Jump to content

Needs Maintenance


Crybebi

Recommended Posts

Hallö!

 

Ich habe vor kurzem einen Multi reingestellt. Nun habe ich gesehen, dass die Attribute "Needs Maintenance" dazukam und angezeigt wird. Es hat niemand ein Problem gemeldet und ich bin nun unsicher, warum diese Attribute ohne "Needs Maintenance"-Logeintrag eines Cachers oder sonstiger Meldung, angezeigt wird. Soll ich da mal nachschauen oder passiert das manchmal einfach, weil es sich um einen Multi handelt?

 

Danke schon einmal (: 

Link to comment

Servus,

23 minutes ago, fraggle_[DE] said:

vielleicht hatte jemand (aus Versehen) ein Needs Maintenance geloggt und später wieder gelöscht.

das war auch mein erster Gedanke! Auch weil sich zwei Finder über die "fehlende" Wegführung geklagt haben.

 

24 minutes ago, fraggle_[DE] said:

Beim NM-Logeintrag müsstest du aber eine Mail bekommen haben.

Müsste man mal testen, ob es da eine zeitliche Beschränkung gibt. Also ob die Mail sofort geschickt wird, sobald der NM-Log mal erstellt wurde.

 

Gruß,
Daniel

Link to comment
52 minutes ago, fraggle_[DE] said:

Hi BuntePilze,

vielleicht hatte jemand (aus Versehen) ein Needs Maintenance geloggt und später wieder gelöscht. Dann ist der Log weg, aber das Symbol bleibt. Beim NM-Logeintrag müsstest du aber eine Mail bekommen haben.

Danke für eure Antworten :) Eine Mail habe ich nicht bekommen. Die Wege sind an sich auch nicht total überwachsen mit Dornen oder sowas. Man trifft nicht an Dornen oder andere Hindernisse, die super anstrengend sind. In Moment ist das Wetter ja nicht so super für den Wald, aber im Frühling denke ich, dass dann keine "Probleme" mit dem Weg herrschen :) Ich fand diese Meldung nur sehr verwirrend, weil weder eine Mail kam noch jemand in den Log schrieb, dass etwas nicht stimmt.. 

Link to comment
13 minutes ago, BuntePilze said:

Danke für eure Antworten :) Eine Mail habe ich nicht bekommen.

Muss ich mal testen (lassen, kann ja bei meinen eigenen Caches kein NM loggen), ob da gleich ne Mail kommt.

15 minutes ago, BuntePilze said:

Die Wege sind an sich auch nicht total überwachsen mit Dornen oder sowas. Man trifft nicht an Dornen oder andere Hindernisse, die super anstrengend sind. In Moment ist das Wetter ja nicht so super für den Wald, aber im Frühling denke ich, dass dann keine "Probleme" mit dem Weg herrschen :)

Oha, also keinerlei Wege? Die Leute müssen also Querfeldein durch den Wald? Das kann früher oder später Probleme geben. Und was bedeutet "nicht total mit Dornen überwachsen"? 

 

Ich glaube, Du solltest dir mal Gedanken über eine geeignete Wegführung machen!

 

Gruß,
Daniel

 

Link to comment
3 minutes ago, Lada1976 said:

 

Oha, also keinerlei Wege? Die Leute müssen also Querfeldein durch den Wald? Das kann früher oder später Probleme geben. Und was bedeutet "nicht total mit Dornen überwachsen"? 

 

Doch, wenn man sich umschaut sind da viele Wege, denen man gut folgen kann. Ich bin praktisch dem Rundweg des Weges gefolgt, deshalb schau ich bald mal, ob es andere Wege gibt, die die Geocacher verleiten könnten, doch querfeld ein zu gehen. Ich mache vllt mal eine Art "Map" damit sie sehen, wo sie am Besten herlaufen. 

Edited by BuntePilze
Link to comment
6 minutes ago, BuntePilze said:

Doch, wenn man sich umschaut sind da viele Wege, denen man gut folgen kann.

