sehen viele Augen mehr. Diese Art der Code-Aufbringung ist wirklich - aus mir unsverständlichen Gründen - schon fast wie ein Mystery. Ansonsten wird es wohl by try and error enden. Quote
+jennergruhle Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Das erste könnte eine 8 oder ein etwas verschmiertes S sein - aber beides ist unbekannt. Die restlichen Zeichen sind klar. Quote
+jennergruhle Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Das ist wohl ein solcher - aber er muss nicht zwangsläufig identisch mit dem sein, den karli61 gefunden hat (auch wenn er schon sehr gleich aussieht). Der steckt angeblich immer noch in einem Event von 2018... Aber der korrekte Tracking Code ist ja immer noch unbekannt - denn die zwei möglichen abgelesenen sind es ja nicht. Jetzt wäre es allerdings möglich den Owner nach dem tatsächlichen Code zu fragen, um ihn wieder loggen zu können. Und zu fragen, warum ein falscher drauf steht. Quote
Lada1976 Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Kann es sein, dass der gar nicht aktiviert worden ist? Quote
+CacheTeddy Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 2 hours ago, jennergruhle said: Das erste könnte eine 8 oder ein etwas verschmiertes S sein - aber beides ist unbekannt. Die restlichen Zeichen sind klar. Das ist die Lösung, das erste ist ein S. https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB6RW0X Quote
+Stellinger Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Das wird er schon sein. DEr Anhänger passt auch. Prafix SG steht für Signal. Das Bild kann also wieder gelöscht werden, bevor die D.... zuschlagen. :-) Vermutlich hat irgendwer den TB bei sich gefunden und wieder abgelegt. Ist schön, wenn einer nach 2 Jahren wieder auftaucht und auf Reisen geht. Quote
+jennergruhle Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 53 minutes ago, CacheTeddy said: Das ist die Lösung, das erste ist ein S. Komisch, ich habe bei https://www.geocaching.com/track/ beide Varianten probiert - ohne Erfolg. Jetzt geht es mit S... Egal, karli61 kann den jetzt als gefunden loggen und transportieren / in einen Cache ablegen. Quote
+karli61 Posted May 27, 2020 Author Posted May 27, 2020 Prima, das passt. Allen herzlichen Dank für die erfolgreiche Suche, Bild mit Code gelöscht und TB gelogged. Mit dem S klappte es. Quote
+Mausebiber Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 59 minutes ago, jennergruhle said: Komisch, ich habe bei https://www.geocaching.com/track/ beide Varianten probiert - ohne Erfolg. Ging mir genauso. Eventuell hat Groundspeak gerade geschlafen. Quote
+ULMY25 Posted September 2, 2020 Posted September 2, 2020 Hallo, ich habe auch einen unbekannten Trackable gefunden, den das System nicht kennt. Dabei fängt das Kürzel sogar mit GC an, also schätze ich, dass es schon ein richtiger ist? Quote
+capoaira Posted September 2, 2020 Posted September 2, 2020 2 hours ago, ULMY25 said: Hallo, ich habe auch einen unbekannten Trackable gefunden, den das System nicht kennt. Dabei fängt das Kürzel sogar mit GC an, also schätze ich, dass es schon ein richtiger ist? Es könnte auch ein geokret (geokrety.org) sein Quote
Recommended Posts