Jump to content

Community Celebration Event


hcy

Recommended Posts

2 hours ago, hcy said:

Ich hab jetzt einen Community Celebration Event Cache bekommen, hoffe ich kann den dieses Jahr überhaupt verwenden, nicht dass alle Events bis zum Jahresende wegen Corona ausfallen.

 

Die wurden anscheinend massenweise ausgegeben, ich habe auch eines bekommen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder gibt's 2020 gar keine Events mehr, dann hat sich die Sache eh erledigt. Oder es sind irgendwann ab Herbst (vorher rechne ich nicht damit) wieder Events möglich, dann kann man in den letzten zwei, drei Monaten des Jahres wahrscheinlich jeden Tag auf ein Event gehen :D!

Link to comment
14 hours ago, baer2006 said:

Die wurden anscheinend massenweise ausgegeben

Hast recht, ich hab mal auf die Karte geschaut und da sind sogar schon eine Menge veröffentlicht, sogar für Mai. Da sind manche Leute ja sehr optimistisch.

 

Link to comment

Community Celebration Events hat hier in meinem Umkreis jeder bekommen der sich für ein Event "beworben" hat. Warum also der Aufwasch seitens HQ? Versteh ich nicht aber egal.

 

Bezüglich Events kann man aktuell noch nichts sicher sagen. Seitens Politik gelten die Verbote erst mal bis zum 19.4.20. Wie es danach weitergeht werden wir wohl nach Ostern erfahren.

 

Meinungen aus dem Bereich der Veranstaltungstechnik und Eventbranche gehen dahin das es wohl für Sportevents (Triathlon, Marathon, Fussball, Hindernisruns...) dieses Jahr ganz schlecht aussieht. Ebenso schlecht sieht es für Veranstaltungen mit erhöhtem Alkoholkonsum wie z.b. Volksfeste aus. Normale Konzertveranstaltungen, Festivals und Messen werden mit stark verringerter Publikumszahl leben müssen, es wird also dieses Jahr wohl auch sehr eng für Mega- und Gigaevents werden. Freiluftveranstaltungen wie z.B. ein Cito hingegen wird wohl recht bald möglich sein. Sobald Restauraunts wieder öffnen dürfen kann auch wieder der klassische Stammtisch stattfinden. Wir werden dann aber wohl nicht zu 15 an einer Tafel sitzen sondern maximal 4 Personen an einem Tisch und zum 2. Tisch 1.5m Abstand.
 

 

Link to comment
On 4/4/2020 at 9:38 PM, baer2006 said:

Entweder gibt's 2020 gar keine Events mehr, dann hat sich die Sache eh erledigt.

 

Ich würde vermuten, dass Groundspeak in diesem Fall eine Regelung finden würde, dass die Events auch noch 2021 gelistet werden dürfen.

Deutschland ist eines der Länder, die am meisten Umsatz bringen, ich glaube, da haben sie schon ein Auge drauf. Und wenn es hier wegen der Politik keine Events mehr geben darf, dann finden sie eine Lösung.

 

Eine Bekannte von mir hat auch ein solches Event bekommen und möchte es nutzen, um mein jährliches Vorweihnachtsevent zu kapern - ich glaube, die Chance ist ganz gut, dass wir bis dahin wieder dürfen. :-)

 

Ich hingegen habe - ganz offtopic - ein Adventure-Lab bekommen. Was soll ich denn da mit!?

Link to comment
2 hours ago, frostengel said:

 

Deutschland ist eines der Länder, die am meisten Umsatz bringen, ich glaube, da haben sie schon ein Auge drauf. Und wenn es hier wegen der Politik keine Events mehr geben darf, dann finden sie eine Lösung.

 

 

Was hat denn ein Event mit Umsatz für Groundspeak zu tun? Verstehe ich gerade nicht, sorry.

Link to comment
9 hours ago, frostengel said:

Ich hingegen habe - ganz offtopic - ein Adventure-Lab bekommen. Was soll ich denn da mit!?

Oh cool sowas hätte ich ja auch gerne, einfach um mal zu probieren was da geht. Hab gar nicht mitbekommen dass es da neue gibt.

 

Link to comment
7 hours ago, Pyro1 said:

Was hat denn ein Event mit Umsatz für Groundspeak zu tun? Verstehe ich gerade nicht, sorry.

