Jump to content

Problem mit Funktion "An Garmin schicken"


Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe schon einige Cachepunkte auf mein Garmin "Dakota" geladen. Hin und wieder kommt es aber vor, dass ich einen Cache nicht übertragen kann und eine Fehlermeldung erscheint (siehe Bild). Woran könnte das liegen? Die Cache-Art spielt dabei auch keine Rolle, kommt bei normalen, als auch bei Multicaches vor.

 

Vielen Dank schonmal für Antworten.

 

LG Germanikus!

 

downloadfehler_garmin.jpg

Edited by Germanikus_rlp
Link to post

Hi,

 

macht das nicht schon seit Jahren Probleme? Ich dachte eigentlich sogar, die Funktion gäbe es gar nicht mehr. Ich nehme zumindest einmal an, dass du die "sent to GPS"-Option meinst?

 

Keine Lösung, aber ein meines Erachtens genauso guter Work-Around: Du kannst in einem Cache-Listing auf den gpx-Knopf drücken (sollte direkt neben "send to GPS" stehen). Dann einfach in den richtigen Ordner auf dem Garmin Dakota speichern. Wenn du deinen Browser richtig konfigurierst (nicht automatisch im Download-Ordner speichern), sollte er sich den Speicherort nach dem ersten Mal - da musst du wohl noch den Ordner "suchen" - merken und dann kannst du schnell einen Cache nach dem anderen auf das Gerät speichern.

 

Wenn ich nicht sowieso mit einer "Pocket Query" arbeite, mache ich das genau so.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...