Jump to content

Watchlist Problem!?


Attila_G

Recommended Posts

Ich habe in den letzten Tagen ein Problem mit der Watchlist festgestellt. Und zwar habe ich Infomails erhalten, das ein Cache, der bei mir auf der Watchlist ist geloggt wurde. Soweit eigentlich ok. Nun wollte ich aber zu diesem Cache keine Benachrichtigung mehr erhalten und klickte dazu auf den Link "Remove this from my watchlist" (im Mail). Die Seite öffnete sich und ich erhielt eine Fehlermeldung, dass diese Cache gar nicht auf meiner Liste steht. Hmm... Komisch... Ich wusste aber, dass er sicher mal drauf war.
 

Einen Tag später kommt wieder ein Mail zu diesem Cache. Also nochmals rein in die Watchlist. Da ist aber diese Dose definitiv nicht aufgeführt. Ich habe dann den Cache mal kurz auf die Watchlist gesetzt und gleich wieder entfernt. Problem gelöst? Pustekuchen, am nächsten Tag kommt wieder ein Mail.
 

Ok, nachdem dies nichts nützte, habe ich die ganze Watchlist gelöscht und mir die gewünschten Dosen nochmals ausgewählt. Problem gelöst? Natürlich nicht! Aber... Jetzt wird es noch besser: Seit neustem erhalte ich ein Mail von einem Cache, den ich garantiert noch nie auf der Watchliste hatte!!

 

Kennt jemand so ein Phänomen?

 

-- Attila

Link to comment

Nach meiner Erfahrung synchronisieren Lesezeichenlisten zwischen App und Webseite nur mit sehr starker Verzögerung - wenn auf der einen Seite eine Liste angelegt wird oder ein Cache hinzugefügt wird sieht man das auf der anderen Seite oft erst nach 1-2 Tagen.

Außerdem können die E-Mails nicht nur von der Watchlist kommen, sondern auch von der Premium-Funktion Sofortbenachrichtigungen.

LG Matthias

Link to comment

@mati16348 Daran liegt es garantiert nicht. Ich benutze die GC App nicht und verwalte auch nur auf der Website meine Watchlist. Das Problem ist ein ganz anderes! Ich erhalte Benachrichtigungen von Caches, welche ich noch NIE auf der Watchlist hatte! Und diese Mails kommen 100% von der Watchlist. Es sind erstens keine neuen Caches und zweitens steht ja im Mail drin, dass ich diese Benachrichtigung auf der Watchlist austragen kann. 

Link to comment

Problem gefunden! Ich hatte vor Urzeiten einen zweiten Nicht-Premium Account angelegt für einen Test (Unterschied Premium/Basic). Nun hat jemand diesen Account ebenfalls für einen kleinen Test benutzt und dort ein paar Caches auf die Watchlist geklatscht! ? Darauf musste ich natürlich zuerst mal kommen. In diesem Sinne: Fehlalarm.

 

Danke aber trotzdem für Eure Hilfe. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...