 

Die breite Masse muss unterhalten werden, denn wir kaufen PMs, Trackables und und und. Dafür gibt es doch diese ganzen Nonsense-Aktionen (auch Souvenir-Aktionen im Überfluss), denn ganz ehrlich - das neue Event-Item braucht kein Mensch, aber es wollen alle haben. Und das weiß Groundspeak, also werden sie dafür sorgen, dass die zahlenden Schäfchen die auch bekommen.

 

1 hour ago, black-tomcat said:

Musste man sich nicht dafür auch extra registrieren/bewerben?

 

13 minutes ago, hcy said:

Oh cool sowas hätte ich ja auch gerne, einfach um mal zu probieren was da geht. Hab gar nicht mitbekommen dass es da neue gibt.

 

 

ich wusste das auch nicht und habe mich dafür auch nicht beworben - irgendwann kam eine Mail, dass ich per Zufall ausgewählt wurde. Ich bin auch noch sehr unschlüssig, ob ich das Ding "legen" soll, denn eigentlich ist das für mich reines Statistik-cachen und ich möchte lieber einen Multi legen. Ob man das irgendwie weitergeben kann?

Link to comment
1 hour ago, frostengel said:

eigentlich ist das für mich reines Statistik-cachen und ich möchte lieber einen Multi legen. Ob man das irgendwie weitergeben kann?

Weitergeben kann man das wohl nicht, genau wie bei den Virtuals. Ich würde es aber nicht als reines Statistik-Cachen ansehen, eher als Bereicherung um eine neue Art (wie eine Mischung aus Virtual und Wherigo). Ist doch ok wenn es nicht überhand nimmt (wie alles). Und einen Multi kannst du doch trotzdem legen.

 

Link to comment
9 hours ago, frostengel said:

Ich bin auch noch sehr unschlüssig, ob ich das Ding "legen" soll, denn eigentlich ist das für mich reines Statistik-cachen und ich möchte lieber einen Multi legen. Ob man das irgendwie weitergeben kann?

Das Ding wird doch das, was DU daraus machst (im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten). Du kannst doch bis zu fünf Stationen erstellen und wenn du dann noch eine Bonus-Dose legst, hast du doch deinen Multi. Mach was draus!

  • Helpful 1
Link to comment
Just now, 6foot3 said:

Das Ding wird doch das, was DU daraus machst (im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten). Du kannst doch bis zu fünf Stationen erstellen und wenn du dann noch eine Bonus-Dose legst, hast du doch deinen Multi. Mach was draus!

 

Genau das war meine erste Idee - jede "Station" mit Angeln oder Klettern oder Lockpicking oder so was Schönem. Das gibt aber nachher sechs Punkte und das lockt Statistiker an. Der Multi gleicher Art lockt Liebhaber an.

Link to comment

Na gut, die Herausforderung ist doch dann, das so zu gestalten, dass es trotzdem ein schöner und interessanter Multi wird. 

Ich hab nun leider noch keinen der neuen AdventureLabs gemacht, nur ein paar einzelne auf Mega-Events. Von daher weiß ich auch (noch) nicht, wer was und wie aufgebaut hat. 

Link to comment
2 hours ago, 6foot3 said:

Das Ding wird doch das, was DU daraus machst (im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten). Du kannst doch bis zu fünf Stationen erstellen und wenn du dann noch eine Bonus-Dose legst, hast du doch deinen Multi. Mach was draus!

Moment - ich glaube, da werden jetzt zwei Dinge zusammengemixt. Einmal die neuen Adventure Labs und einmal die Community Celebration Events.Das sind zwei verschiedene Sachen.

Link to comment
2 hours ago, HH58 said:

Moment - ich glaube, da werden jetzt zwei Dinge zusammengemixt. Einmal die neuen Adventure Labs und einmal die Community Celebration Events.Das sind zwei verschiedene Sachen.

 

Das ist schon klar, ich habe es ja auch als "offtopic" eingeführt.

 

23 hours ago, frostengel said:

Ich hingegen habe - ganz offtopic - ein Adventure-Lab bekommen. Was soll ich denn da mit!?

 

Das ist also mein Fehler, dass das Thema gewechselt wurde.

 

4 hours ago, 6foot3 said:

Na gut, die Herausforderung ist doch dann, das so zu gestalten, dass es trotzdem ein schöner und interessanter Multi wird. 

