Jump to content

Kann keine Caches mehr auf das Gerät laden


Recommended Posts

Hallo!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wir haben am Wochenende nach Jahren (!) endlich mal wieder einen Cache machen wollen. Ich wusste noch dass ich die damals direkt auf unser GPS Gerät übertragen konnte. Jetzt brauchte ich erst mal einen Premium Account. Also gut, hab ich das gemacht. Dann musste ich noch Garmin Express installieren damit das funktioniert. Allerdings unterstützt der unser Gerät nicht. (Garmin etrex legend) Also hieß es ich solle es updaten. Hab ich ungefähr 5 mal gemacht, ging trotzdem nicht. Ich hab dann jeden einzeln als wegpunkt eingetragen. Das ist aber echt mühselig. Hab mir zwar auch die App fürs handy runtergeladen, aber mein Sohn wollte unbedingt das Gerät in der Hand haben. Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank schon mal.

Link to post

Das eTrex Legend kann keine (Wegpunkt-)GPX-Dateien verarbeiten. Du mußt es so beladen, wie schon vor Jahren (als es ein aktuelles Modell war):

1. Lade das GPX-File (von der Cacheseite oder als PQ) auf deinen Rechner.

2. Importiere die GPX-Files entweder  in Garmin BaseCamp oder Garmin Mapsource

3. Exportiere aus diesen Kartenprogrammen auf das eTrex

Edited by HHL
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...