Jump to content

Dosenklau ok gemäß Richtlinien? (Powertrails)


Aprilscherzen

Recommended Posts

8 hours ago, Pyro1 said:

Löbliche Vorgehensweise aber wie Du selbst gemerkt hast hättest Du Deine Freizeit lieber sinnvoller nutzen können anstatt eine Mail zu schreiben mit dem Hinweis.

Ja, das weiß ich jetzt - aber als ich damals beruflich in der Gegend war, schien mir eine Meldung an die Owner logisch - in meiner Heimat kümmern sich Owner nämlich meist um ihre Caches. Mittlerweile ist aber (soweit ich das sehen kann) der ganze Trail archiviert. Wenn nur noch 30% der Caches da sind und keiner die jemals reparieren will, ist der ja auch sinnlos geworden.

Link to comment
17 hours ago, hcy said:

Alles Statistikwahn - größer, höher, weiter

 

Zitat:

 

"Natürlich ist immer noch viel an Abenteuern einer gewissen Art zu haben. Man kann sie sogar, mit einiger Sorgfalt, lohnend machen, denn es ist leicht, die öffentliche Aufmerksamkeit auf jedes Unternehmen zu lenken, das gleichzeitig höchst unwahrscheinlich und völlig nutzlos ist. Man kann den Grundstein zu einer kurzen, aber glorreichen Variete-Laufhahn legen, wenn man "die erste Doppelumschwimmung der Insel Man durch eine ledige Mutter" vollbracht hat; wer es mit Erfolg unternimmt, ein Auto bekannter Marke rückwärts um die Chinesische Mauer zu fahren, wird kaum auf seine Belohnung zu warten brauchen.

 

Und dann gibt es ja immer Rekorde zu brechen. Hier kann man glänzen, indem man sich im Rahmen der besten Tradition hält. Man braucht sich nur daranzumachen, die berühmten Toten durch Wiederholung ihrer Errungenschaften eine Sprosse tiefer zu setzen, aber mit einem Unterschied. Flüsse, die sie in kleinen Booten hinauffuhren, kann man in noch kleineren hinauffahren; wenn sie zur Durchquerung einer Wüste fünf Monate brauchten, gehe man hin und sehe zu, ob es sich nicht in vieren machen läßt. Wohin sie in Sänften gelangten, kann man reiten, wo sie auf Maultieren ritten, kann man zu Fuß gehen, und wo sie zu Fuß gingen, kann man sich (meinetwegen) auf Rollschuhen fortbewegen.

Es ist ein blödes Geschäft, dies statistische Augenreiben......"

 

Zitatende.

 

Quelle: Peter Fleming: Brasilianisches Abenteuer,  1933 (!)

  • Upvote 1
Link to comment
3 minutes ago, Mausebiber said:

 

Offensichtlich sind nicht ALLE zufrieden, ansonsten wäre das hier nicht thematisiert worden.

Na ja es gibt immer jemanden der was zu meckern hat und jedes Haar spalten muss. Da nehm ich mich selbst auch nicht unbedingt aus. :D

 

Edited by hcy
Link to comment
1 minute ago, hcy said:

Na ja es gibt immer jemanden der was zu meckern hat und jedes Haar spalten muss. Da nehm ich mich selbst auch nicht unbedingt aus. 

 

Schon klar, will hier auch niemanden auf den Schlips treten, aber..

hier in Deutschland wird das viel zu verbissen gesehen, ich meine, man sollte das ganze Thema rund ums Geocaching W E S E N T L I C H lockerer sehen. 

 

  • Upvote 1
Link to comment
On 2/25/2020 at 2:10 PM, Mausebiber said:

 

Schon klar, will hier auch niemanden auf den Schlips treten, aber..

hier in Deutschland wird das viel zu verbissen gesehen, ich meine, man sollte das ganze Thema rund ums Geocaching W E S E N T L I C H lockerer sehen. 

 

 

Würde ich auch unterstreichen... allerdings bitte auf beiden Seiten.

  • Love 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...