Jump to content

Wie kann mein Travelbug die Reise beginnen?


Crybebi

Recommended Posts

Hallo! :)

Ich habe am 01. 01. meinen ersten Travelbug in einen Cache gelegt. Bisher hat er sich noch nicht bewegt, was nicht schlimm ist! Aber ich habe Zweifel, ob er sich je bewegen wird, weil er in einem "gewöhnlichen" Cache liegt und nicht in einem Travelbug Hotel. Würdet ihr mit empfehlen, ihn zu verlegen? Oder fängt die Reise meist auch in Caches an, die öfter mal besucht werden? Ich kenne mich da noch gar nicht so doll aus :D

 

 

Link to comment
20 hours ago, radioscout said:

Ein TB-Hotel ist ein ganz normaler Cache, der TB-Hotel heißt. Mehr nicht.

In was für einem Cache liegt Dein TB? In einem, der sehr selten gefunden wird?

Lege ihn einfach in einen oft gefundenen Cache, z.B. einen Traditional an einem Autobahnparkplatz.

Hallo! Ja, der Cache wird in kleinen Abständen gefunden, aber ich glaube, das war nicht die beste Wahl... :) Ich danke dir für die Antwort! 

Link to comment
On 1/5/2020 at 8:55 PM, BuntePilze said:

Hallo! :)

Ich habe am 01. 01. meinen ersten Travelbug in einen Cache gelegt. Bisher hat er sich noch nicht bewegt, was nicht schlimm ist! Aber ich habe Zweifel, ob er sich je bewegen wird, weil er in einem "gewöhnlichen" Cache liegt und nicht in einem Travelbug Hotel. Würdet ihr mit empfehlen, ihn zu verlegen? Oder fängt die Reise meist auch in Caches an, die öfter mal besucht werden? Ich kenne mich da noch gar nicht so doll aus :D

 

 

 

Seit man die auch mit der "Discover"-Funktion auf der eigenen Statistikseite verbuchen kann, ist die Bereitschaft, Trackables zu bewegen, ziemlich gesunken. Alle Welt discovert nur noch - ob in Caches oder auf Treffen und mit reinen Nummern-Listen.

 

Die Chance bei nem Travelbug-Hotel ist da vielleicht ein wenig größer - aber eigentlich ist das auch nur ein normaler Cache, den die Wenigsten regelmäßig und wiederholt anlaufen. Da ist wohl die Besucherfrequenz ausschlaggebender - aber auch der TB ist nicht auf der Flucht. Geht er eben im Sommer auf Reisen - irgendeiner wird sich den schon greifen.

 

Nöh, laß den ruhig drin - für Leute wie mich. Für die ein Trackable eine schöne Überaschung während des Cachen darstellt und die sich tatsächlich drüber freuen. Und den auch weiterbewegen.

 

Gruß Zappo

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment
1 minute ago, Der Zappo said:

 

Seit man die auch mit der "Discover"-Funktion auf der eigenen Statistikseite verbuchen kann, ist die Bereitschaft, Trackables zu bewegen, ziemlich gesunken. Alle Welt discovert nur noch - ob in Caches oder auf Treffen und mit reinen Nummern-Listen.

 

Die Chance bei nem Travelbug-Hotel ist da vielleicht ein wenig größer - aber eigentlich ist das auch nur ein normaler Cache, den die Wenigsten regelmäßig und wiederholt anlaufen. Da ist wohl die Besucherfrequenz ausschlaggebender - aber auch der TB ist nicht auf der Flucht. Geht er eben im Sommer auf Reisen - irgendeiner wird sich den schon greifen.

 

Nöh, laß den ruhig drin - für Leute wie mich. Für die ein Trackable eine schöne Überaschung während des Cachen darstellt und die sich tatsächlich drüber freuen. Und den auch weiterbewegen.

 

Gruß Zappo

 

Alles klar, ich danke dir :) Ich warte mal ab und sehe, wann es los geht :D 

Link to comment

Meine bescheidene Meinung: In viel frequentierten Caches gehen Trackables eher mal unter oder verloren. Aus TB-Hotels, die dann oft an viel belebten Plätzen (Autobahn-Parkplätze etc) liegen, werden TBs häufig geklaut.

Wo immer der TB jetzt liegt, er wird hier gut liegen. Besser als in jedem Hotel.....

 

Ich discovere übrigens schon ganz lange (fast) nicht mehr und versuche inzwischen wirklich, (fast) jeden Trackable mitzunehmen. Die Dinger wollen ja reisen.... und das ist das einzige Ziel. Mit persönlicher Statistik (Punkte ??? fürs Discovern) hat das ja gar nichts zu tun.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...