 

Naja, die Aufgaben outdoors - klettern, angeln, picken, Rätsel lösen (ich habe da schon Ideen) - sind genau die gleichen.

Aber beim AdventureLab müssen die Cacher ihr Smartphone dabei haben, müssen online sein und mit dem Handy navigieren, müssen die Antwort in die App eingeben und kriegen dann einfach für jede Station einen Cachepunkt, der aber nicht einmal als (Lab-)Cache anklickbar ist. Achja, für alle fünf Labcaches schreiben sie einen Log - und das muss sofort nach Beendigung am Handy passieren.

 

Wieso sollte es eine größere Herausforderung sein, "das so zu gestalten, dass es trotzdem ein schöner und interessanter Multi wird"? Und wenn es ein schöner und interessanter Multi ist, dann liste ich ihn auch so, denn ich liebe Multis. :-)

 

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ein LabAdventure habe ich gemacht, das waren keine sechs Caches... das war ein Multi und als solcher hätte er nicht minder Spaß gemacht. Nur der Statistiker in mir hat sich gefreut - vielleicht. :-\

Link to comment
14 hours ago, frostengel said:

jede "Station" mit Angeln oder Klettern oder Lockpicking oder so was Schönem

Oh Schreck, das ist doch nichts schönes und bestimmt nichts was jemand erwartet der einen Lab-Cache macht.

Link to comment
On 4/6/2020 at 11:08 PM, frostengel said:

Ich würde vermuten, dass Groundspeak in diesem Fall eine Regelung finden würde, dass die Events auch noch 2021 gelistet werden dürfen.

 

Da hast Du richtig vermutet. Der Zeitraum für die Community Celebration Events wurde jetzt vom Geocaching HQ bis Ende nächsten Jahres (also 31. Dezember 2021) verlängert.

 

Quelle: https://www.geocaching.com/blog/2019/12/celebrate-20-years-of-geocaching-at-community-celebration-events/

  • Upvote 1
Link to comment
53 minutes ago, hcy said:

Oh Schreck, das ist doch nichts schönes und bestimmt nichts was jemand erwartet der einen Lab-Cache macht.

 

Wobei mein Bonus dann natürlich ein D5/T>4 wäre und dann sollte man schon darauf kommen können.

Aber ja, das gäbe Geschrei von den Statistikern, die das nicht können, da simme ich dir zu. Und genau deswegen wird es eben ein Multi und kein LabCache. Danke für diesen Hinweis!


Der Multi ist dann für Liebhaber der anspruchsvolleren Caches und ja, ich habe nicht vor, damit 1000e von Funden zu produzieren. Aber vielleicht ein paar wenige glückliche Cacher!?

 

Link to comment
2 hours ago, frostengel said:

Aber ja, das gäbe Geschrei von den Statistikern, die das nicht können, da simme ich dir zu.

Ich bin kein Statistiker aber trotzdem muss nicht alles >T4 sein, ich kann nicht klettern, will mir nicht ständig neues Zeugs kaufen müssen (Angeln, Lockpicking usw.) sondern einfach nur entspannt cachen gehen. Ich sehe diese Adventure Labs so wie Virtuals im allgemeinen als gute Ergänzung für Caches an touristischen Hotspots wo man schwer physische Caches legen kann, die man aber schnell mal auf einer Stadttour besichtigt im Urlaub oder auf Dienstreisen.

 

Link to comment
56 minutes ago, hcy said:

Ich sehe diese Adventure Labs so wie Virtuals im allgemeinen als gute Ergänzung für Caches an touristischen Hotspots wo man schwer physische Caches legen kann, die man aber schnell mal auf einer Stadttour besichtigt im Urlaub oder auf Dienstreisen.

 

Und genau deswegen werde ich meinen wohl nicht legen - denn das, was du hier beschreibst, bin ich nicht, das ist nicht meine Lieblingsart zu cachen, das will ich nicht als Owner legen.

Echt schade, dass man die Dinger nicht weitergeben kann, denn jemand anders könnte vielleicht genau das machen, was hcy hier beschreibt.

Link to comment
53 minutes ago, frostengel said:

Echt schade, dass man die Dinger nicht weitergeben kann, denn jemand anders könnte vielleicht genau das machen, was hcy hier beschreibt.

Ja z.B. hcy :D

Deshalb ist auch auch Unsinn sowas per Gießkanne zu verteilen.

