Jump to content

Cachen in Zeiten von Corona


mati16348

Recommended Posts

12 hours ago, hcy said:

So eine Challenge ist ja leider nichr erlaubt, wäre aber wirklich witzig.

 

 

Jetzt wollt ich fast fragen warum so eine Challenge nicht erlaubt ist... aber ich lass es einfach.

 

In der Statistik ist die Zahl jedenfalls aufgeführt und ist somit als Zahlenwert vorhanden. Geht es bei Challenges nicht um die erfüllung von Zahlenwerten?

 

... alles komisch...

Link to comment
3 minutes ago, Pyro1 said:

Jetzt wollt ich fast fragen warum so eine Challenge nicht erlaubt ist.

Ganz einfach - Challenges sollen laut den Guidelines dazu animieren, etwas zu erreichen, nicht weniger zu machen. Siehe auch: https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=127&pgid=206

Zitat: "Challenge criteria must be positive and require that a geocaching goal be achieved. Criteria may not be for a negative achievement such as DNF logs.".

Link to comment
38 minutes ago, Pyro1 said:

 

Jetzt wollt ich fast fragen warum so eine Challenge nicht erlaubt ist... aber ich lass es einfach.

 

In der Statistik ist die Zahl jedenfalls aufgeführt und ist somit als Zahlenwert vorhanden. Geht es bei Challenges nicht um die erfüllung von Zahlenwerten?

 

... alles komisch...

 

Nun ja, alles was GC so macht,hat ja einen bestimmten Zweck. Und der ist SICHER ncht, daß die Leute nicht mitmachen.

Mal davon abgesehen, daß so eine Challenge von jedem mit Erfolg erfüllt wird, der sich vor 10 Jahren mal zur Probe angemeldet hat. Das holt so schnell niemand mehr ein.

 

Gruß Zappo

Link to comment
16 minutes ago, Der Zappo said:

Mal davon abgesehen, daß so eine Challenge von jedem mit Erfolg erfüllt wird, der sich vor 10 Jahren mal zur Probe angemeldet hat.

Na und? So jemand wird wohl kaum plötzlich wieder anfangen zu Cachen nur um einen Challenge-Cache zu loggen und selbst wenn, vielleicht gewinnt man dann einen potentiellen Nutzer zurück.

 

Link to comment
2 hours ago, black-tomcat said:

Wir bitte! black-tomcat ist ein 2 Personen Team

Na sowas ist immer ungünstig für Statistik. Da findet dann z.B. ein "Account" zwei Caches an einem Tag an entgegengesetzten Punkten der Erde oder eine Person jeden Tag einen Cache, eine andere für 5 Jahre keinen. Ist das jetzt ein Steak und ein Slump gleichzeitig?

 

Wie im Computer sollte ein Account immer genau einer Person zugeordnet sein.

 

Link to comment
13 hours ago, black-tomcat said:

Na dann...Challenge 250 Tage ohne cache - ich würde sehr interessiert die (örtlichen) Meinungen hören :ph34r::lol:

 

Vielleicht würde es als Option sogar gehen?

Longest Streak oder Longest Slump >= 250

 

Wenn eine Challenge "250 Tage jeden Tag einen Cache" veröffentlicht wird (ich glaube, bis 365 oder 366 ist möglich?), dann sollte das eigentlich genauso erlaubt sein - vielleicht muss man aber auch einen Reviewer finden, der das mit Humor nimmt.

 

Nur die Slump >= 250 würde ich persönlich auch doof finden. Eine Herausforderung ist es auch nicht, eher ein Gag.

Ich kann aber mit genug Challenges leben, die ich nicht erfülle - habe da selbst vier Stück im Umkreis von 10 Kilometern.... Von dem her: Die "Corona-Challenge" darf kommen, bitte aber mit genau dem Namen. :-)

Link to comment

Ich denke, dass auch die Streak-oder-Slump-Challenge nicht akzeptiert werden wird. Eben wegen einer "negativen" Bedingung. Außerdem wäre ich dann für max. 100 Tage :lol:

 

Solche mit verschiedenen Möglichkeiten (finde x normale Caches hier oder y spezielle dort, oder bring z Trackables von hier nach da) gibt es ja schon, aber das sind alles ausschließlich "positive" Dinge die zu erreichen sind. So wie auch bei diesen "besuche einen armen einsamen Cache, der schon lange ungefunden herumliegt". Das sind ja sozusagen "negative" Bedingungen bei anderen und "positive" bei Dir selbst.

