Jump to content

Geochecker


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Geochecker zeigt immer ROT!!

Auch wenn die eingegebenen Koordinaten 100% richtig sind ( andere Cacher bekommen mit der gleichen Eingabe grün).

Das Problem ist am PC, Laptop und Smartphone. 

Auffallend dabei ist, dass der Zähler immer anzeigt: "0 Versuche von 10" . Egal, wie oft ich Koordinaten eingebe.

 

Kann mir jemand helfen??

 

 

 

 

 

 

Link to post
On 2/29/2020 at 5:13 PM, wusellady said:

Auffallend dabei ist, dass der Zähler immer anzeigt: "0 Versuche von 10" .

Das könnte auch darauf hindeuten, dass im Browser Cookies erlaubt sein müssen (und nicht sind). Aber wie schon geschrieben - solange wir nichts Genaues über den Checker und am besten den Cache wissen, ist das nur Kaffeesatzlesen...

Link to post

Ähem... Hast Du Dich denn auch an Deine eigene Anweisung gehelten, und die Koordinaten mit 00.xxx und 00.yyy eigegeben? Habe ich zuerst auch nicht, und dann rot bekommen. Da stand dann auch "Schade, die Lösung ist falsch. Versuche es erneut: (Du hattest 2 Versuche in den letzten 10 Minuten)"

Mache ich es so wie abweichend angegeben, bekomme ich grün.

Link to post

Ich habe die Moderation gebeten, das Bild zu entfernen.

Vermutlich schaut die TO nicht oft ins Forum - was okay ist - und dann soll hier nicht tagelang eine Quasi-Final-Koordinate eines Multis stehen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to post
1 hour ago, wusellady said:

das Bild hab ich wieder gelöscht. 

Wollte nur zeigen, um welchen Checker und Problem es sich handelt.

 

Danke (im Namen des unbekannten Owners :-))!

Hast du den Checker denn grün bekommen? Wenn ja, sollte er mindestens eins gezählt haben, wenn nein, liegt vielleicht ein anderes Problem vor (Captcha?).

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to post

Hallo Jochen,

der Checker ist grün und zeigt "1 Versuch von 10" an.

:-))

Ich hätte gerne, dass er auch meine Fehlversuche zählt. Früher ging das. Keine Ahnung,  warum er das nicht mehr macht. 

Was kann ich tun, dass das wieder klappt? 

 

Viele Grüße

Elfriede

 

Link to post

Leider haben wir immer noch nicht erfahren um welchen Checker es geht und worin das Problem nun genau bestand.

Aber schön, dass es wieder geht.

 

Edited by hcy
Link to post

Doch, es gab kurzzeitig einen Screenshot vom Checker (geocheck.org). Allerdings ging es gar nicht um den eigenen Cache, wie wir alle zuerst bei der Problembeschreibung "*mein* Geochecker zeigt immer ROT" angenommen hatten, sondern um einen fremden. Somit war der Screenshot ein Spoiler und musste wieder entfernt werden.

Der gezeigte Wert wurde vom Checker nur akzeptiert, wenn man absichtlich falsche Daten eingab (die nach einer bestimmten Vorschrift ermittelt werden mussten, aber mit den echten Koordinaten nichts zu tun hatten). Dann spuckte er die "richtigen" Koordinaten zu den falschen aus.

 

Also die heute leider schon sehr übliche Unart der "Unkoordinaten", die nur mit funktionierendem Checker tatsächlich zum Cache führen.

 

Warum der Checker die Fehlversuche nicht anzeigt? Keine Ahnung, kann niemand nachvollziehen. Eigentlich sollte er serverseitig die Fehlversuche hochzählen und anzeigen, egal was beim Nutzer im Browser eingestellt ist. Vielleicht funktioniert die Nutzer-Wiedererkennung anhand von IP-Adresse, TCP-Sequenznummer und/oder Browser-Fingerprinting nicht. Ohne jetzt beim Serverbetreiber in die Logs sehen zu können, wird das nur Raten und Herumstochern im Dunkeln.

Link to post
1 hour ago, jennergruhle said:

Somit war der Screenshot ein Spoiler und musste wieder entfernt werden.

Na ja es hätte ja auch gereicht die Koordinaten teilweise unlesbar zu machen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...