Jump to content

Verzögerte Zustellung GC-Mails


black-tomcat

Recommended Posts

Also gibt es anscheinend auch Verzögerungen bei den E-Mails zu vorliegenden Messages, aber nicht mit dem Message Center an sich.

Und ohne E-Mail fällt es ja eigentlich nur auf wenn man die GC-App öffnet (was man nicht normalerweise nicht ohne Anlass macht), oder die GC-Webseite mit dem eigenen Profil oder einer Landkarte öffnet (dann hat man diesen gelben Kreis beim Briefumschlag-Symbol).

 

Da haben wohl die Angeschriebenen noch nichts bemerkt.

Link to comment
18 minutes ago, jennergruhle said:

Und ohne E-Mail fällt es ja eigentlich nur auf wenn man die GC-App öffnet

Auf dem Handy krieg ich aber angezeigt wenn mir jemand eine Message über das MessageCenter schickt, dazu muss ich die App nicht öffnen.

Deshalb nutze ich auch lieber das MessageCenter als Mails.

 

Link to comment

Also ich gehe sehr selten auf die GC-Seite und bekomme keine (Mail-)Nachrichten über den Eingänge im Messager. dahe steht in meinem Profil ausdrücklich:

 

"... Nachrichten über den "Messager" erreichen mich nur zufällig und sehr zeitverzögert, da ich nicht regelmäßig bei GS angemeldet bin und den "Messager" nicht regelmäßig anschaue! Bitte Kontakt vorzugsweise über Mail herstellen! Danke! DANKE! ..."

 

Das scheint aber nicht beachtet zu werden und ich stelle eben fest, dass ich dort 12 Nachrichten habe, die ich jetzt erst gesehen habe, die älteste von Sept. 2019 ...

 

Nicht jeder ist Messager begeistert und meine Caches suche ich über automatische PQs und GSAK ... also bin ich seeeeehr selten auf der Seite. Und die HandyApp nutze ich gar nicht.

Link to comment
47 minutes ago, UFausLD said:

Also ich gehe sehr selten auf die GC-Seite und bekomme keine (Mail-)Nachrichten über den Eingänge im Messager. dahe steht in meinem Profil ausdrücklich:

 

"... Nachrichten über den "Messager" erreichen mich nur zufällig und sehr zeitverzögert, da ich nicht regelmäßig bei GS angemeldet bin und den "Messager" nicht regelmäßig anschaue! Bitte Kontakt vorzugsweise über Mail herstellen! Danke! DANKE! ..."

 

Das scheint aber nicht beachtet zu werden und ich stelle eben fest, dass ich dort 12 Nachrichten habe, die ich jetzt erst gesehen habe, die älteste von Sept. 2019 ...

 

Nicht jeder ist Messager begeistert und meine Caches suche ich über automatische PQs und GSAK ... also bin ich seeeeehr selten auf der Seite. Und die HandyApp nutze ich gar nicht.

 

Hallo Uwe, hallo zusammen,

 

andererseits ist das Message-Center einer der beiden grundsätzlichen Wege, andere Geocacher anzuschreiben. Und ich kenne genug Menschen, die nicht in ihre E-Mails schauen (was ich nicht verstehe, weil ich da ständig nachschaue - dafür wundern sie sich, dass ich nicht Tag und Nacht mein Handy anhabe). Die wollen dann vielleicht nur über das Message-Center kontaktiert werden, was - so vermute ich - du nicht so gut finden würdest!?

 

Ich denke, beide Methoden (E-Mail-Funktion und Nachrichten-Center) sind legitim und sollten passiv genutzt werden - was man aktiv macht, ist ja eine andere Sache, aber ab und zu nachschauen schadet nicht.

 

Als das Nachrichten-Center neu war, hatte es einige Bugs, das meistgehörte Argument dagegen war aber "ich möchte das neue Zeugs nicht, E-Mail hat doch noch immer funktioniert" (genauso, wie ich das auch mit Whatsapp und Co sage ;-)), also vielleicht sollte man sich einfach daran gewöhnen, dass es diese Art der Kommunikation auch gibt. Die ist übrigens ganz praktisch für 1-zu-1-Gespräche, denn so werden die Gesprächsverläufe mit einem Cacher auf der Webseite gespeichert - und nicht, wie im E-Mail-Posteingang lokal und dann auch noch bei jedem Gespräch neu. Man kann also deutlich besser nachschauen, was man früher mit eben dieser Person diskutiert hat...

 

Gib dem Nachrichten-Center mal eine Chance - und die Ansage gilt an alle "Verweigerer", von denen es noch viele gibt.....

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
43 minutes ago, frostengel said:

Und ich kenne genug Menschen, die nicht in ihre E-Mails schauen

Genau so halte ich das zumindest fürs Cachen. Da hab ich meine Spiel-Adresse angegeben, schaue ich nur sehr selten rein. Wichtige Nachrichten möchte ich also per Message-Center, da sehe ich die dann i.d.R. sehr schnell auf dem Handy. Klappt auch mit den meisten ganz gut.

 

Link to comment
5 hours ago, frostengel said:

Ich denke, beide Methoden (E-Mail-Funktion und Nachrichten-Center) sind legitim

 

Nur das eine oder nur das andere muss ja nicht sein, man kann doch beide parallel laufen lassen.  Vom Nachrichtencenter, wenn man das nicht lesen will, kann man sich Emails senden lassen und diese dann im Email Client lesen.

 

Einfach die entsprechende Funktion einschalten:

 

Messages.jpg.63d6b4c03744daabd5cc23ff7e0f0966.jpg

 

  • Upvote 1
Link to comment
22 minutes ago, streseborki said:

Zu beiden bekam ich keine E-Mail. Oder ist das so okay?

Nein. Da wir in unserer Gegend eine Serie von Dosen mit betreuen, die eine Co-Urheberschaft haben und daher watchen, bekommen wir auch permanent die Watch-Mails.

 

Edited by black-tomcat
Link to comment
On 4/19/2021 at 9:23 PM, Platho said:

Ich bekomme aktuell fast alle Mails erst einige Tage später oder teilweise auch gar nicht.

 

Bei welchem Anbieter landen Deine Mails? Allgemein scheint es derzeit keine Probleme zu geben, auch im englischsprachigen Teil des Forums sehe ich nichts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...