Jump to content

Logs nicht mehr editierbar


Linda B.

Recommended Posts

Auf den Webseiten wird schwer gearbeitet um Datenschutz Verordnungen umzusetzen. Es funktionieren einige Dinge (manchmal) nicht oder stehen nur verzögert zur Verfügung. Die Buttons zum Editieren oder Löschen von Logs benötigen vielleicht etwas Zeit bis man drauf klicken kann und etwas passiert. Ich meine, man kann immer drauf klicken, aber es passiert zuerst mal nichts. Bei mir dauert es im Durchschnitt vielleicht so 3 Sekunden. In dieser Zeit kann ich einige Male drauf klicken ohne dass etwas passiert.

 

Wenn es das nicht ist, dann kann es auch damit zusammenhängen, dass du die Cookies auf dem neuen blauen Banner nicht alle akzeptiert hast. Kannst du dich an dieses blaue Banner unten am Bildschirmrand erinnern?

 

Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Es wären vielleicht noch Angaben hilfreich wo du genau bist, welcher Browser oder so.

Link to comment
2 hours ago, Linda B. said:

Seit Jahreswechsel kann ich keine Logs mehr ändern. Ist das bei Euch auch so?

 

Geht prinzipiell noch - ich habe zwar heute noch nichts geloggt oder editiert, saß eben aber direkt daneben, als ein Log geändert wurde.

 

Edit (sic!): Ich kann das edit-Fenster bei den Logs auch aufrufen, musste eben aber zweimal klicken. Da ich keinen Grund hatte, einen Log zu editieren, habe ich es aber nicht bis zum Ende getestet.

 

Edit 2: Ich habe einen Grund gefunden, einen Log zu editieren. Das ging wunderbar!

Edited by frostengel
Link to comment

Das Problem besteht bei mir nach wie vor:

Wenn ich auf den "Bleistift" zum Ändern eines Logs klicke, wird das Editor-Fenster überhaupt nicht angezeigt.

 

Ich hatte es zunächst auf zwei unterschiedlichen Windows 10 PCs sowohl im Edge Browser, als auch im Internet Explorer getestet.

 

Das Zurücksetzen und neu akzeptieren aller Cookies hat keine Besserung gebracht. Adblocker sind bei mir auch keine installiert.

 

Jetzt habe ich noch einen weiteren Versuch mit einem Chrome Browser unternommen. Mit diesem funktioniert es einwandfrei.

 

Könnte nochmal jemand versuchen, den Log-Editor in Edge oder IE aufzurufen? Ich würde gerne einkreisen, ob diese beiden Browser generell,, oder irgendwelche Einstellungen bei mir das Problem verursachen.

Link to comment

Du hast vollkommen recht, mit Edge und Internet Explorer wird beim Klicken auf den "Bleistift" nur das aktuelle Fenster nochmal geladen. Das Editor Fenster wird nicht angezeigt. Die beiden Browser sind bei mir ohne eigene Einstellungen. Liegt also vermutlich nicht an deinen Einstellungen.

 

Bei Firefox und bei Chrome gibt es eine kleine Verzögerung bis man mit einem Klick auf den "Bleistift" das Editor Fenster öffnen kann.

Edited by 2Abendsegler
Link to comment

ENGLISH:

 

The problem with the non-functionality of the edit command with the browser edge continues.

 

Edit function still does not work in the browser edge -

Groundspeak is informed -

Changing browsers to Chrome or Mozilla helps. It works for me via Mozilla.  

 

By the way: Writing in the forum was / is blocked with the Edge browser.

As can be read from a previous post on the problem, it may also help to adjust the settings (Edge / Check cookies etc.) accordingly in Edge.

 

 

 

GERMAN:

Das Problem mit der Nichtfunktionalität des Edit-Befehles mit dem Browser Edge besteht weiterhin fort.

 

Edit Funktion geht immer noch nicht im Browser Edge -

Groundspeak ist informiert -

Browserwechsel auf Chrome oder Mozilla schafft Abhilfe.  Bei mir klapp's über Mozilla.

 

Übrigens: Auch das Schreiben im Forum wurde/wird mit dem Browser Edge blockiert.

Wie aus einem vorherigen Post zum Problem zu lesen ist, hilft es vielleicht auch, in Edge die Einstellungen (Sicherheit/Cookies etc. checken) entsprechend anzupassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...