Jump to content

Stadtführungsmulti in Krakau und Warschau?


Andrea1383
Followers 0

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich mache dieses Jahr einen Kurzurlaub in Polen, wobei ich jeweils einen Tag in Krakau und einen in Warschau habe.

Hat da jemand Tipps für Multis, die einem ein bißchen was von der Stadt zeigen?

Ich habe versucht mich dort ein bißchen durch die Caches zu wühlen, aber mein Englisch ist eher schlecht und so lässt sich nur schwer abschätzen, was vielleicht geeignet wäre.

Ich bin mit drei Begleitmuggeln unterwegs, entsprechend wird etwas zu sehen höher gewertet, als viele Caches oder anspruchsvolle Dosen. ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link to comment

In Krakau gibt es sehr viel zu sehen, Du kannst Dich mit einer Pferdekutsche wie in Wien durch die Stadt fahren lassen und dir alles zeigen lassen.  Die alte Markthalle, die Wavelburg, Drachenhöhle, jüdisches Viertel, viele Museen, viele schöne Bauwerke, das Ufer der Weichsel - viel zu viel für nur einen Tag Aufenthalt.

Es gibt dort ein paar Virtuals die mit einem Foto geloggt werden dürfen sowie ein paar Tradis. Aufwendige Multis und ECs würde ich bleiben lassen. Was bringt der virtuelle Gummipunkt wenn man sich im Urlaub danach abhetzt, künstlich Stress erzeugt  und somit keine Augen für das schöne vor Ort hat? Genieße den Aufenthalt vor Ort, lass es Dir gut gehen, schau Dir die vielen schönen Dinge an und setze Dich nicht mit Geocaching unter Druck.

 

Wenn Du in Krakau bist würde ich Dir einen Abstecher ins Salzbergwerk Wieliczka sehr empfehlen, auch die Orte sehr negativer Geschichte Ausschwitz und Birkenau sind nur einen Katzensprung entfernt und sehr sehenswert.

Edited by Pyro1
Schreibfehler
Link to comment

Hallo Pyro!

Stress ist in einem (Kurz-) Urlaub bei uns normal. ;)

Freitags arbeite ich bis 23Uhr, Samstags gehts um 5Uhr bei meiner Schwester los zum Flughafen nach Krakau, dort haben wir dann den Tag Zeit, Sonntags gehts nach Auschwitz, Montags Fahrt mit dem Mietwagen nach Warschau, mit Zwischenstop in Lodz, weil da meine Oma herkommt. Montag Abend und Dienstag sind dann für Warschau reserviert, wobei Abends auch schon wieder der Flug zurück geht. Alles mit knackigem Zeitplan und natürlich ist klar, dass wir nicht alles sehen können. :rolleyes:

Wir haben solche Kurztripps schon öfters gemacht (z.B. in 4Tagen durch Österreich, Lichtenstein, Schweiz und Frankreich) und die beste Erfahrung haben wir eben mit Multis gemacht.

In fast jeder größeren Stadt gibt es irgendwelche Multis und wenn es nicht grade Kurzmultis sind, führen die auch meist an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und an Orten, die man sonst nicht sieht. Man folgt der Strecke und wenn man auf etwas Interessantes stößt, dass man sich ansehen will, legt man ganz stressfrei eine Pause ein.

Stadtführung per Kutschfahrt, Bus oder ähnlichem finde ich dagegen eher langweilig.

Für Krakau habe ich z.B. eine Letterbox gefunden, die sich ganz vielversprechend anhört ( GC77ZWY )

Normalerweise schätze ich anhand der Beschreibung und auch der Vorlogs ab, was passen könnte, aber leider habe ich nie Polnisch gelernt und mein Englisch ist auch eher mittelmäßig, deshalb die Frage hier, ob jemand schon dort war und Caches empfehlen kann. ^_^

Link to comment
1 hour ago, Andrea1383 said:

Normalerweise schätze ich anhand der Beschreibung und auch der Vorlogs ab, was passen könnte, aber leider habe ich nie Polnisch gelernt und mein Englisch ist auch eher mittelmäßig, deshalb die Frage hier, ob jemand schon dort war und Caches empfehlen kann. ^_^

 

Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber schau dir doch statt der fremdsprachigen Textlogs auch einmal die Foto-Gallery der Caches an. Wenn viele Fotos hochgeladen werden, dann ist das meistens ein gutes Zeichen, dass es unterwegs viel zu entdecken gibt. Zusätzlich würde ich noch die Favoriten-Quote anschauen - bei schönen und aufwendigen Stadt-Multis mit Sightseeing-Charakter wird die selten kleiner 30 % sein.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
On 1/2/2020 at 3:36 PM, Andrea1383 said:

Für Krakau habe ich z.B. eine Letterbox gefunden, die sich ganz vielversprechend anhört ( GC77ZWY )

Normalerweise schätze ich anhand der Beschreibung und auch der Vorlogs ab, was passen könnte, aber leider habe ich nie Polnisch gelernt und mein Englisch ist auch eher mittelmäßig, deshalb die Frage hier, ob jemand schon dort war und Caches empfehlen kann. ^_^

 

Die Letterbox hab ich nicht gemacht, sehe ich nicht da Premium.

Ich war inzwischen öfter in Polen, habe dort aber leider keine Stadtführungsmultis gemacht. Ich hatte in Krakau sozusagen meinen eigenen Stadtführer in Form eines Freundes dabei. :)

 

Ich hoffe Du wirst noch was finden und wenn nicht, dort gibt es auch deutschsprachige Touristeninfos. In Ausschwitz gibt es auch deutsche Führungen. Ich wünsch Dir einen schönen Kurzurlaub.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...