Jump to content

Änderung einer Stage von physisch auf virtuell


Pyro1

Recommended Posts

Ich habe soeben bei einem neu angedachten Cache einen Abstandskonflikt zu einer Stage von einem meiner Multis bemerkt. Diese Stage (Stage1) ist von mir irrtümlich als Physisch eingegeben worden obwohl man dort nur eine Frage beantworten muss.

Ich habe soeben den Cache editiert, Stage 1 = virtuell angegeben und gespeichert.

 

Die Änderung wird aber nicht übernommen, bei erneutem Aufruf der Editseite ist S1 wieder physisch.

 

Was mache ich falsch? Oder muss zur S1 eines Multis immer 161m Abstand zu anderen Dosen sein??

Link to comment
25 minutes ago, Pyro1 said:

Was mache ich falsch? Oder muss zur S1 eines Multis immer 161m Abstand zu anderen Dosen sein??

 

Nein.  Wenn es nur eine Ablesestation ist, können dort beliebig viele Multies anfangen.

Versuche mal aus zu loggen, den Cache das Browsers zu leeren und dann wieder ein zu loggen, manchmal hilft so etwas.

 

Gib mir mal die GC, ich schau mal, wie das bei mir sich darstellt.

Edited by Mausebiber
Link to comment

Ne, leider nicht...

 

Ich hab den Waypoint S1 = virtuell angegeben. Dennoch erscheint S1 = Physisch.

 

Wenn ich einen neuen Geocache auslegen möchte kommt ja die Karte mit den rot eingezeichneten Kreisen = Abstandskreis.

 

Bei meinem o.g. Multi befindet sich dieser rote Kreis um S1 und nicht um die Final Location. Wenn ich somit einen neuen Geocache anmelden möchte bekomme ich einen Abstandskonflikt zu S1 = Virtuelle Stage gemeldet.

 

 

Link to comment

Das scheint ein Bug auf der Webseite zu sein.

 

Ich hab mal interessehalber mit zwei meiner eigenen Multis herumgespielt. Bei einem ist die erste Stage virtuell, beim anderen physisch. In beiden Fällen taucht die Startstation im Listingeditor doppelt auf: 1x als Listingkoordinate, und 1x in der Waypoint-Liste, jeweils mit zugehörigem Typ (physisch/virtuell). In der Waypoint-Liste kann ich den Typ ändern, bei der Listingkoordinate aber nicht (wird bei jedem "Save" wieder auf den alten Wert zurückgesetzt).

 

Da hilft wohl nur, sich an einen Reviewer oder Groundspeak zu wenden.

Link to comment

Kein Bug, eher Bedienfehler:

 

Wenn deine Listingkoordinate auf physical steht, du den korrespondierenden Wegpunkt aber virtual setzt wird natürlich ein Abstandskonflikt erzeugt.

Du musst lediglich das Dropdown Menü neben deinen posted coordinates auf Virtual ändern und fertig ist.

 

Zur Sicherheit haben wir dir mal ein Bild angehängt!

 

Allerdings solltest du bei Änderungen an deinem Listing immer den Reviewer deines geringsten Misstrauens informieren, es gibt da ja so einen Passus in den Guidelines mit den Änderungen nach Publish, aber den hatten wir dir ja bereits in einem anderem Thread mitgegeben, den solltest du ja schon kennen.

 

 

Listing.thumb.PNG.5b0e429612bf3f2cf0eda83290a68373.PNG

Link to comment
1 hour ago, GerandKat said:

Kein Bug, eher Bedienfehler:

 

Wenn deine Listingkoordinate auf physical steht, du den korrespondierenden Wegpunkt aber virtual setzt wird natürlich ein Abstandskonflikt erzeugt.

Du musst lediglich das Dropdown Menü neben deinen posted coordinates auf Virtual ändern und fertig ist.

 

 

 

 

Hallo, das habe ich inzwischen mehr als 3x gemacht und natürlich nach der Änderung auch auf "Speichern" gedrückt - es klappt nicht.

 

Wenn ich nach dem speichern die Seite aktualisiere bzw. mich auch auslogge und neu einlogge springt die Auswahl IMMER wieder auf Physisch zurück.

 

Auch ein Reviewer ist gestern an dem Thema gescheitert und frägt nun seine Kollegen um Rat.

 

Du bist ja auch Reviewer, kannst Du im Dropdownmenü auf virtual stellen, abspeichern und bleibt die Einstellung dann dauerhaft??? Bei mir wie gesagt funktioniert das nicht.

Link to comment
11 hours ago, baer2006 said:

 In der Waypoint-Liste kann ich den Typ ändern, bei der Listingkoordinate aber nicht (wird bei jedem "Save" wieder auf den alten Wert zurückgesetzt).

 

Da hilft wohl nur, sich an einen Reviewer oder Groundspeak zu wenden.

 

Genau so sieht es aus, die Listingkoordinate kann nicht dauerhaft auf virtuell gestellt werden, diese wird immer wieder auf physisch gesetzt.

Ein Reviewer scheiterte auch an der Sache und konnte mir momentan nicht weiterhelfen.

 

Mal sehen wie es weitergeht und wie die Lösung aussieht...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...