Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
Cloudxcx

Wo findet man Spielzeuge?

Recommended Posts

Hey!

 

Ich bin noch recht neu in der Cachecommunity! Ich gehe oft mit meiner Nichte geocachen und sie liebt es, wenn da Spielzeug zum Tauschen ist. Gibt es spezielle Namen für solche Caches?

 

Danke! :)

Share this post


Link to post

Auch Hey!

 

Die Tradition des Tauschens ist in den letzten Jahren leider stark vernachlässigt worden.

Am ehesten findet man Tauschobjekte noch in Regular oder Large Caches aber leider oft auch nur Müll.

Spezielle Namen gibt es nicht vielleicht ist es Hilfreich nach dem Attribut empfohlen für Kinder zu suchen.

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post

Suche mal nach Caches, deren Namen "Kindercache" oder einfach nur "Kinder" enthält.

Share this post


Link to post
8 hours ago, radioscout said:

Suche mal nach Caches, deren Namen "Kindercache" oder einfach nur "Kinder" enthält.

Na ja, denke mal das wird wenig bringen. Ich hab schon diverse solches Caches gefunden und mich gewundert was daran jetzt besonders für Kinder sein soll.

Früher gab es ja mal Caches mit bestimmten Themen zum Tauschen, also sowas wie "Schlumpfcaches" oder "Ansteckercaches" o.ä. mit entsprechenden Namen, aber das scheint komplett ausgestorben zu sein.

 

Am ehesten hilf es noch im Ausland zu cachen ;), dort findet man nach meiner Erfahrung noch rrecht häufig Tauschgegenstände.

 

Share this post


Link to post

Evtl. kann es helfen, nach Caches mit einem bestimmten Spielzeug im Namen zu suchen. GC2EVXW heißt zum Beispiel "Pixi im Wald" und ist eine Tauschbörse für Pixi-Bücher, ich kann mir vorstellen, dass es sowas auch für Schleichtiere, Polly Pocket, whatever gibt. Ansonsten könntest du noch die Listings der als für Kinder geeignet markierten Caches durchschauen, da sind vielleicht welche dabei, bei denen es zwar kein Spielzeug gibt, aber sie aktiv beim rätseln helfen kann. Mein Arbeitskollege hat z.B. einein Multi, bei dem Fragen zu Kinderfilmen beantwortet werden müssen...

Share this post


Link to post
26 minutes ago, Viking_Girl said:

ich kann mir vorstellen, dass es sowas auch für Schleichtiere, Polly Pocket

Da das alls recht hochpreisiges Spielzeug ist kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also vielleicht gibt's noch solche Caches aber die werden dann wohl eher leer sein bzw. nur noch Müll enthalten.

 

Share this post


Link to post
36 minutes ago, hcy said:

Da das alls recht hochpreisiges Spielzeug ist kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also vielleicht gibt's noch solche Caches aber die werden dann wohl eher leer sein bzw. nur noch Müll enthalten.

 

Das kann gut sein, wie gesagt, von mir war das nur eine Vermutung, ich verfüge da mangels Kinder über keinerlei Erfahrung ;). Zumindest von Polly Pocket gab es zu meiner Zeit relativ günstige kleine Figuren, und auch bei so Sachen wie Pokemonkarten (sind die noch in?^^) kann ich mir gut Tauschbörsen vorstellen. Bei mir in der Nähe gibt es auch einen CD-Tausch-Cache, der durchaus nicht nur selbstgebrannten Müll enthält, sondern auch Original-Scheiben, die bestimmt mal nicht ganz billig waren. Außerdem gibt es in der Nähe von einem McDonalds auch eine Box um Juniortüten Spielzeuge zu tauschen. Das alles Sachen, über die ich eher zufällig gestolpert bin, da ich nicht speziell nach so etwas gesucht habe, aber die scheinen ganz gut zu laufen. Direkt nach so etwas zu suchen ist natürlich etwas anstrengend und erfordert eine gewisse Kreativität bei den Suchanfragen, und ich würde auch immer eher davon ausgehen, dass da eher nichts vernünftiges drin ist und mich dann positiv überraschen lassen ;). 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

×