Jump to content

MUC - Suche wen, der auch klettern lernen will


muccler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich cache seit knapp 2,5Jahren, mache tendenziell einen Bogen um T5er , für die man eine Kletterausrüstung benötigt, um überhaupt an die Dose zu kommen.

Mit zunehmender Anzahl an Dosen mache ich allerdings die Erfahrung, das ich immer noch gern Neues lerne: Waten, Nachtcachen, in Röhren rumkriechen :) und derlei Dinge mehr.

Und ausserdem nerven mit in ansonsten freigelegten Gebieten die vereinzelt stehen Icons ; -)

Nun ist es aber so, das es ja doch immer wieder feste Grüppchen sind, die Klettercache nur in ihrer Gruppe machen. Ich würde aber auch gerne immer mal wieder auf einen Baum rauf und will das gern lernen.

Ich möchte das bezüglich des  Sicherheitsaspekts aber nicht alleine machen. Und schon gar nicht ohne Ausbildung in den grundlegenden Dingen (Seiltechnik rauf und runter, Absicherung, Seile  werfen, etc)

 

Daher meine Anfrage: Hat irgendjemand aus dem Raum München und Umgebung Zeit und wirklich Lust, einen BaumKletterkurs mit mir zu besuchen und dann so nach und nach die T5er zu erklimmen? (Sobald in diesen Zeiten wieder welche verfügbar sind)

Selbst wenn ich es könnte, fände ich es etwas fahrlässig (gerade am Anfang), alleine aufzusteigen (bin halt kein Huber)

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand finden täte. 

 

vg

 

muccler/Bettina

 

PS Das ich dafür Ausrüstung benötige ist mir bewusst, und habe ich auch eingeplant :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...