Jump to content

Ist das nur bei mir so?


Fanny69

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ist das nur bei mir so?

1. Also einen Cache in einem Lesezeichen speichern, aus dem Cache, über den entsprechenden Menupunkt geht nicht. Es passiert einfach gar nichts.

2. Das Suchergebnis einer Filtereinstellung in einem Lesezeichen speichern funktionier nur bedingt. Sagen wir mal die Suche liefert 500 Dosen, dann könnte man alle Dosen markieren und auf eine Schlag in einer Lesezeichenliste speichern. Geht aber nicht!!! Wenn man 100 Dosen manuell markiert dann kann man die in der Lesezeichenliste speichern

Warum werden diese Funktionen angeboten, wenn sie nicht funktionieren oder läuft das nur bei mir nicht?

 

VG

Fanny69

 

Link to comment
1 hour ago, Fanny69 said:

Also einen Cache in einem Lesezeichen speichern, aus dem Cache, über den entsprechenden Menupunkt geht nicht. Es passiert einfach gar nichts.

Meinst Du ein Browser-Lesezeichen? Das geht ja nach Browser und Einstellung in irgendeine Lesezeichenleiste, einen Ordner namens "unbenannte Lesezeichen" etc.

Beim Firefox z.B. geht auch die Tastenkombination Strg + D, dann erscheint ein Menü wohin gespeichert werden soll.

 

1 hour ago, Fanny69 said:

Das Suchergebnis einer Filtereinstellung in einem Lesezeichen speichern funktionier nur bedingt. Sagen wir mal die Suche liefert 500 Dosen, dann könnte man alle Dosen markieren und auf eine Schlag in einer Lesezeichenliste speichern. Geht aber nicht!!! Wenn man 100 Dosen manuell markiert dann kann man die in der Lesezeichenliste speichern

Meinst Du "alle Suchergebnisse anhaken und in eine Liste speichern"? Das klappt bei mir, es erscheint erst so eine Textmeldung à la "Alle 893 in eine Liste speichern?", dann wähle ich die Liste (oder gebe den Namen für eine neue Liste an), und zack sind sie drin.

Edited by jennergruhle
Link to comment
3 minutes ago, hcy said:

Was soll denn bei Groundspeak ein "Lesezeichen" sein?

Es gibt bei GS die Bookmark-Listen. Die werden mit "Lesezeichenliste" übersetzt. Das ist ähnlicher Unfug wie die Übersetzung von Pocket Query als "Taschenabfrage".

Link to comment
11 hours ago, Fanny69 said:

1. Also einen Cache in einem Lesezeichen speichern, aus dem Cache, über den entsprechenden Menupunkt geht nicht. Es passiert einfach gar nichts.

 

Vorgestern ging das noch, gestern aber tatsächlich nicht mehr. Am Browser lag es wohl nicht, denn sowohl Firefox als auch Chrome hatten das gleiche Problem.

Zu der anderen Funktion kann ich nichts sagen, aber hier bin ich mir sicher, dass es nur ein temporäres Problem ist, an dem Groundspeak sicher schon arbeitet - wenn sie denn schon davon wissen. Du, Fanny69, könntest das ja mal nach Seattle melden?

Link to comment
On 4/10/2020 at 12:50 PM, Fanny69 said:

Hallo zusammen,

 

ist das nur bei mir so?

1. Also einen Cache in einem Lesezeichen speichern, aus dem Cache, über den entsprechenden Menupunkt geht nicht. Es passiert einfach gar nichts.

2. Das Suchergebnis einer Filtereinstellung in einem Lesezeichen speichern funktionier nur bedingt. Sagen wir mal die Suche liefert 500 Dosen, dann könnte man alle Dosen markieren und auf eine Schlag in einer Lesezeichenliste speichern. Geht aber nicht!!! Wenn man 100 Dosen manuell markiert dann kann man die in der Lesezeichenliste speichern

Warum werden diese Funktionen angeboten, wenn sie nicht funktionieren oder läuft das nur bei mir nicht?

 

VG

Fanny69

 

Hallo zusammen,

 

erstmal danke dass ihr geantwortet habt. Ok der Titel ist nicht aussagekräftig, hier werde ich demnächst genauer sein.

"zu Lesezeichenliste hinzufügen" das steht da so, da kann ich auch nichts für!!! geht wieder

Suchergebnisse in einer "Lesezeichenliste" speichern, funktioniert auch wieder

Beide Probleme waren wohl nur temporär!!
 

VG

Fanny69

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...