Jump to content

Fehlfunktionen seit dem gestrigen Update


Keen Barete
Followers 1

Recommended Posts

Gestern gab es ein Update auf Geocaching.com mit einigen kleinen Änderungen. Aber was mich stört, wenn ich die Koordinaten ändern möchte, z.B. weil ich ich ein Rätsel gelöst habe, lande ich auf einer neuen "such" Seite. Wenn ich Notizen im Cache speichern möchte, ist dies auch nicht mehr möglich. Mit dem Internet Explorer kann ich die Koordinaten ändern, Notizen sind allerdings auch dort nicht möglich. Ich nutze den Opera Browser, sonst funktionierte dort immer alles 1A.

 

Kann jemand ähnliches beobachten?

Link to comment

Hi, auch ich habe diverse Fehlfunktionen. Zu den von Dir beschriebenen Problemen habe ich noch zusätzlich, das unten keine Logs mehr angezeigt werden. Ausserdem ist das Anlegen von Lesezeichhenlisten und das Hinzufügen zu Lesezeichenlisten unglaublich umständlich. Mich nervt das grad unglaublich.

Heute auf einem Event habe ich die Info bekommen, das man sich ausloggen soll, dann alle Browserdaten (insbesondere Cookies) löschen und dann würde es wieder gehen. Tut es bei mir allerdings nicht. Ich habe Chrome.

Sollte jemand hier hilfreiche Tips haben, bitte her damit.

 

viele grüße

mucci

Link to comment

Erst mal schön zu lesen, dass wir nicht allein sind mit den Problemen.

Wir haben auf unserem Rechner (Vista + Firefox) das Problem, das sich die Koordinaten online nicht mehr verändern lassen und das Logbuch nicht von allein öffnet. Das muss nun auf jeder Seite seperat gemacht werden.

Auf unserem Laptop (Windows 8 + Firefox) läuft aber alles und zum Glück noch wie bisher.

Wir werden die Lösungsmöglichkeiten bei Gelegenheit ausprobieren.

Link to comment
On 1/11/2020 at 7:12 PM, Herr Meier und Frau said:

(Vista + Firefox)

 

Vor Kurzem habe ich eine Nachricht bekommen, dass Windows 7 keinen Support mehr erhält und dass ich auf Windows 10 upgraden sollte. Ich habe mich da mal dagegen entschieden, aber Windows Vista ist wohl schon ein kleines bisschen länger ohne Updates, oder?

 

Bei euch läuft es (jeweils mit Firefox) gut unter Windows 8 und schlecht unter Windows Vista. Kann es sein, dass da einfach das Betriebssystem Probleme macht? Ich war nicht viel auf der Webseite unterwegs, aber wenn, dann habe ich mit Firefox und Windows 7 keine Probleme festgestellt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ja, Windows Vista noch im Internet zu betreiben ist fahrlässig (das ist anfällig für Schädlinge und wird wahrscheinlicher zur Virenschleuder), das sollte man schnellstens abstellen. Oder durch eine neuere Version ersetzen.

 

On 1/11/2020 at 7:12 PM, Herr Meier und Frau said:

Wir haben auf unserem Rechner (Vista + Firefox) das Problem, das sich die Koordinaten online nicht mehr verändern lassen

Oft ist es auch so, dass Browser auf Uralt-Betriebssystemen nicht mehr aktualisiert werden, vielleicht ist der Firefox auch schon uralt. Habt Ihr mal die Versionen verglichen?

 

3 minutes ago, frostengel said:

Vor Kurzem habe ich eine Nachricht bekommen, dass Windows 7 keinen Support mehr erhält und dass ich auf Windows 10 upgraden sollte. Ich habe mich da mal dagegen entschieden

Auch das ist fahrlässig - wenn man die "Nach-Hause-telefonier-Funktionen" von Windows 10 nicht mag sollte man sie soweit es geht abstellen, eventuell mit Zusatztools. Oder auf ein ganz anderes System umsteigen.

  • Upvote 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...