 

 

Edited by jennergruhle
Link to comment
1 hour ago, black-tomcat said:

@hcy: willst du das nicht mal probieren - wir erfüllen die Challenge ja nicht - obwohl...Corona sind dann ja bis jetzt (erst) einige Wochen.

Was soll denn die genau sein? 250 Tage ohne Cache? Erfüll ich doch schon. Natürlich nicht aktuell, im Moment kann man ja besser cachen gehen als vor Corona-Zeiten. Die Straßen sind leer, Benzin ist billig, keine Dienstreisen ...

 

 

Link to comment
1 hour ago, black-tomcat said:

der Kater geht auch mal alleine los, die Kätzin nur zusammen :rolleyes: mit dem Kater.

Na gut dann ist das defacto dein Account und deine Frau kommt manchmal mit cachen. Das ist für mich jetzt nicht wirklich ein Team. Ich geh auch (leider selten) mit den Kindern cachen, trotzdem bin ich hcy und nicht "wir".

 

Link to comment
7 minutes ago, hcy said:

Was soll denn die genau sein?

Die "Corona-Dankes-Challenge"!

Positiv formuliert wäre das so zu Lesen: Für alle, die sich an die Ausgangsbeschränkung in der Corona-Krise gehalten haben/halten -> hier wäre ein Publish in der Corona-Zeit sogar sinnvoll :rolleyes:, sollte es kein Problem sein, x Wochen keinen Cache gefunden zu haben....mein Nachweis ist ...

Aber wir sollten das hier beenden, ist offtopic, da es ja heisst "Cachen in Zeiten von Corona".

Edited by black-tomcat
Link to comment
8 minutes ago, hcy said:

Das ist für mich jetzt nicht wirklich ein Team.

Da muss ich dir widersprechen.

Cachen besteht aus mehr, als Dosen zu Finden und zu Signieren.

Rätseln, Listings erstellen, Ideen für Caches und deren Umsetzung, Orte für eigene Dosen begehen, Touren planen...

Edited by black-tomcat
Link to comment
On 4/16/2020 at 9:56 PM, jennergruhle said:

Ganz einfach - Challenges sollen laut den Guidelines dazu animieren, etwas zu erreichen, nicht weniger zu machen. Siehe auch: https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=127&pgid=206

Zitat: "Challenge criteria must be positive and require that a geocaching goal be achieved. Criteria may not be for a negative achievement such as DNF logs.".

 

 

OK, versteh ich und die Begründung ist OK. Man muss tätig werden um etwas zu erreichen. Hier müsste man nichts machen und würde was erreichen, akzeptiert.

Link to comment

Jetzt gibt's ja überall mehr (oder vor allem weniger) sinnvolle "Lockerungen" - da könnte man doch auch wieder Caches freischalten oder? Sicher weniger gefährlich als shoppen, Kinder zur Schule schicken und was jetzt noch so alles wieder gehen soll.

 

  • Upvote 1
Link to comment
5 hours ago, hcy said:

Jetzt gibt's ja überall mehr (oder vor allem weniger) sinnvolle "Lockerungen" - da könnte man doch auch wieder Caches freischalten oder? Sicher weniger gefährlich als shoppen, Kinder zur Schule schicken und was jetzt noch so alles wieder gehen soll.

 

 

Wenn jetzt  ne Zeitlang keine neuen Caches veröffentlicht werden - gibts denn tatsächlich Leute, die dadurch im Cachen beschränkt sind?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zur Not muß man seinen Umkreis ein wenig erweitern oder seine Gegend wechseln.

 

Und selbst in "normalen" Zeiten kommen doch im unmittelbarem Umfeld nicht annähernd soviele Caches raus, daß das für ein erfülltes Hyperaktiven-Cacherleben :)  ausreicht.

