Jump to content

regionale Veröffentlichungspraxis


mati16348

Recommended Posts

Der für Brandenburg zuständige Maxwell-Smart hat folgende Veröffentlichungspraxis übermittelt:

Um die Jagd nach Erstfunden ein bisschen zu entzerren, werden Caches weiterhin gesammelt, um immer eine gewisse Anzahl gleichzeitig veröffentlichen zu können. Es kann also immer noch zu längeren Wartezeiten kommen, als gewohnt.

Aus diesem Grund werden momentan auch keine Caches zu Wunschterminen veröffentlicht.

 

Wie sieht das derzeit in den anderen Bundesländern aus? Gibt es da auch offizielle Statements?

Link to comment

Rein gefühlt war die Angabe der Dauer, die ein Cache brauchen kann bis zum Publish, eh ein Richtwert.

Daher würde ich diese Angabe von Maxwell-Smart ehr als informative Ergänzung sehen.

Wunschtermin ist auch so eine Sache, die ehr eine vorab geführte, bilaterale Konversation zwischen Leger und Reviewer erfordert und nie garantiert war.

Insofern auch hier aus meiner Sicht eine sinnvolle Vorabergänzung der Sachlage.

Link to comment

Ja schon, aber wer wenn nicht die Reviewer sollte dazu Angaben machen? Vermutungen und Gerüchte von anderen Leuten als den Reviewern selbst werden hierbei doch nicht weiterhelfen.

 

On 5/9/2020 at 10:34 PM, mati16348 said:

Der für Brandenburg zuständige Maxwell-Smart hat folgende Veröffentlichungspraxis übermittelt:

In welcher Form übermittelt? E-Mail auf Nachfrage? Vielleicht muss man dann eben bei anderen Reviewern nachfragen. Wobei ich geneigt bin anzunehmen, dass diese momentan ohnehin schon mit Anfragen über Gebühr bombardiert werden. Weil die Leute ungeduldig sind und mit den Füßen scharren, weil ihre Caches nicht so veröffentlicht werden wie erhofft.

Link to comment
2 hours ago, mati16348 said:

Ich habe das von

https://wiki.Groundspeak.com/display/GEO/Brandenburg

auf den anderen regionalen Seiten steht das nicht, aber evtl. haben die dortigen Reviewer andere Veröffentlichungskanäle gewählt, die ich nicht kenne. Deshalb meine Frage.

 

Bei NRW steht durchaus etwas vergleichbares:

 

Quote

Die Warteschlange der neu eingereichten Listings füllt sich stetig - wir bitten für die evtl. längere Bearbeitungszeit um eure Geduld!
Bitte beachtet auch, dass wir erst einmal keine Wunsch-Veröffentlichungstermine berücksichtigen können.

 

Quelle: https://wiki.Groundspeak.com/display/GEO/Nordrhein-Westfalen

Link to comment

Ich war sehr überrascht als ich gestern Nacht die Info von einem befreundeten Cacher bekam das ab heute in Bayern wieder Caches veröffentlicht werden. Damit hätte ich niemals gerechnet, wo wir in Bayern doch alles nach hinten hinnauszögern und sehr vorsichtig handeln.

Link to comment
1 hour ago, Pyro1 said:

Ich war sehr überrascht als ich gestern Nacht die Info von einem befreundeten Cacher bekam das ab heute in Bayern wieder Caches veröffentlicht werden.

 

In und um Karlsruhe kamen heute auch einige Publishs. Teilweise sogar brauchbar...

Apropos "brauchbar": Wo ist denn G. O. Cash, wenn man ihn mal braucht? Er könnte ja mal lobend erwähnen, dass es - endlich - weiter geht.

Link to comment
On 5/11/2020 at 7:11 PM, frostengel said:

 

In und um Karlsruhe kamen heute auch einige Publishs. Teilweise sogar brauchbar...

Apropos "brauchbar": Wo ist denn G. O. Cash, wenn man ihn mal braucht? Er könnte ja mal lobend erwähnen, dass es - endlich - weiter geht.

 

 

Was ist denn für Dich brauchbar bzw. was ist dann unbrauchbar?

Link to comment
8 hours ago, Pyro1 said:

Was ist denn für Dich brauchbar bzw. was ist dann unbrauchbar?

 

Ganz wichtig: Das ist eine subjektive Meinung und ich meinte mit "brauchbar" "für mich von Interesse" und nicht "ein Statistikpunkt am Wegesrand, den ich irgendwann einmal mache.

 

ein kleiner Nachtcache-Multi - sehr brauchbar für mich

eine Serie von Puzzle-Mysteries, in jedem Stadtteil ein Cache - für unsere aktuellen Corona-Spaziergänge brauchbar (wenn es auch weniger Caches getan hätten)

vereinzelte andere individuelle Caches aller Art - brauchbar

 

Im Norden gibt es einige Tradi-Ansammlungen, bei denen Owner (mit Pseudonym) wirklich alles bedosen, was es gibt: Baum 23, Wiese 10, Kreuz hinten links. Wären da einfach 10 weitere nichtssagende Micros rausgekommen, wäre das - für mich - nicht brauchbar gewesen.

 

Und ja, "brauchbar" ist das falsche Wort. ;-)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...