 

Edited by hcy
Link to comment
14 minutes ago, hcy said:

Deshalb ist auch auch Unsinn sowas per Gießkanne zu verteilen.

 

Stimmt. Und um den Kreis (zurück zum eigentlichen Thema) zu schließen: Bei den Community-Events musste man sich bewerben, oder? Das wäre bei den LabAdventures sicher auch gegangen, am besten wäre es ja, wenn man sich noch mit einer konkreten Idee bewerben muss.... Dann würden da auch vernünftige (oder so ähnlich) Projekte daraus...

Link to comment
49 minutes ago, frostengel said:

am besten wäre es ja, wenn man sich noch mit einer konkreten Idee bewerben muss

Da müssten das aber Menschen sichten (dafür wären gar keine Resourcen bei GS vorhanden vermute ich) und wer soll entscheiden welche Idee gut ist? Ich finde deinen T5-Lab nicht toll, du findest ihn genial. Und nu?

 

Link to comment
2 hours ago, hcy said:

 Ich finde deinen T5-Lab nicht toll, du findest ihn genial. Und nu?

 

Wer sagt denn, dass ich ihn "genial" finde? Wenn ich das fände, dann würde ich ihn legen. Das wäre für mich das, was ich am ehesten so gerade noch mit dem LabCache machen könnte - deswegen würde ich mich damit auch nicht bewerben.

 

Und natürlich wird es das nicht geben, weil das Ressourcen frisst. Ich sage auch nicht, dass ich das für realistisch halte, dass GS das machen wird. Aber wenn ich mir anschaue, was für Käse bei den Virtuals gekommen ist (meiner zum Beispiel - so ein Quatsch; und so viele langweilige Virtuals, deren Koordinaten genau neben einem Tradi liegen), wenn ich mir anschaue, was jetzt für Lab-Cache-Adventures kommen werden, während manche Owner - vielleicht du? - eine ganz tolle Idee hätten, dann denke ich schon, dass eine Bewerbung mit grober Idee sinnvoll wäre. Auch - und vielleicht vor allem - weil den Cachern meistens erst spät klar wird, dass sie damit gar nichts anfangen können, und viele Owner zum Beispiel einfach einen Virtual haben wollten, damit sie auch einen im Profil (!) haben.....

 

Es wird so bleiben, wie es ist, und das ginge besser - zumindest besser im Sinne von Output.

Link to comment
12 hours ago, eigengott said:

 

Da hast Du richtig vermutet. Der Zeitraum für die Community Celebration Events wurde jetzt vom Geocaching HQ bis Ende nächsten Jahres (also 31. Dezember 2021) verlängert.

 

Quelle: https://www.geocaching.com/blog/2019/12/celebrate-20-years-of-geocaching-at-community-celebration-events/

 

 

2021 ist aber nicht mehr 20 Jahre  Geocaching... warum muss man immer alles in die Länge ziehen nur damit jeder zum Zug kommt und - wie in an anderer Stelle hier gelernt habe - Geld gescheffelt und Gewinn erwirtschaftet wird?

Gibt es dann im Umkehrschluss auch in 2021 keine GIFF Events?

Link to comment
11 hours ago, Pyro1 said:

Gibt es dann im Umkehrschluss auch in 2021 keine GIFF Events?

2021 möglicherweise schon, 2020 wird's vielleicht eng. Aber die Filme kann man ja online schauen und es geht ja vor allem um die Filme oder?

 

Community Celebration Events sind halt für viele interessant wegen des speziellen Icons. Wobei alle die vor 10 Jahren dabei waren könnten das schon haben, die haben ja das 10-Jahres-Event Icon einfach zum Community Celebration Events Icon geändert, finde ich jetzt auch nicht so toll aber was soll's.

 

Edited by hcy
Link to comment
11 hours ago, Pyro1 said:

2021 ist aber nicht mehr 20 Jahre  Geocaching...

 

Wie hat mal jemand so schön gesagt - die Faszination der "runden" Zahlen 10, 20, ..., 100 und allgemein das Zehnersystem kommen von der Anzahl unserer Finger.

Du bist doch auch oft Holz machen - einfach mal aus Versehen drei Finger abhacken und dann das Jahr 2021 einfach wie 30 Jahre Geocaching ansehen. :-)

 

21 minutes ago, hcy said:

Aber die Filme kann man ja online schauen und es geht ja vor allem um die Filme oder?