OK, dann verstehe ich die Finder nicht (oder siehe unten)!
Du könntest ja noch ein paar zusätzliche Wegpunkte einfügen, um sicherzugehen, dass auch jeder einen Weg findet!
Auf machen Karten sind auch nicht alle Wege/Trampelpfade eingezeichnet, sondern nur die Hauptwaldwege! Ich kenne Caches, Da verzweifelst Du mit einer Google-Karte. Kaum die OSM-Karte genommen, erschließt sich sofort ein Weg!

Link to comment

Hallo BuntePilze,

 

wenn wirklich alles in Ordnung ist, kannst du unbedarft einen erklärenden "Owner Maintenance"-Log schreiben, der alles erklärt. Sobald du OM loggst, ist das rote Schraubenschlüssel-Symbol wieder weg. Im Grunde könntest du den Log auch gleich wieder löschen, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt - und dann ist alles, als wäre nie etwas geschehen.

 

Erklären kann ich mir die Tatsache tatsächlich nur durch ein "needs maintenance", das geloggt und gleich wieder gelöscht wurde. Die zugehörige Mail könnte im Spam-Ordner gelandet sein!?

 

Das liegt auf jeden Fall nicht am Multi an sich. Ich bin Multi-Owner und mir ist das noch nie passiert. Herzliche Grüße

 

Jochen

Link to comment
31 minutes ago, Lada1976 said:


Du könntest ja noch ein paar zusätzliche Wegpunkte einfügen, um sicherzugehen, dass auch jeder einen Weg findet!
 

Danke für den Tipp! Ich hatte bisher noch keinen Multi gemacht, der mehrere Stationen hat (nur einmal einen, der aber nur eine Station und dann einen Final hatte) deshalb sind Tipps immer willkommen :)

Link to comment
5 minutes ago, frostengel said:

Hallo BuntePilze,

 

wenn wirklich alles in Ordnung ist, kannst du unbedarft einen erklärenden "Owner Maintenance"-Log schreiben, der alles erklärt. Sobald du OM loggst, ist das rote Schraubenschlüssel-Symbol wieder weg. Im Grunde könntest du den Log auch gleich wieder löschen, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt - und dann ist alles, als wäre nie etwas geschehen.

 

Erklären kann ich mir die Tatsache tatsächlich nur durch ein "needs maintenance", das geloggt und gleich wieder gelöscht wurde. Die zugehörige Mail könnte im Spam-Ordner gelandet sein!?

 

Das liegt auf jeden Fall nicht am Multi an sich. Ich bin Multi-Owner und mir ist das noch nie passiert. Herzliche Grüße

 

Jochen

Dankeschön! Ja, ich mache mal Maintenance, wenn jemand ein Problem festgestellt hat, kann die Person ja dann schreiben :) Auch im Spamordner war nix zu sehen :/ 

Link to comment
On 1/27/2020 at 8:59 PM, frostengel said:

Watchlist: leer

 

Merkt also keiner außer dir. :-) Dann ist auch der Inhalt des Logs egal, wenn du ihn danach wieder löschst...

Nein. Es kann ihn auch jemand auf einer privaten Liste mit aktivierter Benachrichtigung haben. Dann sieht es doch jemand als Mail.

Link to comment
2 hours ago, mgo said:

Nein. Es kann ihn auch jemand auf einer privaten Liste mit aktivierter Benachrichtigung haben. Dann sieht es doch jemand als Mail.

 

Hallo mgo,

 

stimmt, das hatte ich nicht bedacht, weil ich es selbst nie benutze.

Ich habe schon erlebt, dass vorgeschlagen wurde, dass Cache-Owner sehen können sollen, wer denn die Watcher sind - wurde zum Glück von Groundspeak nicht angenommen. Wenn das mal kommt, habe ich einen Workaround. ;-)

 

Danke für die Info! Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...