Jump to content

Geoart Caches


mati16348

Recommended Posts

Hi,

in einem parallelthread wurde ja das Thema Geoart schon andiskutiert und das anhängende schöne Beispiel  um GC3FBNZ herum gepostet. Erstaunlich finde ich hier den Aufwand für die individuellen Seiten und die gewaltige Ausdehnung des Bereichs.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch andere Beispiele von außergewöhnlichen Geoart mit einem GC-Code gesendet werden könnten. Vielleicht gewinnt man ja eine Idee für die nächste Tour?

LG Mati16348

geoart.png

Link to comment
10 hours ago, Mausebiber said:

Nicht dein Erst so was zu fragen, oder?

 

Allein zu googlen ist aber nicht so kommunikativ.

 

Die Bilder, welche man bei der Suche findet führen meistens nicht zu einem GC-Code, um das auf der Karte zu finden. Außerdem ist es interessant zu erfahren, wie denn die Caches so sind (falls schon jemand die Runde gemacht hat), wie der Pflegezustand ist, ob die Listings individuell oder nur C&P sind, wie die Anfahrt ist etc.

 

LG Mati16348

  • Helpful 1
Link to comment

Woanders (außer vielleicht China oder Mongolei) wird man auch kaum solche Grafiken mit Tradis bauen und überall tatsächlich Dosen am konkreten Punkt verstecken können. In Mitteleuropa ist Geoart daher ja meist in orange oder dunkel-/hellblau.

 

Achso, zur Ursprungsfrage: Extrem außergewöhnliche Geoart kenne ich nicht, die Beispiele die mir momentan in Deutschland einfallen sind der Wismar-Wal (Name kommt vermutlich von der dortigen Insel https://de.wikipedia.org/wiki/Walfisch_(Insel)), der wohl erste Cache ist hier: https://coord.info/GC5MRHD; sowie die Aufstiegsleiter/Aufstiegshilfe in/bei Hannover: https://coord.info/GC6GQ49

Edited by jennergruhle
Link to comment
11 hours ago, hcy said:

Das ist in den USA - da werd ich bestimmt so bald keine Tour hin machen zum cachen. Die lassen mich ja nicht mal ohne Visum rein.

 

Meinst Du ESTA oder Visum? ESTA ist recht problemlos zu bekommen, aber auch mein richtiges USA-Visum (für die Arbeit) war kein großer Akt.

Und die Caches in den USA sind schon etwas besonderes, da findet man (auf dem Land) noch zu einem großen Teil Ammo-Boxen und nicht wie hier meist Petlinge.

Und wenn statt Muggel der Cache von Klapperschlangen belagert ist gewinnt "naturverträgliches Cachen" eine ganz andere Bedeutung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...