 

Gruß Zappo

Link to comment
29 minutes ago, Der Zappo said:

Wenn jetzt  ne Zeitlang keine neuen Caches veröffentlicht werden - gibts denn tatsächlich Leute, die dadurch im Cachen beschränkt sind?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zur Not muß man seinen Umkreis ein wenig erweitern oder seine Gegend wechseln.

Dann bin ich halt das Gegenbeispiel ;) . Meine Homezone (~ 40km Radius) ist seit einigen Jahren immer mehr oder weniger leer (abgesehen von einer ziemlich langen IL). Für den "Cache zwischendurch" müssen neue Publishs im näheren Umfeld herhalten, und für größere Touren ging's halt etwas weiter weg. Letzteres war kein Problem - im 40km-Umkreis war zwar nicht mehr viel, aber 20km weiter oder so gab's und gibt's noch jede Menge Caches.

Nu lebe ich aber in München, und in Bayern ist es nach wie vor nicht erlaubt, "einfach so" mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. 15-20 km aus der Stadt raus ins Grüne werden akzeptiert, aber wenn ich als Münchner an einer BAB-Ausfahrt irgendwo hinter Augsburg von einer Streife gefragt werde, was ich hier will, hätte ich bei einem Cacheausflug womöglich ein Problem.

Also ja, es gibt Leute, die dadurch im Cachen beschränkt werden ;) .

D.h. aber nicht, dass ich deswegen mit dem Publish-Stop ein großes Problem habe. Ich kann auch ganz ohne Caches raus gehen, und wenn ich mal ne Dose besuchen will, schaue ich nach meinen eigenen. Meine Caches waren noch nie so gut gepflegt wie jetzt :D.

Link to comment
2 hours ago, baer2006 said:

Dann bin ich halt das Gegenbeispiel ;)

 

Muß es ja auch geben - Gegenbeispiele. :)

 

Ist vielleicht ne Anregung, sich in normalen Zeiten die Homezone nicht leerzucachen - sondern weiter rauszugehen. Und die HZ für die Tage, Wochen und Monate aufzuheben, wo man fußkrank, alt, gebrechlich oder (in Bayern) eingesperrt ist :)

 

Aber ich schau einfach, daß wenn ich in die Pfalz fahre, mich die Schergen nicht erwischen. Bis jetzt hats geklappt.

 

Mag aber regional unterschiedlich sein - Z.B. Im Elsaß hast Du da keine Chance. Denen ist nix zu blöd - die fliegen mit der extra angeschafften Drohne mit Wärmebildkamera über den Wald. Und auf die "Nichtauskunftswilligkeit" der Eingeborenen setze ich da bei fremden Nummernschildern auch keine großen Erwartungen.

 

Bei uns im übrigen auch nicht.

 

gruß Zappo

Link to comment
8 hours ago, baer2006 said:

 

Nu lebe ich aber in München, und in Bayern ist es nach wie vor nicht erlaubt, "einfach so" mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. 15-20 km aus der Stadt raus ins Grüne werden akzeptiert, aber wenn ich als Münchner an einer BAB-Ausfahrt irgendwo hinter Augsburg von einer Streife gefragt werde, was ich hier will, hätte ich bei einem Cacheausflug womöglich ein Problem.

 

 

War heut im Feuerwehreinsatz und da waren auch Polizisten in der Runde gestanden. Tatsächlich kostet sowas 150 Euro hier bei uns wenn man keine gute Begründung hat und mehr als 20 KM vom Wohnort-,  Arbeitsort oder der direkten Verbingung entfernt unterwegs ist.

 

Bezüglich Problem... hab ich absolut nicht. Der nächstgelegene ungeloggte Cache, eine Letterbox ist 2.7 KM entfernt und gerade nachgesehen, 10 KM Luftlinie um meinen Wohnort würde es noch 95 Caches - allerdings viele davon PMO Caches - geben.

