Jump to content

Entwürfe hochgeladen - dann wieder alle gelöscht - Blaue Ausrufezeichen bleiben auf der Geocaching Karte


sarotti99

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich war gerade am Nachloggen alter, gefundener Caches (bei denen ich etwas die Übersicht verloren hatte).

Etwas im Netz gegoogelt und dann

1. die gesamte "geocache-visits.txt" vom Garmin-GPS hochgeladen

2. War erschrocken über die vielen Ausrufezeichen, auch bei schon online geloggten Caches auf der Geocaching.com-Karte

3. Alle Einträge im Bereich "Entwürfe" wieder gelöscht

4. Die blauen "Ausrufezeichen" (anstatt der Found-Smileys oder Original-Symbole "Tradi/Multi/Mystery...") sind aber immer noch auf der Karte

 

Wie bekomme ich den Originalzustand wieder her, d.h. wie bekomme ich die Entwürfe-Ausrufezeichen auf der Geocaching.com-Karte (vor allem bei bereits online geloggten Caches) wieder weg?

 

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich z.B. über einen Cache und der Funktion "Geocaching.com-Karte" die Karte aufrufe, dann kommen wie beschrieben oben die blauen Ausrufezeichen (vgl. Bild-1)

Wenn ich dann auf dem Kartenausschnitt rechts oben auf "Geocaches durchsuchen" gehe, dann sind die blauen Ausrufezeichen weg!? (vgl. Bild-2)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

sarotti99

 

Karte_mit_Ausrufezeichen.thumb.jpg.05bb355e53558b26b2226184c88fc047.jpg

Karte_ohne_Ausrufezeichen.jpg

Link to comment

Beim eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen. Wenn ich Entwürfe lösche, werden sie auf der Karte auch nicht mehr als solche dargestellt.

 

3 hours ago, sarotti99 said:

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich z.B. über einen Cache und der Funktion "Geocaching.com-Karte" die Karte aufrufe, dann kommen wie beschrieben oben die blauen Ausrufezeichen (vgl. Bild-1)

Wenn ich dann auf dem Kartenausschnitt rechts oben auf "Geocaches durchsuchen" gehe, dann sind die blauen Ausrufezeichen weg!? (vgl. Bild-2)

 Die alte (also "Geocaches Durchsuchen") Karte unterstützt Entwürfe nicht. Entwürfe werden nur auf der neuen Karte angezeigt.

Link to comment

Ich glaub ich hab 'ne handwerkliche Lösung:

Ich klicke auf der Karte das "blaue Ausrufezeichen" an. Hab ich den Cache schon geloggt speichere ich meinen Log ein weiteres Mal über die Bearbeiten-Funktion ab.

Dann verschwindet das blaue Ausrufezeichen und wird wieder zum Smiley. Erledigt!

Habe ich den Cache noch nicht geloggt, dann ist das blaue Ausrufezeichen ein guter Hinweis (dafür ist es ja da [;)], dass ich noch Loggen muss.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...