Jump to content

Eigenartiger Uralt-Cache GC2DC2 an der Cote d´Azur


Detective Lupo

Recommended Posts

Bei der Urlaubsvorbereitung stoße ich auf o.g. Cache. Da ich den Länderpunkt Monaco unbedingt mitnehmen will, hatte ich ein paar Tipps eingeholt. Aus Cachersicht ist - so die gängige Meinung - Monaco wohl recht zäh schwierig: 200m weit weg und 5km Fussweg, usw. 

Dieser Cache wurde mir aber als sehr schön empfohlen. Beim Blick auf die Karte wurde ich jedoch stutzig; der liegt eindeutig außerhalb von Monaco in Frankreich. Dennoch ist´s ein MC-Cache lt. Listing. Kann mir einer dieses Kuriosum erklären?

Link to comment

Es ist doch schön, dass es solche Caches noch gibt, die die Entwicklung des Spiels zeigen.
Damals war das Bundesland des Owners vorgegeben und wenn man das im Listing eines neuen Caches nicht manuell geändert hat... s*** happens.
Da konnte man auch den Ratehaken für einen Mystery hunderte Kilometer vom Final setzen - keinen Reviewer hats interessiert.
Bonus-Cache nur 40m neben dem Hauptcache? Was solls!

Aber eine Regelung wurde strikt durchgesetzt - keine Caches 50m neben einer Bahnlinie, denn in den USA gehören diese Grundstücke den Eisenbahngesellschaften, die dort Geocaching nicht wollen.. Es hat lange gedauert bis Groundspeak verstanden hat, dass dies in Deutschland anders ist....


Und auch ich habe einen Cache aus dem Jahre 2005 der nicht mehr so konform mit den heutigen Regeln ist. Er wird gefunden und keiner hat ein Problem damit.

 

Es ist halt nur ein Spiel...

 

Gruß, JohnDeg
 

Link to comment
21 hours ago, Detective Lupo said:

....Dennoch ist´s ein MC-Cache lt. Listing.

 

Also im Listingtext steht, er läge in Frankreich. Und laut Logs wird er auch so "gewertet". Da ist wohl nur die Angabe in der Kopfzeile irgendwie unrichtig.

Aber wenn man da hinwill, sollte das einen ja nicht stören.

 

Die "Sekundärspielchen" wie Länderpunkte, Matritzen usw. sind halt immer ein wenig von Unwägbarkeiten, Wandel und Verwaltungsfehlern abhängig.

 

Gruß Zappo

 

  • Upvote 1
Link to comment
On 5/9/2019 at 6:39 PM, Detective Lupo said:

Dann wird das so ein Altschätzchen sein, wo der Wohnort des Owner durchschlägt. Ich werde den mal mitnehmen. scheint ja eine tolle Location zu sein. 

 

So siehts wohl aus. Die Bilder sind zumindest mal toll.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...