 

 

War nicht zum Thema neue Caches irgendwo gestanden das die zum review eingereichten Listings alle gelöscht/deaktiviert wurden und somit neu erstellt bzw. zumindest nochmal neu zum review eingereicht werden müssen? Wenn dem so ist müsste schon eine offizielle Info rausgehen das wieder eingereicht werden darf denn von alleine gibts dann keine neuen Caches.

Link to comment
13 hours ago, Der Zappo said:

Mag aber regional unterschiedlich sein

Das auf jeden Fall. In MeckPomm hab ich noch nirgends jemand kontrollieren sehen, nicht an den Landesgrenzen, nicht in Badeorten, nicht am Strand und irgendwo im Wald schon gar nicht.

 

Link to comment
3 hours ago, black-tomcat said:

Wie man an den Infektionszahlen sieht.

Stimmt, wir machen ja auch keinen Karneval und anderen Quatsch in Corona-Zeiten. Der Norddeutsche sitzt halt ruhig alleine am Strand und schaut auf's Wasser wenn er Spaß haben will.

 

Edited by hcy
  • Funny 1
Link to comment

Der Ursprungsposter hat doch aber erwähnt, dass er an einer Stelle war, wo die Landesgrenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern geschlossen ist und er nur mit einem triftigen Grund passieren durfte. Vermutlich waren das aber nbur vorübergehende Maßnahmen.

Polizei am Straßenrand, welche mit Camcorder die vorbeifahrenden Autos filmt (ohne einzugreifen), habe ich aber auch schon mehrmals gesehen in und um Rostock. Wer weiß, was daraus dann ausgewertet wird.

Link to comment
10 hours ago, Pyro1 said:

War heut im Feuerwehreinsatz und da waren auch Polizisten in der Runde gestanden. Tatsächlich kostet sowas 150 Euro hier bei uns wenn man keine gute Begründung hat und mehr als 20 KM vom Wohnort-,  Arbeitsort oder der direkten Verbingung entfernt unterwegs ist.

Da würde mich aber ehrlich gesagt schon mal die Rechtsgrundlage interessieren.

 

In den "Corona-FAQ" des bayerischen Innenministeriums (https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php) steht z.B. zum Thema "Ausflüge":

Quote

Darf ich einen Ausflug an Seen und in die Berge machen?

  • Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischeren Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen.

     

    Bitte denken Sie dabei auch an den Schutz unserer Einsatzkräfte, z. B. Polizei, Rettungskräfte, Bergwacht, Wasserwacht! Bleiben Sie daheim!

     

    Es geht darum, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems mit zahlreichen Toten zu verhindern.

"...wird dringend davon abgeraten" und nicht dasselbe wie "ist verboten und kostet Bußgeld". V.a., weil bei sehr vielen anderen Fragen auf der Seite ganz klar "ist verboten" steht.

 

 

Dementsprechend hatte die Süddeutsche Zeitung in ihren Hinweisen vom 10.April, was an Ostern erlaubt ist und was nicht (https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-corona-ostern-ausgangsbeschraenkung-ausfluege-1.4872727), auch diesen Absatz drin:

Quote

In normalen Zeiten wirbt Bayern ja mit seinen Seen und Bergen als Naherholungsgebiete - und Ausflüge dorthin sind zwar nicht strikt verboten, auch wenn diese nicht wirklich triftige Gründe sind, das Haus zu verlassen. Allerdings bittet das Innenministerium, lieber nahe der Wohnung frische Luft zu schnappen.

Nicht nur weil sich an beliebten Zielen die Menschen kaum ausweichen können. Sondern auch, weil damit Rettungskräfte in Gefahr gebracht werden: Bei einem Unfall, sei es auf der Straße, am Wasser oder auf dem Gipfel, können die Helfer keinen Mindestabstand einhalten.

Also wieder "nicht strikt verboten", und das Innenministerium "bittet" darum, in der Nähe der Wohnung zu bleiben. Außerdem liegt ein Schwerpunkt der Begründung in zu vielen Menschen bei "beliebten Zielen". Wenn ich zwecks Geocaching irgendwo in die Walachei fahre, wo außer mir keine Sau im Wald ist, trifft das nicht zu.

