Jump to content

Karte wird nicht angezeigt beim Internet Explorer


Wolfen1349

Recommended Posts

Welche Karte meinst Du, die "Geocaching Map" unter https://www.geocaching.com/map/ ?

Oder die kleinen Karten in Listings?

 

Mein Internet Exploder in Version 11.0.9600.19326 braucht zwar ewig zum Laden (1..2 Minuten), zeigt aber beides an. In der großen Karte zumindest die Karten-Ebenen "Geocaching" und "OpenStreetMap German style".

Ich würde den aber nie nutzen wollen, alle anderen Browser sind aus zig Gründen um so vieles besser. Und sei es nur die Geschwindigkeit.

Du hast doch den Firefox, nimm einfach den und meide das hellblaue "e".

 

Von daher: Nein, das ist kein generelles Problem, da muss etwas an Deinem Computer, Windows, IE oder weiß der Fuchs kaputt sein. Eventuell irgendwelche Browser-Plugins, mit denen sich die Karte nicht verträgt. Den Rest kann ich nur raten, da ich ja nicht an Deinem Computer sitze.

Ich hoffe, Du hast nicht ein 18 Jahre altes Windows am Laufen und erwartest, dass das noch in der heutigen Zeit problemlos läuft...

Link to comment

Heute Abend noch mal probiert auf dem großen Mac. Hier kommt die Karte, wenn auch mit kleiner Verzögerung. Bin kein IT Experte, aber kann es sein dass die Grafik so viel Arbeitsspeicher braucht, dass ältere Geräte das nicht mehr leisten können? So wie bei mir IPad 2 und der relativ neue Mac. 

?

Link to comment

Ja, also https://www.geocaching.com/play/map/ geht hier auch nicht, aber in meinem Falle blockt das ein Proxy sowieso ab, in jedem Browser.

 

Die ursprüngliche Aussage, dass die GC-Karte generell nicht geht, stimmt dann aber nicht.

 

Zur Ursache: ich denke eher, dass die neuere Karte (mit "play" in der URL) andere Javascript-Funktionen oder sonstige Softwarebibliotheken nutzt als die alte, und daher im Internet Explorer generell nicht mehr lauffähig ist. Der ist ja eh ein Auslaufmodell / abgekündigt (neuere Windows-Versionen nutzen den Nachfolger "Edge"), daher wird Groundspeak sicher keinen Support dafür mehr anbieten. Die Umstellung auf einen neueren Browser ist daher die beste Wahl. Der alte Exploder wird ja auch dann künftig keine Sicherheitsupdates mehr erhalten (wie auch alte Windows-Versionen), und so wird dessen Nutzung irgendwann ohnehin zum Sicherheitsrisiko.

Link to comment

Ich habe Firefox und beide Karten gehen... ich find die neue Karte aber voll daneben und bescheuert.

 

Ich weis nicht warum ein funktionierendes System mit dem ich und scheinbar viele andere voll zufrieden waren gegen etwas ausgetauscht wird das Probleme verursacht, kompliziert ist und einfach nicht gefällt.

Warum macht GS soetwas? Was ist hier der Sinn dahinter?

 

 

Danke für den Hinweis mit dem /play/ in der URL. Dann muss ich jetzt eben jedesmal per Hand dieses Segment herauslöschen und nutze weiter die alte Karte.

 

 

Link to comment
8 hours ago, Pyro1 said:

Danke für den Hinweis mit dem /play/ in der URL. Dann muss ich jetzt eben jedesmal per Hand dieses Segment herauslöschen und nutze weiter die alte Karte.

 

 

rechts oben in der "play Karte" den Button "Geocaches durchsuchen" anklicken und die alte Karte wird angezeigt wo man auch leicht auswählen kann welche Caches angezeigt werden

Edited by balloni55
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...