Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
BuntePilze

"Für Kinder geeignet" Ab wann?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen Multi geplant, bei dem die Cacher auch gleichzeitig etwas über eine Tierart ändern. Die einzelnen Stationen würden z.B. ein Lückentext sein, bei dem man die unten geschriebenen Wörter richtig einsetzen muss, hier bräuchten Kinder je nach Alternatürlich Hilfe von Erwachsenen. Anschließend noch 2-3 Stationen, die einen dann zum Final führen (will nicht zu viel Spoilern). An sich finde ich, dass das für Kinder geeignet ist, weil ihr Wissen erweitert wird. Aber wie genau sieht Groundspeak bzw ihr das? Ab wann ist ein Cache für euch kinderfreundlich bzw für Kinder empfohlen/geeignet?

Share this post


Link to post
4 minutes ago, DieLaufente said:

Ab wann ist ein Cache für euch kinderfreundlich bzw für Kinder empfohlen/geeignet?

 

Da alle Kinder unterschiedlich sind, ist das schwer zu sagen.

 

Setze doch das Attribut und bitte einfach die Finder, die mit Kindern unterwegs sind, das Ganze zu beurteilen. Wenn der Cache nicht kinderfreundlich ist, wird das aus den Familienlogs hervorgehen - "Leider hatte der Kleine weniger Spaß, weil ..." ;-)

 

Wenn du den Cache so legst, damit auch Familien Spaß haben, dann setze das Attribut. Eine genaue Regelung gibt es da von Seiten von Groundspeak wohl nicht. ;-)

  • Love 1

Share this post


Link to post
4 minutes ago, frostengel said:

 

Da alle Kinder unterschiedlich sind, ist das schwer zu sagen.

 

Setze doch das Attribut und bitte einfach die Finder, die mit Kindern unterwegs sind, das Ganze zu beurteilen. Wenn der Cache nicht kinderfreundlich ist, wird das aus den Familienlogs hervorgehen - "Leider hatte der Kleine weniger Spaß, weil ..." ;-)

 

Wenn du den Cache so legst, damit auch Familien Spaß haben, dann setze das Attribut. Eine genaue Regelung gibt es da von Seiten von Groundspeak wohl nicht. ;-)

Alles klar, danke! Ich war unsicher, ob es da "Vorschriften" gibt oder man eben etwas erfüllen muss. Ich gestalte dann auch das Final entsprechen etc. Ich hoffe, es kommt gut an :D 

Share this post


Link to post
2 minutes ago, DieLaufente said:

Ich gestalte dann auch das Final entsprechen etc.

 

Ich empfehle groß und mit viel zum Tauschen - aber das musst du dann vielleicht gelegentlich auffüllen und "Müll" (kaputtes Spielzeug, irgendwie eklige Dinger) aussortieren. Ich empfehle auch ein Versteck, dass die Kinder selbst finden können, im Idealfall vor den Eltern (denn das motiviert), also nicht zu hoch (außer man kann klettern, juhu)...

  • Helpful 1

Share this post


Link to post
1 minute ago, frostengel said:

 

Ich empfehle groß und mit viel zum Tauschen - aber das musst du dann vielleicht gelegentlich auffüllen und "Müll" (kaputtes Spielzeug, irgendwie eklige Dinger) aussortieren. Ich empfehle auch ein Versteck, dass die Kinder selbst finden können, im Idealfall vor den Eltern (denn das motiviert), also nicht zu hoch (außer man kann klettern, juhu)...

Alles klar, danke dir, das sind gute Tipps!! :) 

Share this post


Link to post
On 9/2/2019 at 9:15 PM, DieLaufente said:

Ab wann ist ein Cache für euch kinderfreundlich bzw für Kinder empfohlen/geeignet?

 

Wenn Kinder die Aufgaben lösen können und am Ende auch eine große Kiste mit Tauschkram zu finden ist. Bei deinem Lückentext könnte man dann zB auch den Text von den Eltern/größeren Kindern lesen lassen, die einzusetzenden Wörter könnten dann aber zB auch einfach Bilder sein. Also zB Wüstenfuchs: Der Wüstenfuchs hat große. (b).. und lebt in der .(a).. von Nord...(c).. Also könnte man ein Bild mit Sand für die Wüste nehmen, eins mit Ohren und eins mit Afrika. Auf der Rückseite des Bildes steht dann je eine Ziffer, die a, b, c entspricht und die dann die neue Koordinate für die nächste Station ergeben.

  • Helpful 1

Share this post


Link to post

Der Tauschkram ist imho das Wichtigste an der Sache. Die materielle "Belohnung" am Ende hat bei meinen immer für konstante Motivation gesorgt. ;)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  
Followers 0

×
×
  • Create New...