 

Die diesbezügliche Unklarheit kommt eigentlich nur daher, dass in der Allgemeinverfügung zu den Ausgangsbeschränkungen (https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_2-5) im Absatz über die Ausnahme der Bewegung an der frischen Luft ("Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung") keinerlei Aussage über akzeptable/erlaubte Entfernung vom Wohnort gemacht wird. Aber als juristischer Laie hätte ich stark vermutet, dass etwas, wenn es nicht explizit _verboten_ ist, weiterhin erlaubt ist. Deshalb kommt mir das Verhalten der Polizei, bei einer Entfernung von mehr als ca. 20km vom Wohnort Bußgeld zu kassieren, willkürlich vor.

 

 

 

Link to comment

@baer2006  Ich kann Dir das leider nicht sagen. Fakt ist das es in Bayern seit Wochen einen Corona-Bußgeldkatalog gibt den Du Dir googeln kannst und da ist u.a. auch dies ausgeführt. In unserer Tageszeitung stand schon mehrfach im Polizeibericht das Bußgelder verhängt wurden. Im Motorradverein wo ich bin kam eine Rundmail weil mehrere Vereinsmitglieder im Altmühltal zur Kasse gebeten wurden.

 

Die Regelung das man sich inzwischen mit einer Person die nicht im Hausstand lebt treffen darf wirft auch gerade ein Fragezeichen auf. Ich mag am Samstag mit meinem Cousin der nebenan wohnt zum angeln an einen See. Angeln ist erlaubt, am See dürfen wir uns auch zusammen an einem Platz aufhalten aber wie ist es mit der Autofahrt??? Gemeinsam oder jeder extra?


Weiter oben wurde ja über die Hardcorecacher geschrieben... heute wurde ein Cache der dem Thema Feuerwerk gewidmet ist von so einem Hardcorecacher (>42000 Funds) geloggt und natürlich gleich entsprechend negativ mit Feuerwerk = Umweltverschmutzung usw. geloggt. Ich war dann mal so frei uns hab mir nur etwas die Statistik angesehen dieses Cachers.... also wer 3-4x im Jahr Fernreisen macht, Kreuzfahrten und für einen täglichen Cache >50 KM mit dem Auto fährt der sorgt wirklich für ganz andere Umweltprobleme. Wir haben in Bayern seit 21.3. eine Ausgangsbeschränkung und in dem Zeitraum 163 Caches auch ausserhalb Bayerns... ja, da hält sich jemand ganz super an die Ausgangsbeschränkung würd ich sagen.

Edited by Pyro1
Link to comment
8 hours ago, Pyro1 said:

Ich war dann mal so frei uns hab mir nur etwas die Statistik angesehen dieses Cachers....

Ja es ist schon krass was man für Profiling über die Daten bei Grounspeak machen kann. Und zwar jeder, nicht nur Groundspeak selbst.

Verstehe immer mehr warum manche Leute auch Funde nur als "Note" loggen.

Link to comment

Aus dem Grunde logge ich fast nie zeitnah - meist erst am Folgetag für alle Caches des vorigen Tages. So kann man wenigstens nicht genau sagen wann ich wo war, da ein Logeintrag keine Tageszeit aufweist und dann alle Logs nahezu auf einmal erscheinen.

Außerdem kann ich dann mit Field Notes in Ruhe zu Hause die Logs schreiben. Momentan würde es auch kein Problem darstellen nur einmal pro Woche zu loggen.

Link to comment
18 minutes ago, jennergruhle said:

Aus dem Grunde logge ich fast nie zeitnah - meist erst am Folgetag für alle Caches des vorigen Tages.

Trotzdem kann ich feststellen wann du wo warst, nicht auf die Stunde genau aber auf den Tag. Das reicht für so ein Profiling wie es Pyro gemacht hat und noch für viel mehr.

Link to comment

Ja, klar - aber ich werde dennoch nicht nur Notes loggen, und auch nicht mit absichtlich falschen Daten loggen (damit man zwar weiß wo ich war aber nicht wann). Meine Funde sind ja nicht nur reine Statistik um der Statistik willen, das ist auch eine Dokumentation meiner Erlebnisse. Daher logge ich ja auch DNFs als Erinnerung sowie als Rückmeldung für andere und scheue sie nicht wie der Teufel das Weihwasser.

