Jump to content

Externer Link auf eigene Logs


Pacmess

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute mal wieder meine Statistik auf Vordermann gebracht und dabei ist mir aufgefallen,

daß es nicht mehr möglich ist, die Links für ein eigenes Log von geocaching.com in eine Excel-Tabelle zu kopieren und von dort aus aufzurufen.

Ich habe das bisher immer so gemacht, um erstens schnell ins Listing zu kommen und zweitens sofort mein Log zu sehen.

 

Heute habe ich auf einen so gespeicherten Link geklickt und bin danach auf der Hauptseite von geocaching.com gelandet.

Danach habe ich den Link auf der Webseite (Visit log / Log aufrufen) probiert und da ging es wieder.

Diesen Link dann in eine Excel-Tabelle kopiert und aufgerufen: Ich lande wieder auf der Hauptseite von geocaching.com.

Ich hoffe das ist ein Bug und kein Feature! Hat noch jemand das Problem und wie kann man es beheben?

 

Gruß Pacmess

Edited by Pacmess
Link to comment

Ich habe auch zwei Links zu eigenenn Logs in Excel eingebaut (die lange Form https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=... und die kurze Form https://coord.info/GL...), und beide funktionierten, sobald ich mich in dem aufgerufenen Browserfenster angemeldet hatte. Vorher nicht - da kam die Anmeldeseite, aber nach dem Anmelden wurde zum Log weitergeleitet. Eventuell ist auch beim Kopieren der Links ein Zeichen verlorengegangen oder hinzugekommen, so dass der Link nicht mehr gültig ist (wobei dann eher die 404-Seite zu erwarten ist).

Link to comment

Ich habe jetzt mal mit drei verschiedenen Browsern (Firefox, IE, Edge) herumprobiert und das herausgefunden:

 

Bin ich bei Geocaching.com nicht angemeldet, werde ich beim Aufrufen des Links zur Anmeldeseite weitergeleitet. Melde ich mich dort an, werde ich danach zum Log weitergeleitet.

Wenn ich vorher schon angemeldet bin, bringt mich der Link nur noch zur Hauptseite.

 

Mit den Cookies hat das wohl nichts zu tun, denn die hatte ich alle akzeptiert.

Beim Öffnen der Hauptseite zuckt der Browser im oberen Bereich kurz, als ob dort eine Zeile angezeigt werden soll. Die kommt dann aber nicht.

Ich habe auch mal testweise die Aktivitätenverfolgung ausgeschaltet, das hat aber nichts gebracht.

 

Ich habe es es mit zwei verschiedenen Rechnern probiert und mit Links in Excel und Word.

 

PS: Das Herauskopieren der Koordinaten aus der Website funktioniert auch nicht mehr. Man kann sie nicht mehr markieren. Echt super.

Edited by Pacmess
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...