Jump to content

Frage / Vorschlag: Reviewer absetzen / austauschen


G.O. Cash

Recommended Posts

On 4/25/2020 at 1:23 PM, frostengel said:

- Die Reviewer werden von Groundspeak ernannt und auch abgesetzt (gab es schon). Die Community hat da nichts mitzusprechen (und das ist gut so).

- Wenn du also willst, dass etwas passiert, dann unterbreite diesen Vorschlag direkt an Groundspeak.

- Wenn die Anweisung, keine neuen Caches zu veröffentlichen, aber direkt aus dem Headquarter kommt, dann wirst du damit wenig erreichen.

- Es gibt andere Plattformen ohne Review-Prozess, allen voran in DE wohl opencaching.

- Ich würde den (undankbaren - sieht man u. a. hier) Job nicht machen wollen.

 

Das sind einfach einmal ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Spiegelstrich 2 wäre das Todo für dich, wenn du das, was du schreibst, wirklich erreichen möchtest. Spiegelstrich 4 ist ein ernst gemeinter Vorschlag, wenn du wegen Spiegelstrich 3 damit nicht zu deinem gewünschten Ziel kommst.

 

Grüßle

Jochen

Dabei sind aber viele vorsichtig, denn das HQ informiert auch den Reviewer und der rächt sich dann illoyal beim Cacher, solange er noch was zu sagen hat!

Was er bei anderen ignoriert oder durchgehen lässt, verlangt er von diesem geradezu pingelig. Reviewer gehören zu dem gottgleichen Personenkreis, die nicht kritisiert werden wollen!  "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!" Sprichwort     "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!" A. Lincoln

Und ja, ich möchte diesen Job auch nicht machen, aber es wird ja auch niemand dazu gezwungen! 

Macht über andere ausüben, das ist der Reiz für viele dabei!

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment
3 minutes ago, RaDWe said:

Macht über andere ausüben, das ist der Reiz für viele dabei!

Na nun übertreib mal nicht bzw. nimm das Spiel nicht zu wichtig. Es geht hier nur um ein Hobby und vom (Nicht-)Veröffentlichen eines Caches hängt kein Leben ab.

 

  • Upvote 4
Link to comment
25 minutes ago, RaDWe said:

Reviewer gehören zu dem gottgleichen Personenkreis, die nicht kritisiert werden wollen! 

 

26 minutes ago, RaDWe said:

Macht über andere ausüben, das ist der Reiz für viele dabei!

 

Ich denke Du übertreibst hier maßlos - und diese Unterstellungen werfen eher ein schlechtes Licht auf Dich als auf die Reviewer.

 

Es ist nur ein Hobby! In vielen Fällen wenn der Reviewer einen Cache nicht freischalten wollte (weil die Idee gegen Regeln verstieß) ließ sich eine Lösung finden, mit kleineren Anpassungen eine Veröffentlichung zu erreichen. Natürlich gibt es immer Grenzen - aber manchmal sollte dem einreichenden Cacher auch einfach mal klar werden warum das eine oder andere Detail am geplanten Cache jetzt eine schlechte Idee ist.

  • Upvote 2
  • Surprised 1
Link to comment

Wir haben schon mehrfach konstruktiv über das HQ unterschiedliche Meinungen zwischen uns und verschiedenen Reviewern klären lassen.

Das lief kollegial und konstruktiv ab, es wurde immer eine Lösung gefunden und die weitere Zusammenarbeit mit den entsprechenden Kollegen war auch anschließend freundschaftlich.

Ein Nachtreten oder Nachtragen hatten wir noch nie erlebt.

  • Upvote 2
Link to comment
On 5/4/2021 at 9:32 AM, RaDWe said:

Macht über andere ausüben, das ist der Reiz für viele dabei!

 

Ja. Macht lockt. Manche. Aber dass das der Beweggrund für REVIEWER ist halte ich für "way, way, over the top".

 

Irgendwie scheint mit der Verlust des Massstabes, kaum dass einem was nicht gefällt, eine unheilvolle Methode der heutigen Zeit :) zu sein. Da scheint irgendwas - rein im Wortsinne -  "verrückt"  - verrutscht, nicht da, wo es hingehört: Masstäbe, Einordnung, Wertigkeiten, whatever.

 

Es ist ein Spiel - und die Reviewer sind fürs Legen ne Art Schiedsrichter und Entscheider bei Problemen. Das mag nicht immer zur vollständigen Zufriedenheit klappen und logischerweise gibts da auch Disput, Fehlentscheidungen und Schieflagen. Wie auf dem Fussballplatz. Aber deshalb die Machtbesessenheitskeule rauszuholen - ich weiss nicht.

 

Wenn ich das will, werde ich Politiker - aber nicht Schiedsrichter oder Reviewer.

 

gruss Zappo

Edited by Der Zappo
  • Upvote 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...