+Jonnyrino Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 Guten Abend, ich würde gerne alle meine gelaufenen Wegstrecken zu und von Geocaches zu meiner Startposition loggen und nach GSAK ex-/importieren. Das ultimative Ziel wäre es dann, alle bisher gelaufenen KM addiert beim Loggen zukünftiger Caches im Log anzuzeigen. Folgendes Muster : XYZ bisher gelaufene KM und XYZ am heutigen Tag Wäre es möglich sowas zu automatisieren? Danke für Ideen! Quote Link to comment
+HHL Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 26 minutes ago, Jonnyrino said: Wäre es möglich sowas zu automatisieren? Ja, das sollte möglich sein. Welches ist denn deine Startposition? Immer zu Hause, der Cacheparkplatz oder der jeweilige, vorhergehende Cache? Wie dokumentierst Du deine Strecken? Hans Quote Link to comment
+Jonnyrino Posted January 1, 2020 Author Share Posted January 1, 2020 Die Startposition ist immer dynamisch. Also einmal ein Parkplatz, Bushaltestelle, usw. Je nachdem wo ich eben wirklich loslaufen. Bisher hab ich die Tracks noch gar nicht aufgezeichnet... Quote Link to comment
+radioscout Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 Die einfachste und genaueste Möglichkeit ist wahrscheinlich die Aufzeichnung der Tracks, mit dem GPSr oder einer GPS-Sportuhr oder sonstigen "Smartwatch". Quote Link to comment
+HHL Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 8 minutes ago, Jonnyrino said: Die Startposition ist immer dynamisch. Also einmal ein Parkplatz, Bushaltestelle, usw. Damit scheint meines Erachtens eine Automatik ausgeschlossen. Woher soll ein Makro auch wissen, von wo du losgelaufen bist? Wenn du für jeden Cachefund einen separaten Track hast, dann ist die Strecke natürlich auslesbar und läßt sich in ein Custom Data Field in GSAK einlesen und für zukünftige Logs auch entsprechend verwenden. Quote Link to comment
+HHL Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 Sollte der Cache einen Parkplatzwegpunkt haben, dann ist es recht einfach, mit einem Makro die Strecke zu ermitteln und den Wert als Datenbankvariable zu sichern: Quote Link to comment
Recommended Posts