 

Waren die GIFF-Events nicht immer im Spätjahr? Dass wir bis dahin Event-los bleiben, glaube ich gar nicht. Momentan wäre das Problem eher, diese Filme zu drehen, bzw. es wäre nicht sinnvoll.

 

23 minutes ago, hcy said:

Wobei alle die vor 10 Jahren dabei waren könnten das schon haben

 

Stimmt, ich habe es schon. Damals gab es ein Event mit einer Radtour und ich fahre gerne Fahrrad - das Icon war mir völlig egal.

 

Übrigens fällt momentan noch etwas aus bzw. wird verschoben: die GC-Meisterschaft, die dieses Jahr in Karlsruhe ststtgefunden hätte....

Link to comment
2 hours ago, frostengel said:

mich hat's nicht so wirklich interessiert

Mich auch nicht, Geocachig ist kein Sport also sollte es (für mich) da auch keinen Wettberwerb und keine Meisterschaften geben. Solange das aber als Nebenspiel abseits vom offiziellen GC.com passiert ist mir das auch egal.

 

Link to comment
21 hours ago, jennergruhle said:

Das stimmt - und ursprünglich war ja auch nur 2020 vorgesehen. Aber 2020 ist nun mal ein schwieriges Jahr für Events...

 

Schwierig bedeutet nicht unmöglich. Für viele ist ein T5 auch schwierig...

 

Da komme ich doch gleich mit einer weiteren Frage um die Ecke... habt Ihr alle heute schön Döner gegessen... oder holen wir den Dönerstag jetzt auch an Pfingsten nach??

 

:)

Link to comment
11 hours ago, frostengel said:

 

Wie hat mal jemand so schön gesagt - die Faszination der "runden" Zahlen 10, 20, ..., 100 und allgemein das Zehnersystem kommen von der Anzahl unserer Finger.

Du bist doch auch oft Holz machen - einfach mal aus Versehen drei Finger abhacken und dann das Jahr 2021 einfach wie 30 Jahre Geocaching ansehen. :-)

 

 

Waren die GIFF-Events nicht immer im Spätjahr? Dass wir bis dahin Event-los bleiben, glaube ich gar nicht. Momentan wäre das Problem eher, diese Filme zu drehen, bzw. es wäre nicht sinnvoll.

 

 

Stimmt, ich habe es schon. Damals gab es ein Event mit einer Radtour und ich fahre gerne Fahrrad - das Icon war mir völlig egal.

 

Übrigens fällt momentan noch etwas aus bzw. wird verschoben: die GC-Meisterschaft, die dieses Jahr in Karlsruhe ststtgefunden hätte....

 

Hallo @frostengel

 

ja ich bin gern im Wald und säge bzw. hacke dann das Holz per hand - mein Fitnessstudio derzeit. Trotzdem liebe ich meine 10 Finger und wie soll ich denn mit 7 Finger auf der Tastatur mein 10 Finger System anwenden? Nene...

 

Bezüglich GIFF-Events gab es doch vor einigen Wochen seitens Groundspeak die Ansage das es dieses Jahr, aufgrund der Feierlichkeit 20 Jahre Geocaching und den damit verbundenen speziellen Celebration Events KEINE GIFF-Events im November gibt. Es brauchen also auch keine Filme gedreht werden, GIFF fällt 2020 aufgrund Celebration 20 Jahre Tralala aus.  Darum meine in die Runde geworfene Überlegung wenn die Celebrationparty nun auch 2021 ist ob dann die GIFF-Events dann auch 2 Jahre lang ausfallen.

 

 

Von einer GC-Meisterschaft hab ich noch nie was gehört... man lernt nie aus.

Link to comment
On 4/9/2020 at 12:14 PM, hcy said:

Mich auch nicht, Geocachig ist kein Sport also sollte es (für mich) da auch keinen Wettberwerb und keine Meisterschaften geben.

 

Ist wohl Definitionssache. "Sport" ist ein Oberbegriff für verschiedene Tätigkeiten, die mit körperlicher Aktivität einhergehen. Da kann man Geocaching durchaus dazuzählen. Die Frage ist, ob man es als WETTKAMPFsport betreiben sollte.

Edited by HH58
Link to comment
15 hours ago, Pyro1 said:

Da komme ich doch gleich mit einer weiteren Frage um die Ecke... habt Ihr alle heute schön Döner gegessen... oder holen wir den Dönerstag jetzt auch an Pfingsten nach??