Mit Notes anstelle Funden kann man meine Funde nicht alle auf einmal sehen (von meinem Profil aus), aber für alle Caches einer Gegend einsammeln könnte man sie immer noch.

Link to comment

Ich habe zweimal ein Mystery-Finale via Profiling gefunden. Ansonsten interessiert mich das eigentlich nicht unbedingt, wann und wo irgendwelche Leute irgendwann gewesen sind, und es geht mich auch nichts an.

 

Ich lese ab und zu (seltener als früher) mal Logs von Freunden und prinzipiell verfolge ich dann ja auch, wo sie waren. Naja....

 

In Zeiten, in denen manche Menschen ihr Leben auf Instagram (ist das noch aktuell? früher Facebook) ausbreiten, sehe ich das Problem nicht so wirklich. Wer sich die Mühe macht, mich zu stalken, kann das gerne tun, muss dann aber leider auch ein bisschen warten, bis ich geloggt habe. Anderswo gibt es aber mehr und spannendere (?) Infos über andere Menschen viel leichter - zum Beispiel, was die gegessen haben. :-)

Link to comment
4 minutes ago, frostengel said:

zum Beispiel, was die gegessen haben

Das interessiert ja keinen. Aber wie Pyro schrieb kann man anhand des GC-Profils z.B. feststellen wer wann wo war. Wenn ich mir so anschaue wie das in Bayern läuft kommt da vielleicht noch jemand auf die Idee Bußgeldbescheide zu verschicken wegen unerlaubten Reisens.

 

Link to comment
On 4/23/2020 at 12:34 PM, baer2006 said:

Da würde mich aber ehrlich gesagt schon mal die Rechtsgrundlage interessieren......

 

In den "Corona-FAQ" des bayerischen Innenministeriums (https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php) steht z.B. zum Thema "Ausflüge":

"...wird dringend davon abgeraten" und nicht dasselbe wie "ist verboten und kostet Bußgeld". V.a., weil bei sehr vielen anderen Fragen auf der Seite ganz klar "ist verboten" steht.

 

Nun ja, unabhängig davon, daß ich einen Sinn darin sehe, auch DAS nicht zu tun, was "nur" unerwünscht" ist - hätte ich gerne, daß gerade DIESES auch irgendeinen stichhaltigen Grund hat. Außer furchtbaren.

 

Vielleicht berappelt der Staat sich wieder - zu wünschen wärs. Nach zig Jahren Bürger und Beruf und Steuern und Allgemeinverhalten tue ich mich in der Rolle als Wutbürgerpensionär zugegebenerweise schwer. Zur Zeit habe ich aber innerlich gekündigt - und leide da durchaus daran.

 

Nun, wenn mir mein Staat nicht mehr bleibt, bleibt mir immer noch mein Land :)

 

gruß Zappo

Edited by Der Zappo
Link to comment
4 hours ago, hcy said:

Wenn ich mir so anschaue wie das in Bayern läuft kommt da vielleicht noch jemand auf die Idee Bußgeldbescheide zu verschicken wegen unerlaubten Reisens.

 

Die Polizei liest Online-Logs und überprüft dann noch das Datum des Logs im Logbuch, weil der schlaue Cache natürlich nach dem Versand des Bußgeldbescheids sein Logdatum ändert: "Oh, da habe ich mich im Datum vertan."

Aber dass er sich da auch vor Ort geirrt haben könnte ("Ich habe den 24.04. eingetragen, aber ich war am 24.03. da."), können sie dann nicht mehr widerlegen.

 

Ich glaube nicht so ganz daran, aber lustig wäre es. Vor allem, wenn die Polizisten einen schweren Mystery lösen müssen, um herauszufinden, was Cacher X für ein Datum ins Logbuch geschrieben hat. Das wäre mir das Bußgeld glaube ich sogar wert. :-D

 

Ne, mal ganz im Ernst: Ich glaube nicht, dass die Webseite geocaching.com zum perfekten Stalken geeignet ist, auch wenn uns das radioscout - lange nichts mehr gehört - früher immer weis machen wollen...

