Jump to content

Neuer Trackable - Auto oder Reisen?


Catsouls

Recommended Posts

Hallo zusammen, wir sind eher neu beim Geocaching dabei und kennen uns noch nicht mit allem aus. Wir haben im Shop einen Autoaufkleber gekauft, den man  loggen kann. Dabei waren noch ein Travelbug und eine Art Kontroll-Plakette. Alle drei Gegenstände haben die gleiche Nummer. Das verstehen wir nicht ganz: Wir kleben das Teil auf das Auto und man kann es dort loggen. Wenn ich gleichzeitig den Travelbug in die Welt schicke, mit der gleichen Nummer,  dann wird er einerseits am Auto geloggt und gleichzeitig irgendwo in Caches. Macht für mich noch keinen Sinn so. Sind dankbar für eine kurze Erklärung :-)

Link to comment

Das "gleichzeitig an verschiedenen Stellen loggen" ist doch längst üblich. Viele Leute tragen eine Coin mit sich herum, schicken aber den Code auch an andere Leute oder packen ihn in irgendwelche Discover-Listen, die man nur noch scannen und irgendwo hochladen muss um Hunderte Trackables gleichzeitig zu loggen.

Auf Events liegen auch oft Listen mit Codes aus, ohne dass die TBs physisch anwesend sind. Oder die Leute haben ihre Nummern auf T-Shirts, an Rucksäcken etc.

 

Gleichzeitiges Loggen ist also durchaus schon üblich - wenn der Owner es will (oder die Codes irgendwie durchgesickert sind - ist mir mit eigenen, längst verschollenen TBs auch passiert).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...