Jump to content

<Gelöst> Geocaching.com Karte - blaue Ausrufezeichen


*drcliff*

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einiger Zeit GC-Abstinenz wieder aktiv und bin nun auf eine "Neuigkeit" gestoßen.

Wenn ich mir mit der Funktion "Spielen - Karte anzeigen" die Karte ansehe, dann sehe ich einige wenige Caches,

die ich in der Vergangenheit bereits einmal gefunden hatte (sie sind alle schon sehr lange her) und die mir nicht mit

einem gelben Smiley sondern mit einem blauen Ausrufezeichen angezeigt werden.

Auf dem Screenshot hier seht ihr quasi zwei gefundene Caches, einer mit Smiley, der andere mit blauem Ausrufezeichen.

image.png.bf5b59ea3be3669b051fd075d62e3f49.png

 

Könnt ihr mit bitte sagen, was hier der Unterschied ist?

 

Interessant ist auch, dass wenn ich die Funktion "Spielen - Durchsuchbare Karte anzeigen" verwende, dann werden alle

gefundenen Caches mit einem gelben Smiley angezeigt.

 

Danke und Gruß

drcliff

Edited by *drcliff*
Link to comment
15 hours ago, 2Abendsegler said:

Das sind zwei unterschiedliche Karten. Nur auf der neueren Karte wird der Log Status angezeigt.

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass du einen Entwurf für diesen Cache gespeichert hast.

Hallo 2Abendsegler,

 

Bist du dir da sicher, dass es sich hierbei um Entwürfe handelt?

Weder in der neuen noch in der alten Ansicht der Entwürfe Seite, sind nämlich welche hinterlegt:

image.png.662e7c6a05fa5439e22dc09edbc6e7b7.pngimage.png.26c78e7a4e065d664b21253dae9ef878.png

 

Noch weitere Ideen?

 

Danke und Gruß

drcliff

Link to comment

Du hast recht, irgendetwas stimmt nicht. Ich habe es über die neue Bookmarklisten Seite nachgeschaut.

 

Ich habe auf dem Ausrufezeichen mit der rechten Maustaste geklickt und dann "Element untersuchen" ausgewählt.

fup1.JPG.2463cd8366edfa6a0e419c4d0de068b5.JPG

 

Dann steht dort als Log Status "Draft".

fup2.JPG.663e1e6afcbcbd94599906851962b160.JPG

 

Ich schätze hier gibt es noch einen Fehler auf der Bookmarklisten Seite.

 

Vielleicht kannst du mal genau das gleiche auf der Karte versuchen. Vielleicht kommt dort sinnvolleres bei rum.

 

Link to comment

Ganz wichtig auch: 

Wenn man die Android Smartphone App nutzt, kanm es sein dass sich gerade Entwurfslisten nicht richtig aktualisieren! Dies liegt oft am Energiesparmodus des Telefons. Ein deaktivieren des Energiesparmodus schafft abhilfe. (Selbst erlebt bei Samsung Geräten)

Link to comment

Moin,

die Ausrufezeichen sind die Entwürfe, die Puzzleteile sind Caches mit Korrigierte Koords.

Warum dir da jetzt unter Entwürfe nichts angezeigt wird ist komisch. Bei mir funktioniert alles...

Vielleicht schreibst du mal das Help Center an, die können bestimmt helfen.

Wie lange warst du nicht mehr aktiv, vielleicht gab es beim umstellen auf die neue Entwürfe-Seite eine Bug und nur Entwürfe die vorher hinzugefügt wurden sind davon betroffen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Link to comment

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, aber mir sind die eMail Benachrichtigungen durchgerutscht.

 

@2Abendsegler

Ja, bei mir genau das gleiche Ergebnis wenn ich auf untersuchen klicke.

 

@CFMV

Auch in der SmartphoneApp werden mir keine Entwürfe angezeigt

 

@capoaira

 

Ich glaube fast 6-7 Jahre, in denen ich immer mal wieder vereinzelt einen Cache gemacht habe habe nicht wirklich die Homepage

genauer betrachtet habe, sind es bestimmt.

 

Ich werde es mal beim Helpcenter probieren.

 

Danke zusammen.

Link to comment

Hallo nochmal zusammen,

 

ich habe jetzt nochmal etwas probiert...

 

Und zwar habe ich bei den Betroffenen Caches (ca. 5 Stück habe ich bisher entdeckt) einfach mal meinen

alten Logeintrag "Bearbeitet" und "gespeichert".

Danach werden die Ausrufezeichen nicht mehr angezeigt.

 

Vielleicht hilfts ja jemandem, der das gleiche "Problem" hat.

  • Helpful 1
Link to comment
On 1/4/2020 at 5:03 PM, Andrea1383 said:

Mal eine Frage für Dummis, was sind denn Entwürfe?

Der Begriff sagt mir bisher nichts (im Bezug auf Geocaching...) :huh:

Damit kannst du kurz gesagt speichern welche Caches du gefunden hast, bzw auch DNFs. Besonders Praktisch bei großen Cachetouren wenn man nicht sofort loggen will. Du kannst auch deine Entwürfe vom GPS hochladen.

 

Cacheownern sollen so Logs á la "Gefunden, später mehr" erspart werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...