Ich denke, das ist Paranoia oder es wird einfach ein Grund gesucht, mal wieder über irgendwas zu meckern.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS. Ich war gerade erstmalig mit Mund-Nase-Bedeckung einkaufen. War eigentlich okay, kann ich damit leben.

Link to comment
8 minutes ago, Der Zappo said:

Nun ja, unabhängig davon, daß ich einen Sinn darin sehe, auch DAS nicht zu tun, was "nur" unerwünscht" ist - hätte ich gerne, daß gerade DIESES auch irgendeinen stichhaltigen Grund hat.

Das ist genau der Punkt. Wenn irgendwas "unerwünscht" ist, und ein für mich halbwegs nachvollziehbarer Grund genannt wird, mach ich es auch nicht. Aber es fällt mir im Moment zugegebenermaßen schwer, einzusehen, warum ich nicht alleine oder mit der Familie einen Tagesausflug zum Cachen machen darf (irgendwo am A... der Welt, wo mir nach aller Wahrscheinlichkeit kaum Menschen über den Weg laufen werden), wenn gleichzeitig immer mehr Läden geöffnet werden, und Schüler nach und nach wieder in die Schule gehen sollen. Letzteres zwar mit diversen (z.T. Pseudo-)Schutzmaßnahmen, aber trotzdem mit deutlich größerem Risiko, SARS-CoV-2 wieder schneller zu verbreiten, als wenn ich alleine im Auto durch die Gegend gurke.

 

Naja, was solls ... genug aufgereagt ;) . Ich geh jetzt ein bisschen Cachen ... meine Homezone bei GS ist zwar leer, aber es gibt ja Alternativen :P.

Link to comment
1 hour ago, frostengel said:

 

PS. Ich war gerade erstmalig mit Mund-Nase-Bedeckung einkaufen. War eigentlich okay, kann ich damit leben.

 

Hi Jochen,

 

mit was? Maske, Niqapp (odder so ähnlich :)), NVA, Hasskappe, Paintballschutz - hach, ich hab ja soviel -  ich kann mich da immer kaum entscheiden :):):)

 

gruß Zappo

 

 

Link to comment
3 hours ago, frostengel said:

Ich war gerade erstmalig mit Mund-Nase-Bedeckung einkaufen.

Darf (muss?) man so dann eigentlich auch in 'ner Bank "einkaufen" gehen? Macht es manchem vielleicht besonders einfach Geld "abzuheben" das er nie eingezahlt hat :D

Edited by hcy
Link to comment
1 hour ago, Der Zappo said:

Hi Jochen,

 

mit was? Maske, Niqapp (odder so ähnlich :)), NVA, Hasskappe, Paintballschutz - hach, ich hab ja soviel -  ich kann mich da immer kaum entscheiden :):):)

 

gruß Zappo

 

Moin Zappo,

 

neeee, so neumodischen Quark habe ich nicht. Großes Tuch, halbiert - das Dreieckstuch wurde mir schon in jedem Erste-Hilfe-Kurs empfohlen. Und dann einfach hinten verknoten, hatte so bisschen was von Wild-West-Gangster-Style. Leider habe ich vergessen, an der Kasse "Geld hoch, Hände her" zu sagen - der Sicherheits-Typ des Ladens war gerade an einer Menschenschlange vorbeigegangen, um draußen am Handy zu spielen. Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen.

 

Die Verkäufer waren interessanterweise (fast?) alle Masken-los, eine stand 30 Zentimeter neben dem Kunden, um zu zeigen, wo irgendwas ist.

 

Schauen wir mal, ob sich das ab Montag ändert. :-)

 

Grüßle nach Schröck - und bleib gesund, wenn mich nicht alles täuscht gehörst du durchaus zur Risiko-Gruppe?

Jochen

 

PS: Ich gehöre auch zu vielen Risiko-Gruppen, ganz vorne ist die "vom Bus überfahren werden"....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...