Jump to content

.gpx Dateien bearbeiten


StraGri

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche .gpx Dateien zu bearbeiten. Dazu erstelle ich mir auf der Homepage gepcaching.com eine Liste von einem bestimmten Gebiet und eine zweite und dritte Liste von anderen Gebieten die aber alle aneinander grenzen. Wenn ich diese Dateien jetzt auf mein Garmin speichere dann sind einige Caches doppelt drin.

Jetzt möchte ich gerne die doppelten Einträge raus filtern.

 

VG Guido

Link to comment

Ich würde für die Befüllung der BM-Listen den Radius deiner Suche vergrößern und gleichzeitig Filter (zum Beispiel nach Cachetyp) setzen, um jeweils unter dem Limit von 1000 zu bleiben. Aufgrund der Filter gibt es dann auch keine Überschneidungen.

Einfacher ginge es mit PQs: Radius so setzen, daß alle erwünschten Gebiete abgedeckt sind. Splitten der PQs dann nach Datum, um je PQ immer unter 1000 zu bleiben.

Anschauliche Darstellung dessen was gemeint ist: http://markwell.us/pq.htm#tips

Mit dieser Hilfe lassen sich die passenden Daten ermitteln: https://project-gc.com/Tools/PQSplit

Beispiel für Caches mit D3/T3 20 km um Frechen:

 

4a35dea802886a81d2ad2873ad82fe36.png

 

Hans

 

Edited by HHL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...