 

Döner nicht - aber ich habe mir gestern beim El Greco eine Gyrospizza geholt :D

 

War aber unabhängig vom Dönerstag ...

Link to comment
On 4/9/2020 at 8:53 AM, hcy said:

Community Celebration Events sind halt für viele interessant wegen des speziellen Icons. Wobei alle die vor 10 Jahren dabei waren könnten das schon haben, die haben ja das 10-Jahres-Event Icon einfach zum Community Celebration Events Icon geändert, finde ich jetzt auch nicht so toll aber was soll's.

 

Stimmt - ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe gerade nachgeschaut - ich habe das auch schon ...

Link to comment

Lt. Reviewer-Note können ja diese Events jetzt bis 31.12.2022 stattfinden.

Wenn ich versuche das Datum des Events aufs nächste Jahr zu setzen bekomme ich aber nur einen Fehler, später als 31.12.2021 wäre nicht erlaubt. Die Änderung lässt sich entsprechend auch nicht speichern.

Da ist wohl wieder was nicht ganz ausgegoren.

 

Link to comment

::: Wenn auch nicht passend zur bisherigen Diskussion, aber zur Überschrift dieses Fadens passt meine Frage :::

 

Bei meinem "Community Celebration Event" lässt sich die Startzeit nur bis spätestens 21:45 Uhr einstellen. Kennt jemand einen Grund dafür? Und gibt es eine Lösung, wenn mein Event zum Beispiel erst um 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr beginnen soll (ausser in der Event-Beschreibung darauf hin zu weisen)?

Link to comment
2 hours ago, Rag_De said:

::: Wenn auch nicht passend zur bisherigen Diskussion, aber zur Überschrift dieses Fadens passt meine Frage :::

 

Bei meinem "Community Celebration Event" lässt sich die Startzeit nur bis spätestens 21:45 Uhr einstellen. Kennt jemand einen Grund dafür? Und gibt es eine Lösung, wenn mein Event zum Beispiel erst um 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr beginnen soll (ausser in der Event-Beschreibung darauf hin zu weisen)?

 

Die Antwort zu deiner Frage findest du im Hilfe-Center - letzter Absatz der Seite:

 

Die Zeitenauswahl erlaubt es es nicht einen Zeitraum bis bzw. über Mitternacht hinaus einzustellen. Da dein Event mindestens 2 Stunden gehen muss, ist die späteste Zeit also 21:45.

 

Ergo das obige als Zeit auswählen und dann in der Beschreibung einen entsprechenden Vermerk, wenn die Zeiten leicht abweichen. Ob Events zu solchen Zeiten wirklich dem sozialen Charakter von Geocaching-Events dienen lassen wir jetzt mal dahingestellt.

  • Helpful 2
Link to comment

Danke für Deine schnelle Antwort.

Diesen Punkt habe ich tatsächlich nicht gelesen. Dumm von mir. Bitte um Nachsicht.

 

Offen bleibt die Frage nach dem Grund für diese Einschränkung. Aber ich denke, da wird es keine klare Aussage geben können. Ich müsste den Autor dieser Regel anfragen.

Was Dein Hinweis auf den sozialen Charakter von Events zu späteren Uhrzeiten als 21:45 Uhr zu bedeuten hat, verstehe ich auch nicht.

Link to comment
3 minutes ago, Rag_De said:

Offen bleibt die Frage nach dem Grund für diese Einschränkung. Aber ich denke, da wird es keine klare Aussage geben können. Ich müsste den Autor dieser Regel anfragen.

 

Es ist schlicht eine Limitierung der Webseite und hat nichts mit den Richtlinien sonst zu tun. Wenn du den Rest der Event-Richtlinien ließt wird sich dies dir auch erschließen.

 

3 minutes ago, Rag_De said:

Was Dein Hinweis auf den sozialen Charakter von Events zu späteren Uhrzeiten als 21:45 Uhr zu bedeuten hat, verstehe ich auch nicht.

 

Events sollen Cacher zusammenbringen und im Idealfall einem Großteil der Spielergemeinde zugänglich sein. Dies ist bei Community Celebration Events um so mehr der Fall da hier eben die Spielergemeinde und das Spiel gefeiert werden sollen - nicht ein kleiner Bruchteil der Spielergemeinde, der gerne mitten in der Nacht cachen möchte. 

  • Upvote 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...