Jump to content

gebrauchtes Garmin


Recommended Posts

Hallo,

ich suche für unsere Tochter ein Garmin gpsmap-Gerät.

Sie cacht schon einige Zeit mit dem Handy, möchte aber auf ein GPS umsteigen.

Wenn jemand noch ein brauchbares nicht zu altes (auch nicht zu teuer) hat würde ich mich über eine Mail freuen.

Soll dann zu Weihnachten sein.

 

Der mit dem Bäär  tanzt

Link to post

Bei ebay gibt es schon einiges, du musst nur wissen, was du willst ;)

 

Für den Umstieg vom Smartphone empfiehlt sich ein Gerät mit Touchscreen, da ist die Umgewöhnung nicht so groß wie bei einem Tastengerät. Da bieten sich an die Oregon 600er Serie (eingeführt 2013, gebraucht ab ca. 120 Euro) oder die 700er Serie (eingeführt 2016, gebraucht ab ca. 220 Euro). Die sind vom Design her gleich, das 700er bietet aber noch zusätzliche FUnktionen wie z.B. die Kopplung mit dem Heim-WLAN oder dem Smartphone, um unterwegs Caches herunterzuladen. Das 600er musst du zuhause via PC mit Caches "bestücken"

 

Soll es doch ein Tastengerät sein, bietet sich das GPSMAP 64 an (eingeführt 2014, gebraucht ab ca. 130 Euro). Das hat einen kleineren Bildschirm als die Oregons (2,6" zu 3") und bietet keine Kopplungsmöglichkeit zum Herunterladen von Caches (du mjusst sie also mit dem PC auf das Gerät schieben), hat aber eben Tasten - was ich besser finde, aber das ist persönliches Empfinden. Das neueste Tastengerät ist das GPSMAP 66 aus 2018 (das habe ich), das hat dann auch einen 3" Bildschirm und eine Kopplungsmöglichkeit. Da gibt es momentan ein gebrauchtes Gerät bei ebay, das wird sicherlich in die Nähe oder über 300 Euro steigen. Ansonsten beginnen die Neupreise bei knapp 340 Euro.

Edited by Henne1312
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...